Freitag, 3. April 2015

Die Kirschblüte in Ostfriesland.



In der Nachbarschaft gibt es diese schönen Blüten am Baum.



Bei Sturm, Regen und niedrigen Temperaturen, da stürmt auch ein Terrier nicht ungestüm hinaus,
 sondern pliert erst einmal - auf den Treppenstufen sitzend - durch die Haustüre hinaus, die Lage peilen . . . 



. . . aber heute schüttet es nicht - auch wenn es oft so ausgesehen hat, als ob es gleich wollte.



Lustig schaukelt diese Blüte im Wind.



Am Himmel kurven fette Wolkenschiffe - und die Mühle käme ordentlich auf Tempo, wenn man sie ließe.



Einladung zur Wiesenwanderung - wir nehmen an.



Lustig windet sich der einsam liegende Weg - wir schauen voraus . . . 



. . . und immer mal wieder zurück . . . 



. . . und die Kirschblüte schaukelt weiterhin lustig im ostfriesischen Wind.

Liebe Grüße - Monika

Kommentare:

  1. Bei euch ist die Natur ja schon richtig weit. Kirschblüten haben wir noch nicht entdeckt, aber so langsam bilden sich die Knospen aus. Da hast du Recht, bei Sturm und Regen geht selbst der Terrier nicht allzu gerne raus :-)

    Liebe Grüße und frohe Ostern

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ne, eigentlich nicht - nur diese eine Kirsche in einem bestimmten Garten ...

      Wir haben es morgens noch echt kalt - so 3-5 Grad *grrrr*

      Löschen
  2. Bei euch blühen schon die Kirschen? Wow...hier ist es dafür zu kalt. Blauen Himmel haben wir heute allerdings auch...bei minus 3 Grad...Euch einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nur dieser eine Baum - 5 Minuten von uns :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,
    auch wir staunen und bewundern die frühen Kirschblüten. So schön und so schnell wieder vorbei. Die Japaner feiern zu Ehren der Kirschblüte ja sogar ein Fest - verstehen kann ichs.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kirschblütenfest - dort - muss ein Traum sein!

      Löschen
  4. Ich habs mal nur auf dem BlackBerry begutachtet. Ich sehe viele Farben und sehr plastische Bilder. Man merkt, dass Frühling wird. Habe bei mir ein Bild für Euch.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auf dem großen Monitor ist viel Natürlichkeit. Die Zeit der düsteren Farben ist vorbei.

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    na mit der Kirschblüte müssen wir hier zu Lande noch einige Tage warten.
    Sie sind so schön und leider sind sie schnell verblüht und besonders, wenn die Natur / der Wind und Sturm seines noch dazu tun muss. Gestern war solch ein herrlicher Tag und heut, als ich die Rolladen hochzog, ... tja, Regen, grauer Himmel und die Wolken ziehen so schnell dahin. Also kein Gartenwetter.
    Wünsche euch eine wundervolle schöne Osterzeit.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Pretty good shoots!First and sec my fav.♥

    AntwortenLöschen
  7. Ah, jetzt weiß ich endlich, warum Ostfriesland so platt ist: Da drücken die fetten Cumulus-Wolken drauf.

    AntwortenLöschen
  8. The cherry blossoms are just beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Pssst, Bente, duuuu, ich habe ein Foto von dir gemoppst, aber nur, weil ich es brauchte, weil ich doch dich und dein Frauchen und euren Blog in meinen Lieb-Links aufgenommen habe. Ist das in Ordnung???
    Die Kirschblüten sind wunderschön. Ich wünsche euch ein tolles Osterfest.
    Herr Bohne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir fühlen uns sehr geehrt - herzlichen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

      Löschen
  10. Liebe Bente und Monika die Kirschblüte ist hübsch, aber sehr früh in Ostfriesland. Naja, in Ostfriesland ist alles etwas anders.
    Ich muss leider auf die Kirschblüte im alten Land vom letzten Jahr zurückgreifen.
    Der Himmel ist aber fantastisch eingefangen, das ist Natur pur. Gefällt mir sehr.
    Wünsche Euch nun ein schönes Osterfest und Spass bei der Eiersuche auf den Feldern, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nur dieser eine Baum - jedes Jahr wieder :-)

      Löschen
  11. Hier gibt es eine Kirschblütenallee, die wir heute besucht haben. Bei uns sind noch nicht einmal Blätter an den Bäumen....
    Wir erfreuen uns solange an Euren stürmischen Bildern.

    Viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind das herrliche Fotos, die Windmühle ist toll - schaut aus wie ein Ölgemälde,
    rein vom Motiv her betrachtet - so etwas mag ich sehr :)

    Windmühlen gibt es hier allerdings nicht sonderlich oft zu finden ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. @ Alle

    Ach, war das schön, wir mussten nicht ganz alleine durch die Pampa laufen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. das sind mal wieder ganz schoene fotos !!

    AntwortenLöschen
  15. Eine japanische Kirsche in Nachbars Garten ist schon verblüht…
    die ersten zarten Farbtupfer im Frühjahr sind besonders schön, aber der dramatisch dunkle April-Himmel gehört auch dazu
    Liebe Grüße Renate und Jule

    AntwortenLöschen
  16. Wie gemalt - geile Fotos! Lisa, Luna, Sharly und ich sitzen mit offenen Mündern davor! Klasse! Wir wünschen euch ein schönes Osterfest!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  17. Diese Wolken! Atemberaubend!!!
    Wow - LG Kornelia

    AntwortenLöschen