Dienstag, 17. März 2015

Ich - Bente - ein ostfriesisches Airedale-Terrier-Mädchen.



Ich bin lieb, 
ich bin nicht lieb, 
ich bin hübsch, 
ich bin groß,
ich bin muskulös,
ich bin intelligent, daher
bin ich keine Befehlsempfängerin,
ich bin treu,
ich bin agil,
ich bin einfallsreich,
ich bin robust, 
ich bin - manchmal - stur wie ein Esel,
ich bin neugierig,
ich bin ausdauernd,
ich bin mit einem guten Appetit gesegnet, 
ich bin guten Gerüchen sehr zugetan, 
ich bin keine Warmduscherin, ich dusche gar nicht.
ich bin in Knochen mit Sahne verliebt, 
ich bin sehr leise, 
ich bin eine Ausdauerläuferin, 
ich bin sehr sozial, 
ich bin noch stolzer als Oskar,
ich bin keine einfache Nummer, 
ich bin - wenn es passt - sehr lernwillig, 
ich bin mit einem sehr guten Gedächtnis ausgestattet, 
ich bin meistens gesund, 
ich bin vernarrt in die Nüsse des Burschen und in Meisenknödel, 
ich bin eine Allesfresserin - nur Pilze lasse ich liegen,
ich bin eine große Freundin von Komposthaufen, 
ich bin nicht ängstlich, 
ich bin sehr ausgeglichen, 
ich bin sehr wesensfest,
ich bin sehr eigen mit meinen Pfoten, 
ich bin sehr reinlich (suhlen ausgenommen), 
ich bin eine ernsthafte Hündin, 
ich bin eine ideale Hündin - und immer ganz fassungslos, 
wenn meine Menschen das nicht einsehen wollen.

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Heut habe ich endlich einmal die Zeit gefunden, bei Dir vorbeizuschauen. Du machst so tolle Fotos. Müsste ich nicht morgen früh raus, würde ich die ganze Nacht schauen wollen.
    Lieben Gruß und danke für Deinen Kommentar
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dieses liebe Kompliment !

      Löschen
  2. Also eine vielseitig begabte, selbstbewusste, stolze Hündin - es ist echt eine Bereicherung dich zu kennen.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,

    du hast den Terriercharakter fast perfekt geschrieben. Chris lässt allerdings anmerken, dass du nicht stur wie ein Esel bist, auch nicht manchmal. Du bist es nur gewohnt, Entscheidungen zu hinterfragen und wenn sie keinen Sinn ergeben, sie eben anders zu treffen, als von anderen gewünscht. :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bestimmt hast du dich genau richtig beschrieben, das strahlst du nämlich auch aus. Und deine Zweibeiner wissen das hundertprozentig. Aber schließlich wollen wir auch mal bisschen meckern und rumerziehen und überhaupt den Chef raushängen lassen, schließlich sind wir nur Menschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Menschen fällt es schwer, das allumfassende großartige Wesen des Terriers richtig zu erfassen. Sie sind eben recht begriffsstutzig. Mach dir nix draus, Bente. Du bist prima!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menschen sind halt nur Menschen - schön, das wir Terrier uns austauschen können :-)

      Löschen
  6. Liebste Bente,
    Du bist all das, vielleicht noch mehr
    und Du hast Deine Menschen, die das täglich in Dir sehen,
    denn sonst würde das hier gar nicht stehen.
    Ihr seid wie Pott und Deckel!!
    Liebe Grüße von Renate

    Ich bin gerade ganz doll geknuddelt worden -weiß gar nicht warum
    kichert Jule, die immer so lieb guckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das hast du mir zu verdanken, Julchen - merke dir das für kommende Stunden :-)
      Deine Bente

      Löschen
  7. Bente, da hat Dich jemand sehr, sehr lieb! Du hast ein tolles ZUHAUSE!

    Grüße von Joshis Frauchen <3

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint mir doch fast ein "Terrierbekenntnis" zu sein :-D

    Herrlich geschrieben!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  9. Du hast alle Eigenschaften - positive und negative.
    Und heraus kommt eine einzigartige Bente :)
    Bleib einfach wie Du bist, ist schon richtig so :))
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Knipsa,

      ein T E R R I E R hat keine negativen Eigenschaften !

      Trotzdem - deine Bente

      Löschen
  10. Was für eine Pracht-Ode an ein Pracht-Airedale-Terrier-Mädchen. Ostfriesisches wohlgemerkt.
    All das bist Du in der Tat, liebe Bente. Und ich weißt Du was ich glaube? Deine Leute sehen das sehr wohl ein, aber sie geben es nicht zu!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Für solch einen tollen Hund und für solch super Fotos von der "Bente-Hundebetreuerin" ;-))) sollte es eigentlich ein Fotobildband
    geben ! Stups dein Frauchen mal an, liebe Bente. Ich würde es sofort kaufen.
    Liebste Grüße - Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen :-)

      Herzlichst - Monika

      Löschen
  12. Und wenn man die richtige Cam hätte könnte man zum Schluss noch sagen:
    I - bin - eine - NIKON ;o))
    Aber da bin ich hier wohl falsch und schnell wieder weg, weil's sonst Haue gibt??
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  13. Frauchen sagt, deine Beschreibung passt perfekt auf mich. *Ich bin keine einfache Nummer* *hmpf*
    Toll, dass du ein so einzigartiger Hund bist. Das müssen nur mehr deine Zweibeiner einsehen. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Na, Bente, Du bist ja wirklich ein echter Traumhund….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. @ Alle

    Für eure netten Anmerkungen möchte ich mich herzlich bedanken - ich weiß halt auch was sich gehört !

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  16. Schöner kann man wohl gar nicht beschreiben, wie du bist, das ist eben "Bente"! :-)
    Und genauso lieben dich alle!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Das scheint mir die optimale Beschreibung zu sein, liebe Bente.

    Möchtest Du dich damit bewerben zur Wahl der Miss Ostfriesland?

    Meine Stimme hast Du hiermit :))))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.