Dienstag, 2. Juni 2015

Der Löwenzahn hat gar keine Zähne . . .

. . .  ich weiß das genau, 
denn ich lutsche mir immer mal wieder eine Pusteblume ab - 
sie ist weich und völlig zahnlos.


Am Wegesrand finde ich immer noch viele zahnlose Löwenzähne . . . 


. . .  auf den Wiesen ist nix mehr - alles kurz rasiert - freie Sicht bis zur Nordsee :-)


Ein Vorteil der freien Fläche ist die Freude am ungetrübten Flitzen - 
und hier hat der Bauer tatsächlich eine Segge übersehen.

Was das ist ?  Richtig ! Das Frauchen kanns nicht lassen. 

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. die pusteblume im detail ist der hammer !!!

    AntwortenLöschen
  2. Bohhh die Flitzefotos und die Pusteblume sind gigantisch.
    Hauptsache Frauchen übt jetzt nicht stundenlang um nur annähernd solche Fotos aufzunehmen.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... lass dein Frauchen mal machen, dann hast du mehr Freiraum :-)

      Löschen
  3. Sie sind aber auch wirklich zu schön...die Pusteblumen. Vielleicht pustet Bente mal und Frauchen nimmt die schwebenden Samen auf...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mir fehlt wirklich jemand für die Pusterei ... :-)

      Löschen
  4. Gut, dass du uns aufgeklärt hast. Jetzt muss kein Hund mehr Angst vor den Löwenzahnzähnen haben und kann endlich genau wie wir seinen Spaß damit haben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Gerade gestern habe ich im Kinderfernsehen viel über Löwenzahn gelernt, auch dass der Name tatsächlich von den Blättern kommen soll, die aussehen wie Löwenzähne - naja mit viel Fantasie. Wundervolle Fotos. Fröhliches Flitzen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinderfernsehen bildet - Erwachsenenfernsehen verblödet, glaube ich ...

      Löschen
  6. Die Pustenlume ist super! Aber daran lutschen möchten wir trotzdem nicht... :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ihr habt das doch noch gar nicht probiert - ist wie - äh - Eisessen :-)

      Löschen
  7. Irgendwann sind sie dann weg und kitzeln nicht mehr.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  8. Es ist gut, dass der Löwenzahn zahnlos ist - sonst würde Dir das ablutschen nicht gut bekommen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    du machst einfach so atemberaubende Bilder, dass mir keine Luft zum Wegpusten des Löwenzahns bleibt.
    Eine feine Zeit wünsche ich dir und dem Energiebündel Bente.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderherrliche Bilder von meinen liebsten Blumen!
    Ich bin ziemlich verliebt. Danke für diese schönen Bilder!
    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gepunktete Grüße - das hört sich auch cool an :-)
      Danke.

      Löschen
  11. Ich hätte auch noch mindestens 100 Bilder von Pusteblumen anzubieten :) Die sind einfach toll zu fotografieren. Ich mag deine Bilder aber alle. Und ob unsere Mette wirklich mal so gross wird wie Bente???
    LG, Sabine und Mette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Pustebild?
      Mir fehlt auf den Gassirunden einer der pustet !

      Bente hat eine Schulerhöhe von 60 cm - sie ist groß für ein Mädchen :-)

      Löschen
  12. Macht aber auch gar nichts, liebe Bente, wenn das Frauchen es nicht lassen kann :D
    Die Fotos sind immer wieder schön. Gut, gegen Dich kommen sie natürlich nicht an ;)

    Liebe Odenwald-Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  13. Du lutscht Pusteblumen? Lach!
    Zähne hat der Löwenzahn aber schon, nämlich die gezahnten grünen Blätter.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  14. Gut, dass Frauchen die zahnlosen Löwenzähne nicht stehen lassen kann.
    Es kommen viele unterschiedliche tolle Bilder davon raus.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns heisst es: nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer.....
    Zahnlose Löwenzähnet sind doch ganz praktisch. Andererseits würden sie dich vielleicht beissen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... freie Sicht aufs Mittelmeer ist auch gut :-)

      Löschen
  16. @ Alle

    Vielen Dank, dass ihr meinen Naturkundeunterricht gewürdigt habt :-)

    Eure Bente

    AntwortenLöschen