Mittwoch, 6. Mai 2015

Güldener Morgenmai - Starkregen - und Wolkenschiffe.



























Güldener Morgenmai . . . 


. . . über Nacht ist das Grün explodiert - und hat in der Morgensonne was von goldgelb . . . 




Nun ja, das Interesse für Farben gaukel ich vor - ich interessiere mich mehr fürs Heuballenschubbern.


Am Nachmittag hat es geschüttet wie Teufel - wir haben drei Anläufe genommen - 
und abgebrochen wegen Starkregen und Donner . . .



. . . aber dann sind wir los - bäh!





























Dann brach die Sonne durch - wie auf einer anderen Erde fühlten wir uns da - 
die Raumschiffe am Himmel haben uns sehr fasziniert.

Liebe Grüße - Bente



UND !
Ich habe am heutigen Morgen mein Fellstück vom Vortag wieder gefunden und erbeutet -
das böse Frauchen hatte es oben in einen Baum gelegt -
da sie aber nix größer ist als ich -
also, wenn ich auf den Hinterbeinen stehe und alles strecke -
habe ich es heute Morgen da runtergeholt -
jetzt ist es in meinem Garten -
es trocknet dort ... :-)

Kommentare:

  1. Ach Bente, so ein starker Heuballen zum Anlehnen für eine echte Lady wie dich, der hat doch auch was. Dass du aber bei dem Regen raus musstest? Da jagt man doch keinen Terrier vor die Tür. Glückwunsch auch zur Rückeroberung der Fellbeute, hast du schon rausgefunden, wem das Fell gehört? :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun Terrier verstehen Terrier :-)
      Es ist Reh - traumhaft !

      Eure Bente

      Löschen
  2. Was für ein Hundeleben du führst: bei Regen nach draussen und deine Fellbeute wird versteckt..... Gut, dass wenigstens das Wetter auf deiner Seite stand und es gut mit dir meinte....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    deine Bilder tun gut. Auf Gewitter folgt Sonne!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Das war die Entschädigung für das Wasser von oben. Alle sind zufrieden, du hast den Kaugummi und Frauchen die Wolkenformationen. Ein versöhnlicher Tagesabschluss.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Kaugummi - das ist ein gutes Argument - ist ist bestimmt gut für die Zähne :-)

      Löschen
  5. Beim Heuballenschubbern schaust Du so lieb und unschuldig…alles Tarnung - wie wir jetzt wissen-
    lacht Renate, die sich eine Traum-Wolkenschiffreise zum Jupiter ausmalt...
    ha, pfiffig…so sind wir Airedalemädchen...
    freut sich Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...pfiffig, groß, schlau - und springfreudig wenn es sein muss :)

      Löschen
  6. Das letztere Bild ist wie ein altes holländisches Landschaftsgemälde. Wunderschön! Dieser mächtige Himmel und ganz klein die Bäume und das Häuschen. Eine Meisterfotografie.
    Liebe Grüße, Ingrid
    http://kunterbunt11.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist toll, Bente.
    Du hast noch über das Frauchen triumphiert. Hat sie es doch nicht mit ins Bett genommen...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild...wow...einfach nur schön! Vielleicht hätte Frauchen bei der Wahl der Hunderasse ihre Größe berücksichtigen müssen...;-)...bin schon weg...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst nicht sehr glücklich aus bei dem Regen ... so ähnlich sah Dein Frauchen wohl aus, nachdem Du Dein Fellstück wieder erobert hast ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  10. wunderschoene ..... Bente und fotos :-)

    AntwortenLöschen
  11. *lach* hast Du gut gemacht, liebe Bente. So eine richtige Lady braucht ja auch eine schöne Stola aus Fell oder Pelz ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ein Happy End für Dein Fell….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Was mir übrigens gut gefällt, ist das Bente immer leicht gekippt ist. Das macht die Bilder sehr dynamisch.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  14. Endlich komme ich mal wieder dazu, eure Abenteuer zu genießen!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. @ Alle

    Dankeschön für euren Besuch - hat mich sehr gefreut - eure Bente

    AntwortenLöschen
  16. Oje, so ein Wetter!
    Aber die Bilder wieder!!! :-) Toll!

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Wetter-Impressionen.....Selbst der Regen.....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen