Donnerstag, 25. Juni 2015

Es sommert - allerdings nur für jeweils kurze Augenblicke.



Mal macht das Licht auf Sommer . . . 



. . . mal gurrt die Taube es vom Baum . . . 


. . . mal glaubt das Auge es.






Wie aus einer vergessenen Zeit.
Für diese Treckergröße sind die Wege im Moor angelegt.
So kleine Trecker sind heute gar nicht mehr im Handel.























Abendliches Licht liegt über meinem Vorgarten.



























Ein letzter Tanz mit dem Knochen, dann geht´s zur Abendmahlzeit.



Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente Lady,
    es scheint, als würd nun doch der Sommer sich breit machen wollen.
    Na, wir haben nichts dagegen ;0). Wundervolle Fotos hat dein Frauchen wieder eingefangen.
    Ja und der kleine Traktor ist wirklich eine Seltenheit. Man sieht sie kaum, zumindest hier bei uns.
    Und die, die noch existieren, schmücken den Hof oder Shuppen.
    Ein Gefährt aus längst vergessenen Zeiten. Schön das sie bei euch noch im Einsatz kommen dürfen.
    Liebe Grüße und genießt die Abendstimmung,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben hier auch noch ein paar Sex-Trecker. Aber nur, weil die Fahrer nicht mehr schneller fahren dürfen.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  3. Wir können ja froh sein, dass es wenigstens hin und wieder etwas sommert, wir sind ja inzwischen ganz bescheiden geworden.
    Überall haben die Traktoren jetzt Hochsaison und brummen durch die Gegend.
    die Fotos sind alle top und mir hat es Spaß gemacht, wieder mit euch unterwegs sein zu dürfen. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    solch kleine Sommermomente hatten wir heute Nachmittag. Aber wirklich nur kurz. Aber er soll kommen ... der Sommer ... nächste Woche. Solch kleine Trecker sieht man bei uns nicht mehr. Höchstens als Liebhaberstück beim Schleppertreffen.
    Dein Tanz mit dem Knochen ist klasse.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wie Bente, erst mit dem Knochen tanzen und dann auch noch Abendbrot futtern? Du bist ja unersättlich :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  6. Ja...es scheint zu sommern...endlich...Euch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der Traktor - ach, ich bin gemeistert, weil ich die doch so mag. So gerne möchte ich mal mit oben sitzen und durch die Landschaft fahren. Das gurren der wilden Tauben finde ich sehr angenehm, bei uns fühlen sie sich auch wohl und das freut mich. Im Gegensatz zu den Stadttauben finde ich sie entzückend.
    Liebe Grüße und ein sommerliches Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind wieder traumhaft schöne Fotos. Das Feld voller Schafgarbe ist ja der Hammer. Das sieht man bei uns nicht mehr so oft. Wie immer hast Du das Licht so wunderbar eingefangen. Das krieg ich einfach nicht hin *seufz*. Habt einen gemütlichen Tag, Ihr beiden.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,

    da habt ihr aber wunderbare Bilder mit der Kamera eingefangen.

    Lieben Gruß
    Finchen und Molly

    AntwortenLöschen
  10. Eure Bilder machen Lust auf den Sommer, der jetzt für nächste Wochen kommen soll.
    Auch heute ist bestes Sommerwetter. Ich freue mich riesig!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Dieser putzige Trecker muss aufpassen, dass er nicht in den tiefen Furchen verschwindet, die die allgegenwärtigen Großen immer wieder durchs ostfriesische Land ziehen….
    meint Renate, die gestern auch vom 25C Sommer überrascht wurde…
    …ein Knochen-Menuett …das wär doch was…ich mach da mit..
    meint Jule

    AntwortenLöschen
  12. Das Abendlicht ist fantastisch bei euch ... da macht es sicher Spaß mit den Knochen zu tanzen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika,

    das Foto mit dem abendlichen Licht ist wunderschön :) Wobei mir auch der Trekker gefällt, bei uns "Bulldog" genannt ;)
    Unser "Ferdinand" bewegt sich auch noch in dieser Größenordnung...gut, er ist ja auch schon 56 Jahre...

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. ...es sommert drückt es gut aus, liebe Monika,
    was da gerade so los ist...und deine schönen Fotos belegen dies eindrucksvoll...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. @ Alle

    Mit euch sommert es noch mal so schön !

    Dankeschön und liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  16. Mhhh ja das mit dem Sommer ist ja bisher so eine Sache.
    Von 15 Grad hoch auf 30 und am nächsten Tag wieder 15....ich finde das sehr anstrengend.
    Deine Bilder finde ich aber sehr entspannend :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    auch hier hat es in der letzten Woche nur ab und an gesommert :-)
    Aber nun soll es richtig warm werden! Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße an euch :-)

    AntwortenLöschen