Montag, 13. Juli 2015

Ein Regengebiet zieht über Ostfriesland - schon wieder - immer noch . . .


. . . nicht, das jemand denkt, wir hätten noch Restbilder von gestern eingeklebt.



Heute hatten wir allerdings - wenn - dann leichten Landregen.


Manchmal wurde der Schirm sogar gar nicht gebraucht.


Riechen.


Begutachten.


Weitblicken.


Vorausblicken.


Im Auge behalten - 
gleich weht er weg - macht mir aber nix.


Über das Land schauen.



In die Bäume gucken. 



Rüber ins Nachbardorf gucken.



Ein großes Weidenröschen anstarren.



Den Weg zurück ins Auge fassen.





























Meine Tage mit Schirm, könnte ich vielleicht bald schreiben,
statt, meine Tage im Moor . . .

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    dunkle Wolken zogen bei uns auch über´s Land, aber sie brachten wieder keinen Regen und den bräuchten wir doch soooooo dringend! Somit brauchen wir auch keine Schirme, schade. Kein Regen und für Donnerstag meldet der Wetterbericht wieder 37 Grad!
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, es wird aber auch nicht besser. Aber lass sein, hier sieht es auch sehr grau aus. Dafür habe ich nicht so einen tollen Schirm, mit dem ich auf dem Gassigang posen kann. Du solltest das also positiv sehen :-D

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Und ich hätte schwören können...die Bilder sind von gestern...;-). Hier auch nur Grau am Himmel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn Ihr Regenwetter habt, die Bilder sind einfach immer superklasse (y)

    Vielleicht könnt Ihr ja ein paar von den Wolken hierher schicken? Hier ist es heute zwar auch grau, gestern Abend dann schon... aber wirklich Regen lassen diese Wolken nicht los. Meine beiden grossen Wasserfässer sind schon seit ein paar Tagen leer und im Kocher ist ziemlich wenig Wasser. Also ein paar kräftige Landregenwolken wären herzlich willkommen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hier 30Grad....
    Etwas ist immer, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Also Euer Wetter scheint fest die Schirmherrschaft übernommen zu haben... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wir hoffen, ihr könnt demnächst den Regenschirm gegen einen Sonnenschirm tauschen ... wobei vor der nächsten angekündigten Hitzewelle graut mir schon!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  8. Gestern hat es hier an einem Stück gegossen! Heute Morgen auch, aber ich glaube jetzt wird es etwas heller. Vielleicht will die Mette dann doch mal nach draussen, die will noch nicht mal ins nasse Gras... tzzzz
    Deine Bilder sind wie immer klasse!
    Lieben Gruss, Mette und Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos mit Regen und Regenschirm sind einfach toll - da bin ich für das wechselhafte Wetter richtig dankbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich so raus gucke, dann sieht das hier mit dem Wetter ganz ähnlich aus. Aber es soll ja bald wieder schön warm werden.

    Liebe Grüße!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  11. ...hier leider nur grau am Himmel, ab und zu...aber kein Regen,
    den könnten wir so dringend brauchen...dir Regenfässer sind schon lange wieder leer...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein verrückter Sommer, zumindest wettertechnisch gesehen. Ich mache mich jetzt mal zum Außenseiter und finde den Regen besser als die bevorstehende Hitzewelle zum Wochenende. Mein Kreislauf kommt mit diesen enormen Temperaturstürzen einfach nicht zurecht. Eure Bilder und Geschichten heitern mich aber immer auf….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns gibts schon wieder so viel Sonne, dass ich gerne ein paar Strahlen abfüllen und dir schicken kann. Gib einfach Bescheid, wieviele du brauchst.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. @ Alle

    Hitze? Nein Danke, wir behalten dann doch lieber was wir haben !

    Danke für eure liebe Begleitung - Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.