Samstag, 18. April 2015

Frisch vom Frisör !


Komplettes Handzupfing!



Ein Airedale geht nicht einfach zu irgendeinem Udo !



Jedenfalls keine Lady !



 Ich habe mich lange nach einer guten Handzupferin umgesehen . . . 



. . . und mich dann für die richtige Frau entschieden - und danach für den Bioapfel.


Liebe Grüße - Bente

Ich trimme Bente überwiegend per Hand.
Da ich es nicht gelernt habe, ist es mir sehr angenehm, dass inzwischen eine
sehr gute Trimmerin ganz in meiner Nähe wohnt. So habe ich dieses Mal
Vorgetrimmt und Corinna hat "feingemacht".
Besonders die Schulterpartie und die Halsregion bekomme ich nie so gut hin wie sie - 
ich nehme dieses Ergebnis mal als neuen Ansporn.
Der Bart ist zu kurz, das geht auf meine Rechnung. Die Haare sollen hier
neu nachwachsen. Natürlich kann man an einem Airedale unbegrenzt trimmen,
 aber wir wollten es auch für Hund und Mensch nicht übertreiben - schließlich 
sieht uns im Moor eh kein unbekannter Prinz :-)
Monika


Alle Bilder vom 12ten

Kommentare:

  1. Hier gibt es auch keine Prinzen für mich und dennoch werde ich so oft gebürstet...Du siehst aber richtig gut aus...

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich mir nicht so sicher mit dem Prinz, denn so eine hüpsche Prinzessin läuft einem nicht oft über den Weg.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick...Unser Hund kommt nächsten Dienstag unters "Messer"...nicht wegen der Schönheit, sondern weil es für Hund und Mensch praktischer ist. Euch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ah, hast dich schick gemacht :)
    Ich hoffe, der Apfel hat geschmeckt :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Bente, lach mal, du siehst echt gut aus!
    Was das Trimmen betrifft - ja, hab das noch in Erinnerung bei unseren Airedales, das gehört sich so. Manche Airedales werden geschoren, die rennen dann als Schafe rum.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Wartest Du auf Adam oder auf Tell?
    fragt Renate
    Ha, ich wette du wartest auf den Hauptgang …
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
  7. You look beautiful, Bente! You're going to eat that apple, right?!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente, ich bin verliebt und beeindruckt! Beeindruckt, dass dein Frauchen dich selbst trimmt. Ich verzweifle schon am Foxl, obwohl er drei Nummern kleiner ist und sehe partout kein Vorwärtskommen und du schaffst es beim Airedale. Sag mal, ist Bente jetzt bis auf die Unterwolle abgetrimmt? Sie sieht ein bissel blass aus, ist bei Chris auch immer so, wenn er voll abgetrimmt wurde. Nur leider ist unsere Friseuse ja nicht mehr und mit der Empfehlung waren wir nicht wirklich zufrieden. Jetzt müssen wir ne ganze Ecke fahren und ich versuche selbst ein wenig das Gröbste runterzuholen, um die lange Fahrt nicht ganz so oft zu machen. Vielleicht habt ihr ja noch einen heißen Tipp, grad, was die Öhrchen und das Gesicht angeht, da tut sich Chris nämlich etwas schwer :-)

    Liebe Grüße von Terrier-Mensch zu Terrier-Mensch

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Na da kann der Sommer ja kommen :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. also wir finden dich auch sehr schick!!!
    wobei ich und mein frauli eigentlich ja keine ahnung vom trimmen haben,
    sowas brauch ich nicht. aber eine schicke sommerfrisur kann
    hund von welt ja immer brauchen!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  11. liebe bente....für mich hört sich das nach schmerzen an... ich stell mir vor dass das ist wie wenn jemand mir die haare auszupfen würde...autsch.... aber du weisst ja... ich bin eine "hundelose" hundliebhaberin.... das ist wie wenn kinderlose menschen erziehungstipps geben ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Wo ist denn das Ergebnis (Wollberg)? Macht meine Frau bei Kaya abends auf dem Sofa. Kommt nur schwarz bei raus.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vergesse ich immer ein Bild von zu machen .... tschuldigung ...

      Löschen
  13. Oh ja, liebe Bente, ich kann es sehen, heute siehst du besonders fein aus!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Wer weiß, wer weiß, ob nicht doch mal im Moor ein Prinz auftaucht! Was dann?
    Also, Frauchen muss das einfach von Corinna noch lernen, wie Bente perfekt getrimmt wird.

    Ich stelle mir das für Bente schon ziemlich anstrengend vor, aber mit einer anschließenden Belohnung lässt sie
    es wohl über sich ergehen.
    Bente, schaust aber fesch aus!

    Liebe Abendgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Está muy guapa!
    Adoro a este perro!
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  16. @ Alle

    Herzlichen Dank für euer Interesse und eure Zeilen - Bente

    AntwortenLöschen
  17. Biste aber schick geworden, Bente! Und mit dem Prinzen... wer weiss, wer weiss....

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde Bente hübsch, gut getrimmt ;)

    Sonnige Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Richtig schick und so ganz ohne Udo :-)
    Ganz viele liebe sonnige Sonntagssgrüße
    sendet euch beiden die Urte

    AntwortenLöschen