Samstag, 14. März 2015

Wenn dir der Dreck und das Wasser so um die Ohren spritzt - ja, dann war der Gassigang am Morgen so richtig toll !





Da guckt das Reh - hat wohl noch nie einen Airedale-Terrier gesehen.



Ich könnte dem Reh zu etwas Bewegung verhelfen - aber ne, die Spaßbremse ist auch dabei.



Hast du schon mal Tautropfen gelutscht ? Musst du mal probieren . . . 



. . . ist sehr erfrischend nach einem Extremlauf.



Was ich sonst noch so finde - nun - die Damen unter euch würden wieder die Nase rümpfen,
deshalb erzähle ich das jetzt nicht, sondern genieße still. 



Allerdings, still kann ich auch zu Hause sein . . . 



. . . ich gebe also noch mal Gas und pflüge die Grashalme durch . . .



. . . ist bestimmt wie vertikutieren - oder besser.



Das Frauchen meint, ich könnte allmählich mal wieder runterkommen . . . 



. . . nun gut, aber dann muss ich erst mal hoch.



























Wenn Gartenabfälle im Moor abgeladen werden, dann hat das manchmal einen positiven Nebeneffekt - es stehen Schneeglöckchen dort, wo du sie eigentlich nicht vermuten würdest.



Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    die Bilder sprechen von einem fantastischen Morgengang, bzw. besser wohl einem Morgenrennen. Und sei froh, daß Du Deine "Spaßbremse" hast, denn ohne sie gäb´s für uns keine schönen Foto´s und für Dich vermutlich keine "Knochen mit Sahne"...
    LG und einen tollen Sonntag
    Jeannette (mit Quanta an/auf den Füssen)

    AntwortenLöschen
  2. Hach was war das ein wundervoller Morgenspaziergang, den ich mit Dir am späten Abend genießen durfte, Bente.^^
    Diese Licht und die Trautropfen und Du! Eine wundervolle Kombination.

    Und ja ... ich hätte die Nase gerümpft...^^ Aber Du hast ja damenhaft geschwiegen. Sehr rücksichtsvoll von Dir.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Very talented in photography, you tell such wonderful stories with your work, beautiful!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for nice comments, Dana.

      Greetings - Monika

      Löschen
  4. Wir sind keine Damen. Uns kannst du ruhig verraten was du sonst noch so leckeres findest. Wir rümpfen nie die Nasen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Bente,
    weg von den Komposthaufen der beiden Freigänger ist auch Deine Freiheit grenzenlos…
    freut sich Renate
    *pfft* …nur echt mit!
    meint Jule

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder ,wunderbarer Spaziergang und wo Du diese Bokehs findest. Klasse.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely gorgeous photos! We can't wait to see our snowdrops!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente, das sieht ja echt nach einem gelungenen Morgenspaziergang aus. Die Tautropfen waren sicher köstlich und sogar das Reh hast du stehen lassen. Super machst du das!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Es ist so schön, dich so durch das nasse Gras hüpfen zu sehen :)
    Da kommen einem nicht nur die Tautropfen entgegen geflogen, sondern auch ganz viel Lebensfreude :)
    Das wunderschöne Licht hat deine Spaßbremse gut genutzt ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bente, Danke für euren Besuch bei Olga ;) Das Reh hat bestimmt noch nie einen so HÜBSCHEN Terrier gesehen, da bleibt es doch gerne mal stehen. Am tollsten siehst du ja mit deinem berechnenden Blick aus, das hast du schon richtig erkannt. Mir deinen tollen Fotos hast du uns inspieriert beim nächsten besuch in Ostfroesland über Bremen zu fahren. Viel zu lange nicht mehr dort gewesen.
    Allerliebste Päuschengrüße und ein Leckerli lass ich dir noch da, grüß mir das Leinenende!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,
    ja, so einen Spaziergang kenne ich von meinem Percy. Für ihn war er erst gelungen, wenn er eine Pfütze gefunden hatte, in der er sich wälzen konnte.
    LG
    Sissi und Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle frische Bilder :)
    Das erste und das letzte gefallen mir besonders.
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  13. You manage backlight very well .. Great photographic images. Luck ..

    AntwortenLöschen
  14. Also meine Scarlett und deine Bente wüssten wohl genau, wie sie so einen freien Morgen ohne die nervigen Spaßbremsen verbringen könnten...So genial nachgefühlt und mit der Kamera eingefangen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlicher Morgenspaziergang. Übrigens spritzt es bei uns dann immer zweimal: das zweite Mal in der Badewanne.

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt Schlagworte, die treffen die Sache wirklich auf den Punkt :-))) Und die Fotos von deinem Frauchen sowieso, da braucht es nicht einmal Worte. Ich sage nur: herrlich
    Liebe Grüße
    Tante Manou

    AntwortenLöschen
  17. So schön glitzert es heute hier, das kann nie und nimmer Dreck gewesen sein, stimmt's Bente? Da hat Frauchen sich einfacher verschrieben. *g*

    Das Rehlein hat es gerade bestätigt. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wunderbare Bilder und ich freu mich für den schönen Hund über solch glückliche Momente!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  19. Ha Lady Bente, sei bloooß froh, das du kurzes Fellie hast ;0) ...
    Das ist doch mal ein wahres Hundeleben / Erlebnis. Ich weiß, das sich meine darüber auch riiiesig freuen würden.
    Aber auch bei uns ist zumeist die Spaßbremse ( ich ) dabei.
    Hab lieben Dank für die tollen lebhaften Fotos.
    Schick euch einen feinen Märzensgruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. oooh mal wieder tolle bilder....so früh um eine solche stimmung zu knipsen bin ich leider nie unterwegs, schön das du uns dann ein stück mitnimmst.
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
  21. @ Alle

    Herzlichen Dank, dass ihr mit mir über die Wiese geflitzt seid - war schön !

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  22. ...huch, ich komme schon wieder zu spät :(

    Aber glücklicherweise sind die Bilder von Deinem Spaziergang ja noch da :)

    Hm, am Morgentau habe ich noch nicht gelutscht, ich gestehe, so tief komme ich nicht runter
    da muss ich weiter oben ein paar Blätter suchen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen