Mittwoch, 7. Januar 2015

Die Farbe Rot am Morgen - dramatisch und aufdringlich.






Die Sonne geht auf - und wir sind live dabei.



Ordinäres feuchtes Brombeergestrüpp wird durch das intensive Sonnenlicht . . . 



. . . beinahe zum schönsten nachweihnachtlichen Motiv in freier Natur -
 also, das dachten wir jedenfalls.



Das Spektakel dauerte nicht lange an - aber wir waren heute dabei - hautnah.


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Guten Morgen Monika und Bente,
    da habt ihr euer heimatliches Revier ja gebührend begrüßt.
    Und das Revier euch, mit einem strahlenden Sonnenaufgang.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Hier sind die Farben abhanden gekommen, nur grau ist noch da.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huch...ich sehe eher gelb...aber die Wirkung ist ebenso nachhaltig...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    die Fotos sind sensationell, so schöne Farben. Bei uns ist es heute leider grau und regnerisch. Habt einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Fotos! :)
    Sonnenaufgänge sind toll, sofern das Wetter und die Wolken einigermaßen mitspielen!
    Die 2-beiner erleben, seitdem sie mich haben, auch sehr viele davon ;)

    Gepunktete Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzlich willkommen.
      Da ich nicht bei G+ bin kann ich mich leider nicht bei dir anmelden :-(
      Liebste Grüße - Monika

      Löschen
  6. Was für ein schöner Moment, den ihr eingefangen habt - vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  7. Die Sonne steht Dir einfach sehr gut, liebe Bente! Bei uns ist sie selten da, ab und dann kommt sie, damit wir nicht vergessen, wie sie ausschaut. Wie schön dabei zu sein, wenn sie aufsteht und alles gold und warm erstrahlen lässt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  8. Jeden Morgen geht der Blick neugierig in euer kleines, zauberhaftes Bildertagebuch. Das ordinäre, feuchte Brombeergestrüpp ist das Schönste, was ich jemals fotografiert gesehen habe. Und Bente ist die fotogenste Airdaledame überhaupt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...was für ein grandioses Kompliment - herzlichen Dank dafür!

      Liebste Grüße - Monika

      Löschen
  9. Da ward Ihr tatsächlich in der ersten Reihe :)
    Solche Lichterspiele finde ich hier ganz selten bzw. in meiner Heimat eigentlich gar nicht.
    Wenn Die Sonne "rot" ist, dann ist sie noch hinter den Bergen und Wäldern verschwunden -
    aber glücklicherweise gibt es ja Euren Blog :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... irgend ein Vorteil muss das platte Land ja haben :-)

      Löschen
  10. Von der Sonne angestrahlt läufst Du Ton in Ton mit der umgebenden Landschaft und dabei bist Du aufregend aber nicht aufdringlich…
    das Lichtspiegel-Schauspiel im Brombeergestrüpp ist wunderschön
    Liebe Grüße Renate
    Brombeeren…mmhh lecker, aber z.Z. ist das Gestrüpp noch ohne...
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Schau! So fängt der Tag gut an.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. @ Alle

    Herzlichen Dank, ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut :-)

    Liebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. So wunder wunder schöne Bilder! *träum*
    Da kann sich mein Frauchen mal eine ordentliche Scheibe von abschneiden!

    Wir wollen mehr davon sehen und schauen nun öfter rein!

    Freche Grüße
    Joko

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente & Frauchen,
    über Umwege sind wir auf eure Seite gestoßen und mussten gleich mal alles durchsuchen!
    Wirklich sehr tolle Bilder!
    Wir werden öfters mal vorbei schauen, über einen Besuch bei mir auf der Seite würden wir uns sehr freuen.

    Liebe grüße,
    Molly & Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen