Donnerstag, 2. März 2017

Der Mensch - ein erbärmlicher Schuft ...

„Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben;
 denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.“
Christian Friedrich Hebbel

 Nun ja - es gibt auch nette - 
das sind die, die einem armen Hund 
einen Knochen in den Schnabel schieben.

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,

    Du hast sicher nicht unrecht ... aber ich hoffe doch, in Deinem Bekanntenkreis überwiegen die netten Menschen :) Wobei ich sagen muss, Hunde sind wahre Meister im aussortieren unliebsamer Zeitgenossen - bei uns hat Damon da einen guten Riecher!

    Liebe Gürße,
    Isabella mit Damon und Cara - die besonders "ihre" Zeitungsfrau lieben, mit der immer gut gefüllten Leckerchentasche am frühen Morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    scshon Hebbel wusste das. J der Mensch kann
    oftmals eine Bestie sein. Aber dir geht es
    gut - die wirst geliebt.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Sie Bente lassen, gebe ich dir einen Kuss auf die Nase. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bente, ich glaub, deine Monika hat sich vertan. Du hast doch keinen Schnabel, bist doch kein Vögelein. Ein Pinguin bist Du auch nicht, der hat auch einen Schnabel. Ein Huhn, ein Hahn, eine Ente gar? Nö! Du bist die unverwechselbare Bente mit der manchmal großen Schnauze, hihi und nennt man das nicht auch Maul? Na, ich sags mal niedlich: Zuckerschnute ;-) Lieben Gruß von Cosmee Ja, ich weiss ja, ging ums Gedicht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    es gibt schon ganz ganz ganz böse Menschen, grübel...ähhhh ...eigentlich sind das keine Menschen , sondern UNMENSCHEN !
    Hoffentlich gibt es bei euch in der Umgebung keine solchen bösen Exemplare.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es gibt auch nette. Und du machst sogar wetzend mit Knochen im Maul eine gute Figur.
    Wenn ich mir das bei mir vorstelle.... tzzzz!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    wir hatten hier heute auch Temperaturen im zweistelligen Bereich und ab heute Abend Dauerregen - und der soll wohl drei Tage andauern. Aber irgendwie liegt auch etwas Frühling in der Luft.
    LG zu Dir und den lieben Menschen
    Manu

    AntwortenLöschen