Sonntag, 12. Juli 2015

Irgendwer hat die Wettersteuer nicht bezahlt - anders ist es nicht mehr erklärbar, dieses hin und her . . .


. . .  an uns kann das aber nicht liegen, der Bursche zahlt immer alles - sofort.
Aber wehe, ich erwische diesen Säumer, dann ist aber was los!




























Gestern hatten wir 29 Grad - ich erzählte es ja -
 heute nun 16 Grad, Wind und Regen - nicht zu fassen.


 Zuerst war es nur ein kalter, aber feiner Landregen,
da holten wir die kleine Kamera aus der Hüfttasche . . .


. . . und als das Fraule auslöst, da fällt ein dicker Tropfen in mein rechtes Auge -
wie sieht das jetzt aus.


Das Frauchen will nachbessern - nun ja, das ist ja nun auch nicht viel besser geworden, das Bild.



Wir probieren mal eine andere Position - nun ja - das ist ja recht ordentlich, das Bild.



Hier noch mal was, was das Frauchen gerne macht (son Blödsinn) - 
nun ja - bitteschön - ich sitze da einfach stocksteif und gucke sie nicht an.





























Am Fusswaschplatz sieht das Fraule noch dieses Stillleben (das ich nicht lache) -
aber bitte, ich hatte noch kein Frühstück, wer wollte da von mir eine Diskussion
mit der Küchenchefin einfordern.


Liebe - etwas verzweifelte - Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Das Wetter war bei uns das gleiche. Auf unserem Spaziergang haben wir es auch nicht ganz trocken gehabt, dabei mag die Mette doch so gar keinen Regen!
    Liebe Bente, ich wünsche mir das die Mette auch so eine tolles Airedale Terrier Mädchen wird wie Du.
    Unser Hochmoor ist wunderschön, es besteht aus verschiedenen kleinen Gebieten. Dieses Stück wo wir heute waren ist 600ha und insgesamt sind es 1300ha.
    Lieben Gruss von schlafender Mette und Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Airedale-Mädchen sind - oder werden - toll - Airedale eben :-)

      Danke für die Infos.

      Löschen
  2. Komisch... bei mir ist das Wetter genau so! Also wenn auch ich den treffe, dann...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Bente...die Monika weiß gar nicht wirklich, was sie an dir hat...der Josef wäre längst abgehauen...beim ersten Regentropfen...der hasst Regen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen und das Wetter ist echt widerlich....

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  5. Beim ersten Bild fällt mir nur "begossener Pudel" ein oder so. Arme Bente! Heute dauerst DU mich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Bente,
    bei uns war auch so ein regnerisches Wetter. Ist schon komisch dieses Jahr ... das Aprilwetter will einfach nicht aufhören. Dabei futtern wir immer alles auf und bezahlt ist auch alles. Pass auf das der Regenschirm nicht weg fliegt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Tja, so ein Hunde-Model hat es nicht grade einfach :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht so aus, als ob es hinterher nicht nur Schnecken waren, die an Dir klebten. Deine Cam hat doch Selbstauslöser ;-D
    LG aus rainy Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  9. Oh Bente, du schaust garnicht glücklich drein.
    Aber es ist vollstens zu verstehen. da wär mir auch nicht nach guter Laune.
    Der Temperatursturz von gestern auf heut ist echt heftig und macht ganz schön zu schaffen.
    Gestern waren wir mit 33 Grad gesegnet und heut waren es knappe 16 Grad mit viel viel Regen.
    Na wenigstens freuen sich Bauer und die Gartenblümchen.
    Liebe Grüße an euch allen und habt einen feinen Wochenstart mit Sonnenschein !
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube das nennt man "Wetterkapriolen" - wenn wir Hunde das machen würden - da wäre wohl etwas los.
    Bei uns ist es "Furztrocken" und Regen ist ein Fremdwort geworden.
    Wochenanfangsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Arme Bente, du hast es echt nicht leicht. Erst diese Wetterkapriolen, dann noch ein Tropfen im Auge und des Frauchens Knipserei andauernd. Und das alles auch noch ohne Frühstück im Magen. Du hast mein Mitgefühl.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  12. Ja, heute ist es kühl und feucht, ab morgen sollen wieder doppelt so viele Grade sein (ist das Deutsch korrekt?)
    Spannend bleibt es allemal.
    Ihr habt auch mein Mitgefühl....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Trotz Regen oder gerade deshalb sind Dir ganz herrliche Bilder gelungen, wunderschön.....Und das Wetter wird sicher bald wieder besser....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Ein Bild zum Erbarmen, liebe Bente und dann bei diesem Schietwetter auch noch modeln!
    Aber du lässt dich ja nicht unterkriegen, auch nicht bei einem Temperatursturz, gell?

    Hoffe, es gab dann nach diesem Ausflug, der fast ins Wasser fiel, eine Portion extra am frühen Morgen. Verdient hattest du sie:-)

    Liebe Grüße und eine bessere neue Woche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Bei so wechselhaftem Wetter noch so schöne Bilder zu machen ... dass schafft auch nur ihr. Mir gefällt heute das erste Bild besonders, denn unser Wetter verführt dazu den Kopf hängen zu lassen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  16. Das ist schöner "Blödsinn" geworden.
    Euch beiden eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. einfach herrlich deine erzaehlungen und fotos !

    AntwortenLöschen
  18. Clearly the dog is sad, it does not like the rain. ;-)
    Ideal as a series of pictures.

    Rain is also here now for several days.

    Greeting Liplatus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your detailed commentary :-)

      Löschen
  19. Petrus scheint auf Reisen zu sein. Sein Stellvertreter macht, was er will.
    Der wird gefeuert, wenn Petrus zurück ist.
    Da unterschreiben wir alle eine Petition.

    LG Luna, die auch nicht mit Schirm unterwegs sein muss

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente, liebe Monika, ihr beiden seid einfach nur wundervoll!!!
    Einen fetten Sonnenstrahl in den Norden und ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hab Sonne im Herzen,
    ob`s stürmt oder schneit...
    Fällt aber inzwischen wohl jedem von uns ziemlich schwer....
    DURCHHALTEN!

    AntwortenLöschen
  22. @ Alle

    Hach, mit euch ist das doofste Wetter besser zu ertragen - Dankeschön !

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  23. Schlechtes Wetter, aber sehr schöne Bilder!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    ja das hin und her ist doof!
    aber lass dir die Laune nicht vermiesen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen