Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstgedanken.










Jetzt, im Herbst - in diesem Herbst - ist mir Lektüre, die leicht wie ein trockenes Blatt ist, gerade recht.


















... in diesem Herbst - die Gedanken kreisen lassen und etwas rumspinnen.





... den verregneten Tagen nix übel nehmen - und der Frauenmantel trägt die Tropfen eh stolz.





























... im Herbst - der fröhlichen Bente beim Rennen zusehen.


























... die goldene Bente anschauen - wie sie da geduldig im Garten sitzt.
























... dem Licht durch die Bäume folgen.






... Lutschperlen an Wasserpfützen finden.





























... hoffen, dass Bentes Rutenspitze bald wieder ganz hergestellt ist.






... Goldkühe auf den Weiden bewundern. 



... die Jahresringe der gefällten Bäume zählen lassen.





... in den roten Boskop beißen.




























... und hier schäme ich mich, dass ich die Bente für ein Foto sitzen lasse - obwohl sie doch lieber rennen würde.

Liebe Grüße - Monika

Kommentare:

  1. Ich glaube, dass Bente gerne für Dich posiert, denn danach kann sie durch das Moor rennen....Wir lieben diese Bilder...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne, etwas melancholische Herbstgedanken! Und die Bilder, einfach eine Freude, die anzuschauen.

    Herzliche Grüße von Angelika und Mo, der jetzt auch gern über die abgeernteten Felder zum Bächlein Pest!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind eure Herbstimpressionen.
    Nachdenklich aber auch schön in Wort und Bild.
    Lutschperlen ... was für ein niedliches Wort.
    Herzliche herbstliche Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich liebe deine Fotos, liebe Monika ( vor allem das erste )!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Very beautiful and varied snapshots .. With a very special atmosphere .. :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Bente wird es dir nicht übel nehmen, kommen doch so wunderbare Fotos von ihr dabei heraus!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    diese wunderbare „Herbst-zeitlose“ - Fotostrecke tut mir so gut und ermuntert mein Gemüt. Gestern sah ich, wie der Herbst nahtlos in den Winter mündete...unterwegs...
    Ganz liebe Grüsse und Danke- Renate

    Gestern bin ich hin und zurück gefahren worden...wohin? Wer weiß -ich nicht...
    mit leicht verwirrten Grüssen -Jule

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön die Freuden des Herbstes beschrieben und bebildert, liebe Monika,
    besonders das trockene Blatt auf dem schweren Buch spricht mich an,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder. Manchmal darf man auch ein bisschen nachdenklich sein im Herbst. Wenn dabei so tolle Bilder herauskommen allemal! :o)

    Liebe Grüße

    Frauchen mit Momo & Naja

    AntwortenLöschen
  10. Der Herbst ist die perfekte Zeit für Gedanken ... goldene und trübe - aber auch dafür, die Momente zu genießen und die Schönheit der Natur zu erleben! Und Bente wird sicher auch für das Posen als Renn-Unterbrechung Verständnis haben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst lädt zum Nachdenken ein, traurige Nachrichten treffen ein, die Welt kleidet sich in einen grauen Schleier und der Himmel weint Tränen - doch der Anblick der fröhlichen Bente bereitet Zuversicht :) und erfreut die Seele.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Bunt und melancholisch - das kann nur der Herbst.
    Wunderschöne Bilder. Draußen regnet es in Endlosschleife.
    Ja, das mit der Lektüre geht mir auch so.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ach ich würde mir ja gerne Frühlingsgedanken machen! Aber so ist es auch schön.
    LG aus dem herbstlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  14. Ich will ein makro objektiv :-) super fotos !

    AntwortenLöschen
  15. Incredibly beautiful autimn images. And cows are wonderful, as well as in the previous post.

    AntwortenLöschen
  16. @ Alle

    Herzlichen Dank, dass ihr wieder dabei gewesen seid.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Herbstimpressionen und ganz besonders gut gefällt mir Bente in Sepia auf dem letzten Foto. Was für ein Blick! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    Deine Fotos in diesem Post sind ein einziger Traum.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Hab' einen schönen herbstlichen Sonntag.
    LG Anja

    AntwortenLöschen