Freitag, 28. August 2015

69 Schwarzbunte und ein Turtelpärchen, traf ich am Morgen.



69 Kühe werden am Morgen auf eine satte Weide getrieben - von zwei Personen.




























Der Bauer muss seine Kühe nur angucken - sie wissen, was sie zu tun haben - genial.



Ich habe auch zu tun - wetzen !


Eine lange Zunge ist nicht gerade damenhaft . . . 


. . . aber mal ehrlich - damenhaft ist auch sehr langweilig.


Farn - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Hach - alles sehr langweilig . . . 


. . . nur wetzen nicht .


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - Verblühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs - auch sehr langweilig.


Blühzeugs im Vorgartten - auch sehr langweilig.



Blühzeugs im Vorgartten - auch sehr langweilig.



Blühzeugs im Vorgartten - auch sehr langweilig.



Im Wäldchen.






Im Wäldchen - ich sags ja - nix neues.


Aber diese beiden sind süß und neu !































Und dann - Abmarsch !

Wir "sommern" im Moment etwas !


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Mensch Bente, bei dir ist es ja echt ganz schön langweilig. Und ich dachte immer, da wo ein Terrier lebt, gibt es keine Langeweile. Nur gut, dass du wenigstens wetzen kannst :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man es wieder...selbst Kühe sind lernfähig...;-). Die beiden Turteltäubchen sind wirklich nett anzusehen! Euch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Halo Bente, da hast du uns ja tolle Bilder gezeigt. Also die Wetz-Bilder ;-) Das Blühzeugs...du hast Recht... alles sehr langweilig. Wobei mein Frauchen in Verzückung ausgebrochen ist. Verstehe gar nicht warum.

    Liebe Grüße
    Finchen (die Molly schläft noch)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Bente,
    das „langweilige Blühzeugs“ ist aber recht kurzweilig präsentiert...
    Du wetzend mitten drin, Kühe und drei !!! Täubchen rahmen das Ganze ein...
    ganz allerliebst finde ich die Schattentaube, die es sich im Boot gemütlich macht
    lacht Renate
    ...nur „Nachrichten-Blühzeugs“ ist kurzweiliges Blühzeugs, z.Z. lese ich jedes einzelne Hälmchen
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mittig ist eine Hasentaube dabei und unten eine Skippertaube :-)

      Löschen
  5. Boaah, hast Du das schön langweilig. Hier ist immer was los. Ständig will man was von mir.
    LG aus dem hyperaktiven Westfalen
    Kaya

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, besonders das langweilige Blühzeugs und Bente kann bei euch über die Felder wetzen, einfach herrlich :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Muss ich glatt meine wochenendliche Internetabstinenz kurz beenden. Der Bauer vor den Kühen - einmalig. Kuhzirkus, Kuhdompteur, Kuhflüsterer fällt mir alles möglliche ein dazu, genial.
    Und euer Blühzeugs ist ja außerordentlich. Nix, fast nix blüht mehr hier, noch Reste vom Rainfarn habe ich mir gestern von der Wiese geholt.Die eine kleine Taube braucht dringlichst einen guten Friseur.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ...da stiefeln sie davon, die Turteltäubchen...tolle Bilder, liebe Monika,
    auch von den Kühen und ihrem Herrchen ;-)...Blüh- und Verblühzeugs finde ich gar nicht langweilig sondern schön,

    schönen Tag euch,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das viele langweilige Blühzeugs. Und die Kühe. Und die Tauben. Halt alles.
    Ich wünsche Dir ein schön sommerliches Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Ich steh auf deine Schlabberzunge ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  11. Bhoa, ist es bei dir Langweilig. Aber die Kühe sind cool. Und deine Schlabberzunge. Die finde ich total niedlich.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. eine wunderschoene fotoserie Monika !

    AntwortenLöschen
  13. Wuff Bente,
    mein Frauchen findet das "langweilige Blühzeug" echt toll....., die Täuben sind so herrlich getroffen.
    Sonntagswuff von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Komisch , dass dein Frauchen so viel Langweilig fotografiert, statt wetzen...
    Kopfschütteln Tibi

    AntwortenLöschen
  15. Hihihi, Bente, ja, Blühzeugs ist für Euch Hundis einfach langweilig, aber das Frauli hat ja nur die schönsten Blüten mit Ihrer Kamera eingefangen. Die zwei Täubchen waren aber nicht langweilig oder ?. Sie sehen so putzig aus.

    Hundekrauler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Na, wenn man die Schwarzbunten so auf sich zudonnern sieht, wird einem doch ein wenig Angst und Bange. Aber du, liebe Bente, kennst sie ja und weißt, dass sie wohl harmlos sind, gell?

    Das war ein Spaziergang, der dir wieder viel abverlangte, weil Frauchen sich wieder nicht von dem Blühzeugs trennen konnte und jedes Blümilein musste dran glauben.

    Aber ich verrate dir was, ich habe mich über die tollen Bilder sehr gefreut.

    Lustig anzuschauen auch der Abmarsch des Taubennachwuchs. *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für euch und sommert einfach noch ein wenig weiter
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Einfach immer wieder tolle Bilder. Wir sommern auch noch.
    Ramona mit Lana und Baxter

    AntwortenLöschen
  18. Von wegen langweiliges Blühzeug: WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
  19. Wir sommern solange es das Wetter zulässt ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hui, das waren gleich sehr viele Eindrücke :)
    Mir gefallen ja diese Kühe, brav sind sie unterwegs - genau wie Du, Bente ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. @ Alle
    Herzlichen Dank für euren Besuch und eure Zeilen.
    Wir haben ja recht lange gesommert - obwohl wir nie mehrere Sommertage hintereineinder hatten - und sind auch immer noch nicht ganz aus der Sommerpause zurück - aber bald :-)

    Liebe Grüße - Monika

    Bei unserem neusten Leser läuft spannende Musik - vielleicht gefällt die noch jemandem (unabhängig vom Text):

    http://rickyelvikingodark.blogspot.de/

    AntwortenLöschen