Montag, 2. März 2015

Ostfriesland. Heute flogen die Wolkenschiffe sehr niedrig - sie waren wohl recht schwer - entluden sich aber erst, als wir unseren Gang beendet hatten und wieder zu Hause waren.
































Es fing mit niedrig fliegenden Wolken
vor schlichtem blauen Himmel an.
Hätten wir einen Besenstiel dabei gehabt,
so wäre ein Anpieksen möglich gewesen - 
na ja - beinahe aber.
































Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Woher wusstest du, dass ich solche Bilder liebe.... sie sind genau das Richtige, was ich gerade für mein Wohl brauche.... jetzt werde ich schlafen , wie auf Wolken. ;)))
    Wunderschöne Aufnahmen. :)))
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Kompliment - Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  2. Wunderschööööööön......, bei uns waren sie undicht und es hat den ganzen Tag geregnet und gestürmt - grrrrr
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Bilder absichtlich so arrangiert? Anfangs harmlose Wolken, aber dann meint man doch, der Regen ist im Anmarsch. Also husch ins Körbchen, liebe Bente.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es ist auch die natürliche Reihenfolge der Bilder :-)

      Löschen
  4. Ui, fix was los an eurem Himmel :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  5. Dem Himmel so nah...
    Ein wunderschönes Schauspiel, da guckt man ganz ehrfürchtig zu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, deine Fotos sind einfach ein Traum ... wunderschön.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  7. Lieb von den Wolken, dass sie ihre nasse Pracht erst später gezeigt haben!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. So wunderbar eingefangen - da hat man doch wirklich das Gefühl, dem Himmel ganz nah zu sein.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare Wolkenschiffe.
    Und wie herrlich die Gräser im Gegenlicht schimmern.
    Ich weiß nicht, was das da ist auf den Feldern, aber es schaut aus wie Weizen und so wirken die Bilder mit dem blauen Himmel fast wie Sommerbilder. Das tut gut. Ich freue mich so auf den Frühling auf den Sommer...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist abgeblühter Senf - und stimmt - wenn man sich Weizen vorstellt, dann wird es geradezu sommerlich, vor einem Gewitter vielleicht ...

      Löschen
  10. Hui Leute heute geht´s hoch her über ostfriesischen Wiesen...
    sie haben sich alle versammelt zur diesjährigen Cummulus-Weltmeisterschaft unter dem Motto
    „Wolken jagen Wolken bis zur völligen Erschöpfung“
    und so ganz nebenbei hat ein gewisser Hans in Ermanglung einer Bohnenranke Gräser in den Himmel wachsen lassen.
    Bente komm bloss nicht auf die Idee dort hoch zu klettern, Du könntest oben im Himmel auf einen (menschen)hundefressenden Riesen treffen ...
    meint Renate
    Na und... ein Airedalemädchen wird auch mit einem Riesen fertig; vielleicht findest Du da tennisballgroße Riesenhasenköttel, Riesen-Riesenknochen , gutgefüllte Futterzuber.. und und...
    kichert Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben - Käpt´n Blaubär kann einpacken bei euch :-)
      Danke für den schönen Film :-)

      ...Riesenköttel +-Riesenknochen - da muss ich hin!

      Löschen
  11. Wow - what absolutely gorgeous skies!

    AntwortenLöschen
  12. Die Himmel...grandios! Leider sitze ich bei den schönsten Himmeln meist im Auto und bin auf dem Weg zur Arbeit...und spät...sehr spät dran...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, in manchen Fotos fliegen die Wolken wie schwere Wattebäusche durch den Himmel, wirklich herrlich.
    Ich mag solche Bilder, wenn die Wolken atmosphärisch ziehen sehr.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist das Revier von Uli Stein (dem Cartoonisten). Schau mal rein - oder haste schon? Der ist ganz vernarrt in Wolkenfotografie.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  15. tolle wolkenformationen, das letzte ist sehr gut !

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, das sind tolle Wolkenbilder.
    Liebe Abendgrüße von Anne

    AntwortenLöschen
  17. Ein Augenschmaus und so stimmungsvoll, wunderbar habt Ihr das eingefangen.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder vom Wolkenhimmel. Hier konnten sich die Wolken nicht benehmen und ließen Graupel und Regen zu Boden stürzen und zwar in dem Moment, als Socke und ich unterwegs waren….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  19. WOW, auf diese Bilder bin ich wirklich neidisch. Ich möchte auch mal so tolle Bilder knipsen. Ein dickes LOB !!!
    liebe Grüße
    Becki & Joy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente,
    ich dachte auch gleich WOW, aber das hat ja meine Vorgängerin schon geschrieben, deshalb sage ich mal: Geniale Fotos.So einen schönen Himmel gab es bei uns nicht. Gestern hatten wir ein richtiges Schneegewitter und es war alles tief schwarz und vor lauter Schnee habe ich fast die Strsße nicht mehr gesehen. Es war unheimlich und ich total froh als ich endlich wieder zu Hause war. Ich kann mich an ein anderes Wintergewitter gar nicht erinnern...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneegewitter - das habe ich noch nie erlebt, gut, dass du wohlbehalten zu Hause angekommen bist.
      Liebe Grüße und herzlichen Dank - Monika

      Löschen
  21. @ Alle

    Ich bin mit Bente absichtlich über diese Wiesen gelaufen, um einen ungehinderten Blick auf die Wolkenschiffe zu haben - der Regenguss war schon beinahe zu spüren - umso schöner, dass ihr euch trotzdem angeschlossen habt.

    Vielen Dank - Monika

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderbar! Das sind die faszinierendsten Wolkenschiffe, die ich seit langem gesehen habe ... unglaublich schön!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Ach, was sind das wieder für unglaublich schöne Wolkenbilder.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Wenn ich die Himmelsfotos seh, bleibt mir der Mund offen stehen und ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer: WOW!!!!

    Luna und Swan

    AntwortenLöschen
  25. Der Ostfriesische Himmel ist auch für mich immer besonders schön!
    Grüssle, klärchen

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für Wolken!!! Wahnsinnig schöne Bilder!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.