Freitag, 24. Juli 2015

Als Terrier der Königsklasse steht mir bei schlechtem Wetter zusätzliches Personal zu - fähiges Wetterschutzpersonal.





























Damit mein Fell immer perfekt aussieht und sich nicht lockt, muss es vor Wasser geschützt werden.



An manchen Tagen gehen wir bei Sonnenschein los - und plötzlich verdunkelt sich der Himmel.



Blühzeugs sieht mit Wasserperlen ganz frisch aus und braucht keinen Schutz.



Samenkapseln ist ein kleiner Guss egal.



Die Distel vergrault sogar Regentropfen und bleibt ganz lässig.



Mein Lachen und mein Fell brauchen bei Regen aber Zuwendung.





























Hier kommt mein Personal zum Einsatz - mein Wetterschutzpersonal - und die Frisur sitzt - 24 Stunden :-)


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Wetterschutzpersonal, echt eine herrliche Erfindung - bei mir müsste dieses einen Sonnenschirm über mir aufspannen und die Wege mit kühlem Wasser besprühen.
    Danke für die Erfindung
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wow Bente, jetzt bin ich fast ein wenig neidisch, dass du eigenes Wetterschutzpersonal hast. Aber gut, eine Lady Bente kann das natürlich auch verlangen. Schade, dass ich nur einen von-Titel habe. Das reicht laut Frauchen noch nicht für Wetterschutzpersonal.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja, ich auch...

      hier werden Regenschirme gegen den Regen genutzt. Aber was nutzt Ihr denn in Ostfriesland?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Erst dachten wir ja, Du kriegst eine auf den Deckel, aber wenn das jetzt eine Trockenhaube ist - auch gut... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Im ostfriesischen Moor ...die Sonne brennt...
    Eleganter Sprung vom Heuballen zum Spurt auf Feld und Wiese...strömender Regen
    Mit dem Mäusebussard über´s Wäldchen ...heftige Turbulenzen
    das Bärtchen sitzt...
    Drei-Wetter-Bursche hält, was er verspricht
    lacht Renate
    ...pffft... ich seh weder Moor, noch Heuballen und wo bitte fliegt der Bussard?
    fragt maulend Jule
    …das nennt man dichterische Werbungs-Freiheit ..
    grinst Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wie tafte ist dann denn :-)
      Danke für den Film !

      Löschen
  6. POPPIES! Our mom can't seem to ever get enough of them. Beautiful shots, Bente☺

    AntwortenLöschen
  7. OK - hat alles im Griff. Sogar das teure Fotogeraffel kommt zum Einsatz, um Locken zu retten - oder so.
    LG aus Westfalen Michael

    AntwortenLöschen
  8. Sicher eine Marktlücke: Hundeschirme. Dann wäre kein Personal nötig. Ich stell' mir das gerade vor, hihi ;-)
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Again your picture of your dog (N°1) is outstanding and so soft!
    Your love for him gives you magic powers when you take photos of him :)
    Enjoy your weekend, Monika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your detailed commentary, Noushka.

      Löschen
  10. hast du das gut. Solches Personal könnte ich heute auch gut gebrauchen ;-)

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  11. ...klasse gemacht, liebe Monika,
    und so Wetterschutzpresonal brauche ich bei Regen auch, weil sich sonst meine Frisur lockt...kann ich Bentes mal ausborgen?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wetterschutzpersonal ist eine sinnvolle Anschaffung :) - kannst du mal mit deinem Personal vorbeischauen? Luna & Sharly würden sich sehr freuen :)

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer, bist Du die schönste im ganzen Land, Lady Bente :o). Aber die Fotos Deines Frauchens, machen Dir ganz schön Konkurrenz. Tolle Aufnahmen, wie immer!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Also ich muss grad echt lachen :D
    Dabei ist das gar nicht zum Lachen!
    Nein und ganz gar nicht!
    Zum einen ist das ein wirklich wichtiges Thema und zum anderen bin ich TOTAL NEIDISCH!
    Aber ich bin wohl nicht wichtig genug für eigenes Personal....Wetterschutzpersonal *seufz*

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... du bis bestimmt wichtig genug - stelle einfach mal einen Antrag in der Familie :-)

      Löschen
  15. @ Alle

    Herzlichen Dank für eure nette Begleitung.
    Als Regenschutz verwenden wir hier alles was gerade greifbar ist - Schutzpersonal können wir leider nicht ausborgen, gutes ist so schwer zu bekommen :-)

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich! Bei uns ist so ein Wetterschutzpersonal leider unbezahlbar. Wie gut, dass Curly Coated Retriever gerade ein bisschen Nässe brauchen, damit sich die Locken rassegerecht kringeln ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea (bei der das mit dem Kringeln leider überhaupt nicht funktionieren will ;.(

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.