Dienstag, 14. Juli 2015

Meine Tage mit Schirm.

Für Regenkleidung ist es dem Frauchen zu warm, 
deshalb hat der Schirm zur Zeit viel Abwechslung und Spaß.
Wir fanden ein Gedicht von Hanna Hannisch, 
welches uns so gut gefällt - also:


Ich und mein Regenschirm 

Wenn es regnet, 
lacht mein Schirm, 
macht sich dick und breit. 
Arm in Arm gehen wir spazieren, 
stillvergnügt zu zweit. 



Lacht die Sonne, 
mault mein Schirm
irgendwo im Flur, 
schimpft aufs Wetter
auf die Leute
und verhält sich stur.



Heute stand ich seinetwegen
eine Stunde lang im Guss, 
weil solch kleiner Dauerregen
seine Laune bessern muss.
                      Hanna Hannisch



Nun ja, wir sind eigentlich recht zufrieden . . . 



. . . und Wetter ist nicht sooo wichtig - außer Hitze - bäh!



Überall sind die besten Plätze frei :-)



Über Nacht sind kleine Schafe in mein Revier gezogen . . . 



. . . und ein Socke-Schaf ist dabei - es quetscht sich zwischen.






























Wie auch immer - ein Knochen schmeckt bei jedem Wetter, jeden Tag. 


Liebe Grüße - Bente



Kommentare:

  1. herrlich , geschichte wie fotos !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    das ist ja ein tolles Gedicht. Aber ich bin doch froh, dass so Terrier von Welt auf den Schirm verzichten können, reicht ja, wenn Frauchen allen möglichen Kram durch die Gegend schleppt. Hauptsache, wir können unsere Freiheit genießen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich...das Gedicht! Hier bekommt der Schirm im Moment auch reichlich Ausgang...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Gedicht wie aus einem Guss! Bitte noch ein Gedicht... lach

    LG Andrea und Linda, die seit Wochen in einer Trockenzone wohnen

    AntwortenLöschen
  5. Was ist ein Socke Schaf? Hat das was mit der Socke(n)halterin zu tun und deren Hund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Socke quetscht sich gerne irgendwo zwischen :-)

      Löschen
  6. Eure Regenschirm Serien gefällt mir ganz besonders - da bin ich richtig dankbar für das aktuelle Wetter (und wer will schon Hitze - bäh). bin gespannt was Ihr in Zukunft von den Schafen berichtet, ich mag Schafe! Die geben gute Sockenwolle ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein Socke-Schaf? Gibt es das wirklich? Ich könnte das www befragen, bin aber zu müde…;o)

    Viele fragende und liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. @ Alle

    Dankeschön !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Lovely umbrella pictures, as well as the previous ones.

    AntwortenLöschen
  10. Na siehst du hat eben den
    Vorteil, dass nix besetzt ist und alles frei ;-))

    AntwortenLöschen