Dienstag, 3. Februar 2015

Ein ostfriesischer Sahnemorgen.


Wir hatten in den schattigen Bereichen blaues Licht und kalte Pfoten 
und in den sonnigen sehr warmes Schmeichellicht - also große Unterschiede.


























Wenn ein  Airedale ohne dreckigen Unterboden nach Hause muss, dann hatte er auch keinen Spaß :-)


Manche lieben den Bauhausstil - hier passt aber ein Fehnhaus gut hin - finden wir.


So - und nun geht die Sonne auf . . . 


Hier sind wir schon tausendmal vorbeigegangen und haben nie ein Bild gemacht - aber heute.


Diese blauen Rollen haben bereits warmes Sonnenlicht in Aussicht.


Kaltes und warmes Licht hält sich hier die Waage.


Nun wird es aber kitschig - schnell weiter.


Ein Frostblick.


Warm und kalt - hier steht es fifftififfti.


Also ich hätte besseres zu tun, als hier dumm rumzuliegen - aber . . . 





Die Rehe glauben, wenn sie sich nicht bewegen, dass wir sie dann auch nicht sehen. 


Hier gefallen dem Frauchen die Schatten - nun ja - da sagt man besser nix.



Es hätte ja von dieser Ansicht ein Bild gereicht, aber wir waren uneins in der Auswahl.




Abmarsch der Rehe - und ich habe da nun garnix mit zu tun!



























So, nun aber nach Hause - Futter fassen!

Liebe Grüße - Bente



Der Nachmittag -  nun - da gab es dicke Flocken -  aber nix blieb liegen.



Kommentare:

  1. So ein Morgenbummel mit dir ist wirklich echt ein Vergnügen - wieder so tolle Stimmungen habt ihr eingefangen.
    Danke vielmals von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente, du siehst toll aus in dem warmen Sonnenlicht - so richtig schön golden. Die Sonne steht dir absolut.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück habt ihr nun dieses Tausendmalistnichtspassiert Bild geknipst, es sieht nämlich sehr schön aus und ist heute fast mein Lieblingsfoto. Und die Häuser in eurer Gegend bewundere ich auch immer wieder. es ist ja so ein ewiger Traum, so eines selbst zu bewohnen....Der grüne Wagen voll beladen mit Bente - toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. es ist so schön bei euch. das werde ich schon fast ein bisschen neidisch...
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Es schaut wieder himmlich bei Euch aus.
    Und das Bild wo Du in der Sonne auf dem Heuballen liegst, ist genial! Gut, dass Du doch kurz rumgelegen hast, Bente.
    Wie in Gold getaucht... wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    Frauchen schafft es immer wieder so gut, Dich, egal bei welchem Licht, toll in Szene zu setzen. Gerade das *kitschige* Goldlicht finde ich so schön! Bestimmt weil es mich ein bisschen näher am Frühling wähnt :o)
    Ich wünsche Euch auch heute einen tollen Spaziergang! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika und Bente,

    mir gefällt Euer viertes Bild von oben heute besonders :))))

    Die typischen Häuser der Region gefallen mir auch sehr gut, es duckt sich so richtig schön in die Landschaft. Rehe müssen bei uns in letzter Zeit auswandern, ihre angestammten Lebensräume werden bei uns im Dorf gerne mit neuen Baugebieten für Zweifüßler bebaut - leider :(

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach...Sonne...wäre so schön, wenn die sich hier auch mal wieder sehen lassen würde...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    wie schön eurer Spaziergang heut wieder war.
    Abwechslungsreich und Schattengeister hab ich sogar entdeckt ;0)
    Aus all den vielen tollen Fotos würde ich mir gern ein Büchlein zaubern. Einfach wunderschön eingefangen.
    Schick euch liebe Grüße, Moni
    (die,die immer noch nicht auf die Mail geantwortet hat und ein schlechtes Gewissen plagt)

    AntwortenLöschen
  10. Wahrlich ein Morgen mit Sonne und Sahne! Ganz toll ist das Licht eingefangen und ich hätte nicht gedacht, dass Bente auch mal still sitzen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. @ Alle

    D A N K E S C H Ö N !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wow, wow!!!
    Liebe Bente, bestell deiner Monika einen schönen Gruß und sag ihr
    sie ist eine Fotokünstlerin!!!
    Was für Bilder!!

    AntwortenLöschen