Freitag, 20. März 2015

O S T F R I E S L A N D - Extra-Ausgabe !


Schon lange wollte ich diese Aufnahme machen:
"Der Ostfriese liebt es rund".

Die runden Buxbäume, Betonkübel, Baumkronen, 
die Straßenkurve - der Blick rüber zu den runden Nachbarn ...

Heute sollte es sein.
Ich wartete einen Moment, um die Straße leer zu zeigen,
da kommt doch ein Laster mit rundem Behälter -
was für ein Massel :-)




Liebe Grüße - und allen viel Glück - Monika

Kommentare:

  1. Runde Sache das!
    Es wäre wohl nicht zu viel verlangt, wenn der Hausbesitzer langsam mal über einen Umbau des Daches nachdenken würde...
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir werden es den Leuten gleich Morgen sagen :-)

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  2. Ein Kugelporsche hätte da auch gut dazugepasst ;o))
    Ja, es geht nix über hübsche Rundungen ;o))
    Alles, alles Liebe und viele lachfaltige Rostrosengrüße samt Bentekraulern
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hahaha - auch eins deiner Themen :-)

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  3. Hier ist in manchen Vorgärten /Gärten auch OSTFRIESLAND...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn alles rund läuft...Bekommen wir Sachsen nicht immer hin...;-). Ein rundum schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... einige Sachsen müssen vielleicht zur Körperertüchtigung mal wieder in der schönen Sächsischen Schweiz zum Wandern - dann werden die Gedanken wieder klar - und der Alltag und das Miteinander rund ...

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  5. Ein tolles "rundes" Foto
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bei euch läuft es hoffentlich auch wieder rund ...
      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  6. Der kölsche Imi ( = ich ) liebt es auch rund...
    Da wäre ich bei den Ostfriesen gut aufgehoben.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so unterschiedlich wie wir sind haben wir dann doch was gemeinsames :-)

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  7. ein durch und durch gelungenes foto !

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den runden Silozug. Warum wolltest Du den eigentlich schon immer mal fotografieren und wie lange hast Du gewartet, bis der wieder vorbei kam? ;o)
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  9. Ein wohl abgerundetes Bild...mit Riesentüpfel auf dem I !!
    "Der Ostfriese liebt es rund" - aber tanzt er auch seinen Namen?
    fragt schmunzelnd Renate

    ???? Nun, verstehe wer will.
    Du bist nicht auf dem Bild, ich hoffe du hattest gerade eine reichhaltige Frühstückspause
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der Ostfriese geht jedenfalls zum Frühtanz - hin und wieder jedenfalls - komisch das - vor dem Frühstück tanzen - bei hellichtem Tag - nee ...

      Liebes Julchen,
      Pause hatte ich wohl - aber nix - rein gar nix - zwischen meinen nackten Zähnen - es ist zum Heulen ...

      Löschen
  10. Super Foto. Auch wenn nicht gewünscht ... der Laster "machts" perfekt :-)))))
    Schreib doch gleich die Firma an. Vielleicht können Sie das Foto als PR brauchen ;-))))
    Liebe Grüße - und dir auch viel rundes Glück
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Mist, da hätte ich dran denken sollen, nun wird das nix, denn der Laster ist eigentlich knall Rot :-)

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  11. Das nenne ich doch mal ein "Mottofoto"! Klasse gemacht, genau zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  12. :) Wir Ostfriesen wissen eben was gut ist.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  13. Rund ist wunderbar harmonisch finde ich und wie man auf dem Bild sieht, passt alles perfekt.
    Natürlich muss der runde Laster sein.^^ Klasse, dass Du dieses Glück hattest.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das Glück ist manchmal mit den Dummen :-)

      Liebe Grüße - Monika + Bente

      Löschen
  14. Was für ein wunderschönes Bild.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr viele Rundungen, was ja nicht schlecht ist ;)
    Wenigstens hat der LKW hinten etwas rundliches drauf, immerhin.

    So etwas scheint etwas anzustecken, wir haben auch einen rundlichen touch in manchen Hecken ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer und Rundungen :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  16. Ob mit oder ohne Laster, es ist wundervoll bei euch <3

    AntwortenLöschen
  17. Und hinter den frisierten Buxbäumen steht mein Traumhaus ;)

    AntwortenLöschen
  18. Joa, hätte nur noch ein bekannter ostfriesischer "Knochenbrecher" auf dem Bürgersteig gefehlt...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.