Montag, 4. Mai 2015

Kühe haben schöne Augen und lange Zungen.



Es sind nicht mehr so viele Kühe auf den Weiden wie in den Jahren zuvor - 
die Offenstallhaltung wird nun subventioniert - aber diese Damen trafen wir auf dem Spaziergang
und sie wollten auch gleich aufs Bild - und entspannt - wie so eine Kuh halt ist - lässt sie einfach laufen :-)



Schöne Augen.



Große Augen.



Neugierige Augen. 



Normale Augen - und eine gelenkige Zunge.



Gelenkig ist auch dieser Star - mit seinen langen Beinen.



Gelenkig und sportlich ist dieses Reh - und etwas in Eile.



Eilig habe ich es auch - ich muss zum Frühstück - dringend !



Aber diese Blüte klebe ich eben noch fix ein.


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:


  1. Die Kühe sind wirklich gut getroffen, nur du liebe Bente siehst heute ein wenig alt und erledigt aus?
    Das liegt aber wahrscheinlich nur am Licht oder nur an deinem Hunger?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....*grrr* das liegt nur am unfähigen Frauchen - echt !

      Löschen
  2. Huch, dein Hunger muss ja riesengross sein - ich hofffe du hast den Napf noch ohne Zusammenbruch erreicht. Die Kuhleins sind wieder so könnerisch eingefangen.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Knick knack - das sind meine Gelenke und meine Zunge kann auch viel - nur einfach laufen lassen - will ich noch nicht.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hahaha - die Zeit der Pampers kommt ja auch noch früh genug .... :-)

      Löschen
  4. Tja, mir hat mal Einer gesagt, ich hätte Kuhaugen..... Bis jetzt weiss ich nicht, was ich von dieser Bemerkung halten soll... Aber aus uns ist nix geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Nette Geschichte!
      Für mich sind Kuhaugen: groß und lieb und neugierig - und absolut angenehm - ein Kompliment.

      Löschen
  5. Ach, sie sind einfach so schön, so neugierig, so liebenswert, so tolle Hauptdarsteller auf Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Normale Augen... Ihr seit einfach herrlich.^^
    Man kann gar nicht anders als gute Laune bei einem Besuch bei Euch bekommen.
    Ich hoffe, Dein Frühstück war lecker, Bente.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ei Kuh, was hast Du für große Augen,
    was hast Du für große Ohren…
    und, was hast Du für ein entsetzlich großes Maul….
    Merkt Euch Kinder, heutzutage tarnen sich böse Wölfe nicht mehr als Omas…
    grinst Renate
    Star, Reh und Du sucht wohl Rotkäppchen mit dem gutgefüllten Fresskorb…
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
  8. Die Kühe hast Du wunderbar getroffen ... Laika hätte ihre Freude daran gehabt - und Küsschen verteilt! Ich mag die Augen von Tieren sehr - und besonders Kühe haben oft sehr schöne Wimpern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt - diese Wimpern müsste Frau haben :-)

      Löschen
  9. We love the close-up pictures of the cows. Beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön Kühe doch sein können, Ihr habt recht, man sieht sie immer seltener auf den Weiden.
    Meist müssen die Damen in großen Hallen auf nacktem Boden liegen und stehen.

    Liebe Grüße aus dem bewölkten Odenwald
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Kühe sehr. Über ihre Neugierde habe ich schon oft gelacht.Man sieht es auch auf deinen Bildern, wie interessiert sie sind.Weniger zum lachen finde ich, dass man ihnen ihre Hörner wegnimmt, eine Schande!
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne hier nur noch einen Bauern, der ihnen die Hörner lässt ...wirklich schade.

      Löschen
  12. Oh, ich mag Kühe (richtige...!!!) sehr, da hat die liebe Monika mir aber heute eine große Freude gemacht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. ich find kuehe einfach huebsch, tolle fotos !

    AntwortenLöschen
  14. Herrlicher Post! Viiiiieelen Dank!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ja die Kuh- Bilder- Saison ist wieder eröffnet. Wir freuen uns so sehr darüber. Wunderbare Bilder, die mich erinnern, warum ich u.a kein Rindfleisch esse.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Alle

      Vielen Dank, das ihr euch - zusammen mit mir - die Kühe noch einmal angesehen habt - wir haben Sorge, dass es immer weniger werden, die man sieht .

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen