Freitag, 5. Juni 2015

Roter Mohn, gelber Mohn mit Brumse und an Glyzine, Heckenrose und eine Tour mit dem Rad . . .


. . . wir hatten heute 30 Grad - also Sommer !


30 Grad am Nachmittag - da saß ich unter dem Apfelbaum im Garten und genoss den Schatten.


Die Heckenrose im Vorgarten.


Roter Mohn - gesehen am Wegesrand.






Gelber Mohn - mit Glyzine im Hintergrund.






Die Heckenrose noch einmal.



Das dicke Tier konnte beinahe nicht mehr starten.



Also 20 Grad hätten nun auch gelangt!


Bis in die frühen Abendstunden . . . 


. . . lag ich im Baumschatten - und das Frauchen hat nun ein neues Lieblingsbild - nun ja . . .




























. . .  dann sind wir mit dem Rad los - schön im Halbschatten und mit einigen Pausen - war ganz o.k.


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Der Mohn hat es mir heute ganz besonders angetan - er wirkt so sanft und zart. Aber auch das neue Lieblingsbild ist schön.
    An eine Radtour wäre hier nicht zu denken gewesen ... es waren sehr lange noch über 30° bei uns.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wieder ganz tolle Bilder - dabei habe ich die letzte Serie noch gar nicht gebührend gewürdigt. Bei uns ist der Sommer auch angekommen und ich liege am liebsten unter der schttigen Linde.
    Das Liblingsbild von denem Frauchen hat auch meines begeistert.
    Sommernasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Du brauchst ein Wasserloch, Bente, dann klappt das auch problemlos mit der Hitze. Ich durfte mich gestern kurz im See abkühlen, das hat gut getan! Viel besser als jeder Baumschatten.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Das Lieblinsbild ist aber auch schön! Spiegelt deinen Charakter wider
    Sommer ist hier! Jetzt wird genossen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ja, gestern zeigte der Sommer, was er drauf hat. Hier gab es 33,5 Grad. Dabei sind nicht so schöne bilder entstanden wie bei Euch. Aber warum sollte der temperaturanstieg auch zu besseren Bildern führen. Solche Idee kann man nur im Hitzewahn haben

    meint Deine Socke

    AntwortenLöschen
  6. Such gorgeous pictures! Our mom's favorite is the poppy☺

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch Rad vor, habe es dann aber verworfen. Mein LB ist das blaue Rad mit dem gleichfarbig blauen Himmel zwischen den Bäumen :o)
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, bei uns hier ist es auch 30 Grad und mehr *puh* da schmilzt man fast ;)
    Aber das Bild von Bente ist wirklich schön, mir gefällt es auch mit so einem schönen Licht.

    Wünsche weiterhin eine schöne Zeit
    liebe Grüße
    Björn :-

    AntwortenLöschen
  9. Die Monblüten sind wunderschön, was ein wenig über die hohen Temperaturen hinwegtröstet. Ich hoffe ihr habt viel entdeckt, bei eurer Radtour.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  10. Ja, fass ich das denn?? Mein Kommentar wurde nicht veröffentlicht!
    Also: auf ein Neues! Aber kürzer! Also: das Lieblingsbild Deines Frauchens könnte auch meines werden! Du bist so eine tolle Freundin, liebe Bente!
    Deine Gipsy

    AntwortenLöschen
  11. Your dog has to be very happy .. It has wonderful photos, like all your photography .. Great job. regards

    AntwortenLöschen
  12. @ Alle

    Vielen Dank, dass ihr wieder etwas Zeit mit mir verbracht habt - ich freue mich sehr darüber !

    Eure Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.