Montag, 25. Januar 2016

Es begann damit, dass das Pferd einen Ausflug machen will.


Ich mach mal einen Ausflug - bin gleich wieder da !

Also das wäre bei mir anders . . . 


. . . wenn ich erst einmal unterwegs bin . . . 


. . . und so richtig Spaß habe . . . 


. . . dann kann es dauern . . . 


. . .  bis ich wieder zurückkomme . . . 


. . . also, freiwillig . . . 


. . .  da muss das Frauchen schon ordentlich pfeifen.


Bei dem Geflügelzeugs, da sieht es anders aus, 
die laufen einfach immer nur ein Stück hin und her
und machen höchstens mal einen langen Hals.










Siehste - kaum Veränderungen - 
vielleicht würden die sich sogar freuen, 
wenn sie in Omas Bräter dürften - 
käme doch mal auf einen Versuch an - bestimmt.


Und das Grünzeugs?
Is ganz weiß, 
also, weiß gewesen, 
als Schnee war
und sonst stehts einfach nur rum - gähn.








Aber!
Der Himmel ist immer für eine Überraschung gut.




Und das Vogelfutter freut sich auf Besuch.



Der Trecker freut sich auf den Bauern - vielleicht.



Der Teich ist zugefroren . . . 


. . .  und wartet auf Schlittschuhläufer,


aber solange es nicht ganz hell ist, da liegt alles still.



Am Kanal, da liegt ein Arbeitsschiff . . . 


. . . und wartet auf Arbeiter . . . 


. . .  aber die kommen heute nicht - zu kalt.


Nebenan, da hocke ich . . . 


. . . und langweile mich - tüchtig !


Wir könnten diesen schönen Weg langgehen . . . 


. . .  und uns tüchtig amüsieren - gut so !



Zuhause sieht es so aus - vom Küchenfenster aus gesehen . . .



. . .  und andere Menschen haben es auch schön - bestimmt.

Liebe Grüße - Bente

Alle Bilder vom 16ten und 17ten, als es noch richtig schön war.

Kommentare:

  1. wieder ein ganz schoene serie aus eurer heimat !

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. pffff....diese bilder - unglaublich!! ich finds so fies das ich mit der canon meiner tochter nicht umgehen kann und nur mit dem iphone knipse, mensch :(

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinen Sprüngen kann kein Pferd konkurenzieren.
    nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das geht überall recht gemütlich zu bei euch in dieser Jahreszeit, vom Trecker über die Schiffe bis zum Federvieh - die reinste Entspannung bei den Friesen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein schöner Ausflug!
    Und wenn das Federvieh in Omas Bräter soll, sagt Bescheid. Wir haben das eins, zwei, fix eingefangen - Guck doch nicht so streng, Frauchen....
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  7. Bei so schönem Winterwetter ist ein langer Spaziergang auch das Beste, was man machen kann ... mit oder ohne Pferd. Das Geflügel würde sich in so einem kuschelig warmen Bräter sicher nicht unwohl fühlen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  8. wieso erinnert mich der Text an Armin Maiwald aus der Sendung mit der Maus :-)) Es ist auf jeden Fall eine tolle Serie. Sogar mit ganz komischem Geflügeltier.
    LG aus dem aufgetauten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika+Bente,
    nun sass ich weiss wie lange hier am gucken und staunen... spannend immer wieder, ebenso absolut kreativ und genial... keine Frage, ich komme liebend gerne wieder :-)...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  10. Und das Federvieh im Bräter lässt sich bestimmt auch schick fotografieren vom Frauchen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha....Aber wollen wir das wirklich sehen? Nein, lieber schöne Bilder vom Ausflug im Schnee. Da braucht es noch nicht einmal so vieler verschiedener Gedanken und warten, warten möchten wir auf die Bilder auch nicht so lange...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. That funny looking duck looks like the Muscovy ducks that our dad loves so much. He thinks they're beautiful and mom thinks they're ugly.

    AntwortenLöschen
  12. Diese frostigen Momente hast du wunderbar eingefangen. Jetzt haben wir schon wieder Frühling, dabei war am Samstag gerade noch Schneechaos. Lustig...das Vogelfutter wartet auf Besucher...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Samstag konnten wir noch Schneeausflüge machen, heute lacht der Frühling.
    Liebe Grüße Renate
    …und ich hab Frühlingsgefühle…
    meint Jule

    AntwortenLöschen
  14. Immer noch so kalt bei euch? Hier ist Frühling...allerdings ohne Sonne...die ist irgendwohin ausgewandert...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. ...ja richtig schön,
    und nun ist alles wieder weg...bei uns lag die letzten beiden Tage richtig Frühling in der Luft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. @ Alle

    Danke für eure Begleitung in die Vergangenheit.
    Auch hier ist der Schnee weg - leider.

    Viele Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  17. Es ist eben einfach schön bei euch da oben, liebe Bente :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.