Sonntag, 25. Januar 2015

Ostfriesland beginnt den Tag mit Rosé. Bilder eines frühen Spazierganges im Moor mit Leibesertüchtigungsübungen.



























Obenherum sind die Farben warm - untenherum kalt und blau -
ein ganz verrückter Kontrast, der uns immer wieder fasziniert.








































Die grüne Hütte ist kein Klo für Damen, sondern ein transportabler Jägerausguck.














Hier musste ich noch einmal richtig Gas geben, sonst hätten mich meine Hinterläufe überholt :-)




Das Frauchen hat nun ein neues Lieblingsbild.































Hach - und wenn es gleich in die Küche geht, dann müssen nicht einmal die Pfoten vorher gespült werden - bei diesem Boden bleibt alles blitzeblank :-)

Liebe Grüße - Bente

Wir klebten heute die Bilder vom 21ten ein - ja, wir sind irgendwie in Verzug geraten.

Kommentare:

  1. einfach wunderschoene fotos ! wuensch euch einen guten start in die woche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, .....ja,ich wiederhole mich,..... aber da fehlen mir die Worte!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder auf den Sonnenaufgang und den Hund, die ich liebe. Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Sooo tolle Farben und die Bente mittendrin - einfach herrlich! Wie deine Hinterläufe dich überholen, das ist ja herzallerliebst.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Great winterserie! You are a wonderful photograher...
    It is so gentle and delicate!

    Hugs
    Jettemajken

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, dieses Rosé ist zauberhaft, eine kleine Märchenwelt.
    Und dann noch eine lächelnde Bente, grandios.
    Ich stelle mir gerade vor, wie der kräftige Ostfriesenjäger seinen Ausguck Huckepack nimmt und zum nächsten Standort wandert :-) Man lernt nie aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder tolle Bilder zum Träumen, während hier der Regen die Scheibe runterrinnt.... Sag mal liebe Bente, bist du eigentlich immer so artig und wohlerzogen, wie das auf den Bildern scheint??? Ich kämpfe hier im Moment mit einer unglaublichen Wildsau, deren Erziehung scheinbar verschwunden ist und die mir das Leben schwer macht.... da sind deine Bilder immer eine Wohltat!
    Liebe Grüße
    Trudi und die Wildsau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudi,
      du scheinst was falsch zu machen - ein Beispiel dafür aus meiner Sicht:
      Am Sonntag kamen wir an einem Schneemann vorbei, der eine Karotte trug - die wollte ich tragen ... das Frauchen gab sie mir nicht - nun - wir gingen noch einen viertel Kilometer weiter, dann drehte ich um und lief zu der Karotte und dann - wo ich schon mal in Schwung war - zum nächsten Komposter weiter.
      Hätte mir mein Frauchen nun die Karotte gleich überlassen, so hätten wir gar kein Problem bekommen - wir beiden.
      Ich vermute, dass es bei euch ähnlich ist :-)
      Deine Bente

      Löschen
  8. Ganz zauberhafte Bilder, wahnsinn! <3

    Viele gepunktete Grüße
    der Milo

    AntwortenLöschen
  9. Such a gorgeous start to your day. Beautiful photos, Bente!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein wunderschöner Kontrast. Ihr werdet nicht nicht nur mit einer traumhaften Natur verwöhnt, sondern auch mit den schönsten Farben. Das Bild mit den Ähren ist ein absoluter Traum! Das in groß auf Leinwand! Phantastisch!!!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir müssen natürlich verwöhnt werden - wir haben ja nur Natur :-)

      Löschen
  11. eure schönen Frostfotos und die sensationellen Farben beim Sonnenaufgang sind mit Abstand das Beste an diesem Winter. In jedem einzelnen Foto kann man sich beim Betrachten verlieren... hach. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

  12. Der Wechsel von der Blauen in die Rosa Periode ist Euch wunderbar gelungen.
    Das heitere Rosa geht über ins dramatische Orangerot, da musste Picasso passen....
    lacht Renate
    DER hatte ausserdem keine zauberhafte Bente...
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Picasso - ein Nachbar von euch ?

      ... und mit einem Ohr war auch was - oder ...

      Löschen
  13. Diese Farben faszinieren mich auch!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  14. Wau, was für wunderschöne Bilder!
    Ich war ja am Samstag auch noch los im Schnee, naja hab mich gleich zweimal hingelegt.
    Auch wenn ich Schmerzen habe, deine Fotos bringen meine Augen zum leuchten!
    Danke!
    Liebe Grüße zu dir schicke Britta

    AntwortenLöschen
  15. Herrliches Licht und brillante Bilder.

    AntwortenLöschen
  16. Hinein ins Morgenrot, hinein in den neuen Tag, was für herrliche Fotos hier heute wieder zu sehen sind.
    Immer wieder schön, Bente in ihrem Revier toben zu sehen. :-)

    Liebe Grüße, habt einen schönen gemütlichen Abend und natürlich eine schöne neue Woche, bei uns ist es heute einfach nur nasskalt, Schneeschauer am laufenden Band, aber sehr nass.
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Bilder und ein Traumwetter, das wir nicht nur dafür lieben, weil die Pfoten sauber bleiben. Bei uns ist es leider schon wieder vorbei mit der Winterherrlichkeit. Wir sind zum üblichen Graumatschniesel zurück gekehrt. Schade.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Bei uns ist heute auch Dreckwetter!

      Löschen
  18. Ein herrliches Farbspiel. So etwas bringt nur die Natur zustande. Vielen Dank fürs Zeigen, denn dafür mußtet Ihr sicher richtig früh aufstehen. Ja, liebe Bente Du bist einfach eine ganz ganz Schöne, da kann es Frauli stolz sein.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Bente,
    ich schau hier IMMER, nur meistens habe ich keuine Zeit zum Kommentieren - sorry :-(
    Deine Fotos sind immer sooo wunderschön, hast du nicht Lust für 2016 im Blog Kalender dabei zu sein?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wasn das? Im Prinzip kann ich dir ein Bild schenken :-)
      Deine Bente - die sich ganz herzlich für dieses Lob bedanken tut ...

      Löschen
    2. Also im Blog Kalender, der in DIN A 4 gedruckt wird, sind 12 "Bloggerhunde" Z.B.:
      Chris, Mona & Bonus, Joy, Emma & Lotte, Damon & Cara, und ICH natürlich.
      Auf jeden Fall nehm ich schon GERN mal ein tolles "Hüpfefoto" von dir. Ob du dann einen Kalender kaufen willst, das kannst du im Mai entscheiden.
      Nachbestellungen gibt es aber nicht.
      Ich schaue mir gern einen ganzen Monat einen Blogkumpel an.
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  20. @ Alle

    Herzlichen Dank für eure lieben Zeilen - ich habe mich sehr gefreut - das Frauchen auch - Bente

    AntwortenLöschen
  21. WOW! Einfach nur traumhaft!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. I will repeat myself here....
    Anyone who wishes to have excellent photos taken of their dog(s) should ask you!!!
    What great portraits!

    AntwortenLöschen
  23. Sonja + Noushka !

    Herzlichen Dank!
    Thank you very much!

    AntwortenLöschen