Montag, 1. Dezember 2014

Neulich hatten wir einen wunderbaren Sonnenaufgang mit schönen Farben - Idylle pur war das gewesen - aber heute ...


Tja, sieht das nicht toll aus - aber - so sah es am 28. November aus, heute war es nasskalt und windig . . . 

. . . und der Himmel war grau und ohne Farbe. Nun ja, ich brauche nicht unbedingt Farbe . . . 

. . . ich bin also fröhlich und frei durch mein Moor gelaufen und denke an nix böses . . . 

. . . da sehe ich ein Reh und flitze los, aber komme auf Pfiff sofort zurück, weil ich auf eine Belohnung spekuliere . . . 

. . . da blitzt in der Ferne so eine komische Farbe auf . . . 

. . . und ich denke schon so bei mir "nee, da haste dich nun verdacht" - aber nee . . . 

. . . da isse wieder. Kammerjäger aller Länder - was soll ich nur machen - sagt es mir - schnell - der Bursche ist nicht da . . . 

. . . nun gut, es meldet sich natürlich mal wieder keiner wenns ernst wird - also rupfe ich die Mütze runter und . . . 

. . . bringe sie dem Frauchen - soll die sich doch damit rumplagen.


Liebe Grüße - Bente



Ich habe eine Bekannte, die sagt oft "war gewesen". Anfänglich stellten sich bei mir die Nackenhaare hoch, aber inzwischen gefällt es mir so gut wie "ich habe Rücken" - obwohl - dafür hätte man vielleicht auch nicht zur Schule gehen müssen ...Monika

Kommentare:

  1. Hoho, da war SantaClaus wohl auf Abwegen. Oder war da zu viel Glühwein im Spiel, dass er seine Mütze immer verliert???
    Bente, pass gut auf. Am Samstag siehst du bestimmt einen alten weißen Mann mit Rauschebart und ohne Mütze im Moor ;-)
    Eine schöne Adventszeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du so ein Urvertrauen in dein Frauchen hast, aber ich befürchte, du wirst die Mütze so schnell nicht los.
    Entschuldige bitte, dass wir uns hier darüber freuen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bente,
    dieser rote Mützen-Geist verfolgt dich ja tagtäglich :-).
    Uns gefallen deine flitze Bilder trotzdem super gut.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  4. ha Bente je hebt je muts weer gevonden?

    AntwortenLöschen
  5. Den Mützengeist, den Du einst riefst,
    den werdet Ihr wohl nicht mehr los.

    Ihr habt sie wohl im Griff, ihr Meisterinnen Eures Fachs:
    mit stolz gereckter Rute trägst Du die schlaffe Mütze:
    schlappgemacht....
    kichert Renate
    manchmal liebe ich "Alle Jahre wieder"...
    kichert Jule

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich mal gespannt, wo dich dieses rote Mützending noch überall Überrascht ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. You are so cute with that Santa cap, Bente! The sunrise photos are just stunning!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  8. Diese Mütze ist so ein schönes Stück Adventszeit ... ich bin froh, dass Du sie immer wieder findest ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. das zweite foto ist einfach genial !

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne vom Sonnenaufgang sind das!
    Und...ja was ist denn das? Ist ja unglaublich, dieses freche Rot ist wieder da! :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhafter Sonnenaufgang!
    Wunderschöne Bilder.
    Und Bente... ich glaube heute in ungefähr 24 Tagen bist Du sie bestimmt wieder los... die Mütze. Halte durch. Du bist stärker als die!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich mich Sonja nur anschließen. Stimmt. Aber zu niedlich, Dir steht die Farbe ungemein zur Schnauze, liebe süße Bente. Ach wie herrlich, Dir immer zuzuschauen was Du so erlebst. Tolle Sonnenaufgänge, Nebel satt und was Du erstmal alles riechen kannst. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Was für großartige Aufnahmen das wieder sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzliche adventliche Grüße und liebe Fellchenkrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,

    wettertechnisch können wir uns die Pfote reichen. Seit Samstag nur trübes Grau. Da ist die Mütze ein richtig schöner Farbklecks.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. Einen tollen Sonnenaufgang hast du erlebt, liebe Bente. Das 1. Bild ist wie ein Gemälde, schwärm.

    Brave Bente, hört aufs Wort....ähm, meine natürlich auf den Pfiff und ich liebe deine Bilder, wenn du so schön tapst und die Pfoten hoch hältst. :-)

    Genau, diese Mütze einfach dem Frauchen bringen, die weiß schon, was deine Leser hier jetzt gerne sehen wollen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Es sind ja immer alle deine Bilder schön, liebe Monika, aber die beiden ersten *seufz* überirdisch schön.
    Herzliche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    die Mütze passt wunderbar gut zu Eurem Feuerhimmel! Wunderschöne Fotos und tolle Stimmung!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen