Donnerstag, 15. Januar 2015

König Blaubart ist ein Mädchen, ein Airedaleterriermädchen.

Heute haben wir uns mal einen ganz faulen Tag gemacht.
 Es regnete - natürlich - und es war tüchtig dunkel - wie jetzt so oft auch tagsüber -
 und wir flegelten uns auf das Sofa, obwohl doch noch Tag war - die Bente und ich -
 und guckten uns "Stolz und Vorurteil" nach einem Roman von Jane Austen an. 



In den Hauptrollen Brenda Blethyn, Judi Dench, Donald Sutherland,
 Regie führte Joe Wright.
Unabhängig von der romantischen Geschichte ist es ein wunderbarer Bilderfilm
 bei dem jede Einstellung super schön komponiert und beleuchtet wurde - 
ein absoluter Genuss - auch wenn Bente darüber eingeschlafen ist. 




Späterhin waren wir im Wald - da wurde sie zu Blaubart und recht munter.


Liebe Grüße - Monika mit Bente




Kommentare:

  1. Oh, wie schön, ein Fernseh-Kuscheltag auf der Couch.....Hier hat es auch nur geregnet, aber wir mussten arbeiten. Eine Alltagssoap mit Frauchen in der Hauptrolle. Eine lanweilige Geschichte mit tristen Farben. Nicht mal ein schönes Blau ist dort zu finden....

    Wir freuen uns insoweit auf das Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Also so einen kuscheligen Fernsehtag, wenn es draußen so schüttet ist doch auch mal schön.
    Und ein bisschen Fitnessprogramm habt Ihr beide dann ja doch noch abbekommen.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ja was anderes bleibt einen auch nicht über als es sich gemütlich zu machen.... Ich hab zwar nix gegen Regen aber irgendwann ist auch mal gut...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, Bente hat sich schön erholt und konnte bestimmt den Spaziergang desto besser geniessen. Ich schlafe auch regemäßig ein, wenn die Menschen Filme schauen, auch wenn meine Ohren weiterhin alles bewachen!
    Grüß mir den wunderschönen edemutigen König Blaubart
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    dann bist du jetzt eben Königin Blaubart. Hübsch siehst du aus. So ein Kuscheltag ist auch mal schön. Bei uns stürmt und regnet es auch noch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Menno der Regen könnte echt mal abgestellt werden...
    Kuschelzeiten sind echt gut, um nicht auf trübe Gedanken zu kommen.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Mit so einem Leuchthalsband kann man auch gut in die Hundedisco gehen.

    LG OLe

    AntwortenLöschen
  8. Hello Monika,
    Tu pourrais devenir célèbre si tu te spécialises dans les portraits de chiens, c'est tellement réussi que toutes les stars se bousculeraient pour te faire faire le portrait des leurs!!! :-)
    C'est tout simplement magnifique!!!
    Bonne journée!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for you nice comment!

      Greetings - Monika

      Löschen
  9. Das kann ich gut verstehen, meine Kinder bekamen immer Hörspiele vor dem Schlafen und die Bente bekommt eben Filme vor dem Schlafen. So manch Mensch schläft ja auch ganz selig vor dem Fernseher ein :-)
    Die Jane Austen Verfilmungen mag ich sehr, besonders die älteren.
    Das Blau ist wirklich schick, steht dir Bente.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. na...auf dem ersten bild könnte bente doch gleich bei "die 3 musketiere" mitspielen. die hatten da doch auch solche schnäuzer und bärtchen...
    und noch ein wort zu stolz und vorurteil... wie kann "frau" nur bei mr. darcy einpennen....tztz... gut - ist eben kein susi und strolchi aber doch so schön! ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Bente.
    die Erleuchtung kommt nicht immer von oben...
    kichert Renate, die solche Filmnachmittage liebt und Judy Dench einfach großartig findet
    Bei dem Film wäre ich auch eingeschlafen…ich würde lieber mit dem "Wolf tanzen"
    kichert Jule
    kichert Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mit dem Wolf tanzen - das traue ich dir zu :-)

      Löschen
  12. Und heute müsst ihr noch mal faulenzen, denn heute ist Weltfaulenzertag! :-)

    Bente wäre wohl lieber durch ihr liebes Wäldchen geflitzt, anstatt den Film anzuschauen, aber ich muss gestehen, er ist wirklich sehenswert. :-)

    Liebe Grüße und habt einen feinen Tag, egal, wie das Wetter auch sein mag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. @ Alle

    Vielen Dank, dass ihr etwas Zeit mit uns verbracht hab - sehr lieb!

    Herzlichst - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.