Freitag, 30. Januar 2015

Ostfriesland in Weiß.


Mit allen Sinnen erfasse ich meine Umwelt . . . 




























. . . aber an diesen Rest-Hortensienblüten, da gehe ich achtlos vorbei.


































So ist der Ostfriese:

Ein Franzose, ein Ägypter und ein Ostfriese reden darüber, 
wer den längeren Stammbaum hat. 
Der Franzose sagt: „Meine Vorfahren waren bei der Erstürmung der
Bastille dabei!“
Darauf der Ägypter: „Meine Vorfahren haben die Pyramiden gebaut!“
Der Ostfriese fragt:
"Ji kennen doch Adam und Eva?"
Die beiden anderen nicken. 
Sagt der Ostfriese:
„Jo, kiek: Eva weer een geborene Janssen!"


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hach, wie gerne würde ich euch beide mal bei euren Spaziergängen begleiten. Diese Landschaft ist wirklich atemberaubend. Wieder einmal total schöne Bilder.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    KAT

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Ostfriesland habe ich noch nie in weiß gesehen. :-)
    Dann hat der Schnee euch da oben also auch erreicht. Gut aufpassen, wenn ihr draußen seid- es ist nämlich glatt. :-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ostfriesland unter Schnee ... Frau Holle vergißt eben niemand. Tolle winterliche Fotos.
    Und das Ende ... läßt mich schmunzeln, ob ich mir den wenigstens einprägen kann ?!
    Bin nicht wirklich eine Granate im Witze erzählen hihi.
    Wünsche euch ein verträumtes verschneites u. gemütliches Wochenende.
    GglG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich kann mir gerade mal zwei Witze merken - dieser ist einer davon :-)
      und es gibt wichtigeres für die Festplatte :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Monika und Bente,
    wir sind wieder mal sprachlos bei diesen schönen Fotos. Eine tolle, ruhige Winterstimmung habt ihr eingefangen, ohne dass es trist und trostlos wirkt.
    Das vorletzte Foto gefällt uns am besten.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
  5. zoals gewoonlijk is het weer een pracht serie geworden maar de eerste foto vind ik super wat mooi.

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful post! We are just loving it ♥

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Bilder sind das!
    Ganz besonders aber verzaubert mich heute das erste Bild, das kann ich mir stundenlang angucken!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Ostfriesland in Weiß ist schön wie Ostfriesland in Rosa, in Blau oder Orange.
    Ostfriesland ist schön von Anbeginn der Zeit…das wissen wohl die Ostfriesen
    lacht Renate
    Frauchens Farbenlehre*pfffttt*
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      dein Frauchen macht das schon richtig, sie schert sich nicht um subtraktive oder additive Farbenlehre - Hauptsache kreativ :-)

      Löschen
  9. Liebe Bente,
    die Hortensie hat uns sprachlos gemacht! Nur das unfehlbare Auge Deines Frauchens kann solche Schönheiten hervorheben und uns damit verzaubern!
    Liebe Grüße nach Ostfriesland
    Dein bayerischer Kumpel Arno

    AntwortenLöschen
  10. upps Bente, du hast ja schon ganz weiße Ohrränder;-)

    AntwortenLöschen
  11. Aus Weiß sticht Bente ganz besonders farben froh hervor... ;)

    LG Andrea und Linda, die Ostfriesland in jeder Farbe und jeden Tag mögen

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bente, so ganz in weißer Pracht :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wunderschöne Bente....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Bente, alles sieht wunderschön aus. Die weiße Pracht
    verschönert alles.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. wie immer .... perfkete fotos und schoene geschichten drumherum :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, bei euch hat´s wirklich ganz dolle gebacken!
    Und die Hortensien sind so hübsch!
    Und deine gefrorenen Nasenhaare, liebe Bente!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. @Alle
    Nun, beim Gucken sind euch hoffentlich weder Nasen- noch Ohrenhaare eingefroren :-)

    Dankeschön - eure Bente

    AntwortenLöschen
  17. Nee, nix da eingefroren, war richtig schön eingemummelt und bin gerne mit euch gelaufen.
    Ehrfurcht für die Schönheit deiner Heimat liegt in deinen Augen auf dem vorletzten Foto, liebe Bente. Du erfasst und genießt alles mit deinen Sinnen, man sieht und spürt es.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Your photographs are so beautiful! And, of course, Lady Bente is gorgeous. I'm glad I found your blog -- because you began following ours (at myairedalesandme.blogspot.com). Thank you!

    AntwortenLöschen
  19. Eine traumhaft morbide Schönheit, ist dieser letzte Blütenstand. Du hast wirklich alles aus ihm heraus geholt, so dass er in Schönheit der eigentlichen Sommerblüte in nichts nachsteht. Auch am gefrorenen Moor kann man sich nicht satt sehen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, super Ostfriesen-Spruch :-))))))))))))))))))
    Ach, wie gerne wäre wir auch dort 'oben'. Wir sind doch solche Nordic-Fans und sooooo weit weg davon *seufz*.
    Grüßle, Angus

    AntwortenLöschen
  21. Das Bild von den Hortensien ist fantastisch :)

    Ein echter Ostfriesenwitz hier auf Bentes Blog *g* leider kann ich mir so etwas überhaupt nicht merken
    aber gut ist er :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.