Mittwoch, 17. Dezember 2014

Eine Weihnachtsmütze liegt am Nachmittag einfach so auf der Straße - und ich laufe da einfach dran vorbei - erstmal.


Und der Bursche sagte zu mir "Bente, wir tun jetzt mal so, als läge da nix!" Da bin ich dann so vorbeigelaufen.



Das Licht wurde schon wieder knapper und knapper, aber auf der Wiese hatte ich noch Spaß . . .
 


. . . richtig Spaß - so, dass das Wiesenwasser mir nur so um die Ohren flog !



Auf dem Nachhauseweg, da schnappte ich mir die arme Mütze aber noch . . . 



. . rannte einige Runden mit ihr - bis ihr schwindelig war . . . 



























. . . und hängte sie dann an den nächsten beleuchteten Tannenbaum.

Ich tue eben jeden Tag eine gute Tat !

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. die Bente bilder sind super, vergrab doch die bløde muetze Bente :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - aber wir vergraben nicht - wir wollen das Rätsel lösen :-)

      Löschen
  2. Ach liebe Bente und Moni,
    es ist so schön bei euch wenn ich zu Besuch komme.
    So harmonisch tolle Fotos.
    Es ist immer wieder Balsam für meine Seele.
    Wünsch euch noch eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Moni,
      dir auch so - falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  3. Liebe Bente,
    schon wieder war ich abwesend und so viele Beiträge habe ich verpasst, ABER ich habe alles nachgeholt, zum Glück! Wieder so zauberhafte Impressionen und diese widerspenstige Rotmütze! Aber Deine Schminke, liebe Bente, hätte ich gerne gerochen! Fantastisch sahst Du aus!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... du hättest mir bestimmt das Schnäuzchen geleckt :-)

      Löschen
  4. Wonderful series again. I love your dog and your humour.
    Have a happy Christmastime.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!

      Happy Holidays - Frohe Weihnachten -
      To you and your family:
      all the very best for 2015 !

      Greetings - Monika

      Löschen
  5. Liebe Bente...du bist eine gute Tat...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich nicht nur jeden Morgen beim Kaffee so kurz nach Sechse nicht nur über Dich und Deine Erlebnisse, liebe Bente...sondern auch über die lieben Kommentare für Dich, Monika und den Burschen. Lieben Gruß von Cosmee, die heute früh leider sehr müde ist und eine Muntermacherin wie Dich in Natura brauchen könnte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, sagt das Bente-Team
      für diese netten Worte und hofft, auch weiterhin als Muntermacher dienen zu dürfen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit der Bente und dem Burschen

      Löschen
  7. Bente fliegend ist immer ein Erlebnis.
    Und das Pfui-Bild von gestern war großartig, auch wenn du das anders siehst :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - aber du hattest ja auch nicht den Geruch dabei ... :-)

      Löschen
  8. Jetzt halten wir schon seit Tagen Ausschau, aber wir finden einfach keine Mütze. Keine einzige. Komisch das.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da hat dann Polly wohl zu rigoros verbellt ... vielleicht im nächsten Jahr ...

      Löschen
  9. Robuste Weihnachtsmützen sind empfindsamer als wir gemeinhin glauben und wohl ganz erpicht auf wohlwollende Beachtung.
    Die „Heutige“ zeigt das ganz ungeniert. Sie liegt nicht einfach da, nein sie hat sich auf dem „Ästchensofa“ kess in Szene gesetzt. Wie groß muss ihre Enttäuschung und ihr Entsetzen gewesen sein, als Ihr so unbeeindruckt an ihr vorbeigelaufen seid.
    Liebste Bente, DU hast eben auch ein Herz für eitle Mützen und aus einer zerknautschten, traurig hängenden Mützengestalt zauberst Du flugs eine ausgelassene kraftvoll gestreckte...bereit für ein pralles Weihnachtsmützenleben in voller Drehung
    lacht Renate

    Gut das der Bursche mit seiner prall gefüllten Futtertasche in der Nähe war...
    Rettungseinsätze kosten...
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank mal wieder für das Kopfkino - sagen die Käpt´n Blaubär-Leser :-)

      Löschen
  10. Toben über Wasserwiesen ist so ziemlich das einzige Vergnügen, dass wir hier auch haben ... leider immer mit viel Regen verbunden - da würden wir uns über einen gefundenen Farbklecks in Mützenform auch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... siehste - so eine Mütze kann auch Freude schenken :-)

      Löschen
  11. Ach Bente, Du leuchtest auf den Bildern so herrlich goldenen und scheinst aus Dir heraus zu strahlen.
    Und dann jeden Tage eine gute Tat... Du bist eine große Weihnachts-Freude.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diese Anerkennung :-)
      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  12. Da hast du gut geholfen den Baum zu dekorieren. Und das Licht in dem du da abgebildet wirst ist einfach super.
    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutes, spannendes, geheimnisvolles, schönes Licht - ja, das ist eigentlich immer das größte Geschenk :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  13. Schön wie du immer wieder hilfsbereit bist, Bente :)

    Mich würde doch sehr interessieren woher die ganzen Mützen bei Euch dort oben kommen,
    ob der Weihnachtsmann die beim Flug mit seinem Schlitten verliert ^^

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vom Himmel hoch da kommen SIE her - nun - das könnte ja auch noch sein ...

      Ich bin ein Airedale - ich kriege das noch raus - sollste mal sehn :-)

      Deine Bente

      Löschen
  14. Monika,
    dieser Bilder sind schon wieder einmal zum Niederknien schön - und Bente, das mit der Mütze hast du ganz großartig gemacht, aber zu dem älteren Post muss ich schon sagen, dass du mich da ein wenig an meinen "nur" Mischlingsrüden erinnert hast. Der kam an keinem Kuhfladen und an keinem Misthaufen vorbei, ohne sich ein wenig Parfum aufzulegen ....
    aber eine Dame wie du ... ;)!!!
    Habt ein traumhaft schönes Weihnachtsfest und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      für deine so lieben Worte bedanke ich mich ganz herzlich bei dir - Monika

      Nur Mischling - na sowas - wir Rassehunde sind doch aus Mischungen entstanden - Hauptsache lieb - wie ich - nicht wahr ! Deine Bente

      Löschen
    2. Ja, das sind sie, unglaublich tolle Bilder, jeden Tag auf's Neue.

      Löschen
  15. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem neuen Familienblog, ich habe mich so darüber gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude war ganz auf meiner Seite - ich muss mal sehen wie ich eure Adresse hier rein kriege ...

      Löschen
  16. Liebe Sabine - ich wollte den von dir stornierten Text, bzw. dieses Stornofragment löschen, dabei ist leider auch dein neu geschriebener Text von mir gekillt worden - das tut mir leid.
    Dankeschön für die Zeilen - und ich wills auch nicht wieder tun :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hier gibt es keine rote Mütze, noch nicht einmal im Geschäft. Das ist so gemein. Wir leben in der falschen Gegend.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - wir haben hier ja nur viel Himmel - und eben einmal im Jahr rote Mützen :-)

      Dankeschön - Monika

      Löschen
  18. Deiner Fotos sind mal wieder zauberhaft :)
    Und lieb von dir dass du die Mütze in den Baum gehangen hast - hoffentlich findet sie sein Besitzer und wer weiß, vielleichz hat ER sie ja sogar verloren :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - wir kriegen das noch raus - hoffentlich :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen