Montag, 8. Dezember 2014

Ein goldener Morgen mit Silberreiher, Pferden und den wärmsten Winterpuschen - die mein Frauchen gerne hätte.


Er hat den Überblick - aber zuerst haben wir die Pferde besucht - wir haben zwei neue im Revier.

Da hat das Pferd aber groß geguckt, als wir es heute Morgen besucht haben - es hat bestimmt auf Möhre oder Apfel spekuliert.

Es ist unglaublich hübsch und das Frauchen freut sich über diesen Zugang im Revier - ich könnte verzichten - eigentlich.

Dies hier ist wohl das Beistellpferd - ein furchtbarer Name für so ein schönes Tier - und es hat so einen wilden Pony.

Faszinierende Augen - mit Löckchen drumherum . . . 

. . . oder, vom Winde verweht.

Das kleinere Pferd hat auch hübsche Augen - und einen treuen Blick.

Solche Winterstiefel hätte mein Frauchen auch gerne - und das Pferd schaut seine Stiefel auch ganz fasziniert an.


Nun gut, wir müssen auch mal weiter.

Dem Sonnenaufgangsspektakel entgegen.

Die Silberreiher haben wir leider vertrieben . . . 

. . . aber erwischt haben wir sie dann doch noch . . . 

. . . wenn auch hoch am Himmel.

Ich bin ein Sonnenmädchen . . . 


. . . ein Sonnenmädchen im goldenen Sonnengegenlicht.

So, das Revier ist sauber - das Frühstück wartet - wir könnten jetzt nach Hause.

Aber etwas ist noch zu klären.

Wer nimmt mir heute die Mütze ab? 


Dankeschön!


Ohne die rote Bommelmütze kann ich mich doch freier bewegen - bis Morgen!

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Ich hoffe, liebe Bente, du hast Jemanden gefunden, der dir die Mütze abgenommen hat. :-)

    Bei uns sind zurzeit auch so viele Silberreiher zu sehen, typische Flughaltung in der Luft eines Reihers. Ich finde das immer so toll, wenn sie mit angelegtem Hals am Himmel fliegen. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    du bist eines der hübschesten Sonnenmädchen, das ich kenne. Du wirst doch immer schick getrimmt, aus deinem Fell kann sich doch Frauchen auch ganz tolle Winterschuhe machen. Die sind garantiert warm! Und zumindest wasserabweisend :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Wouwwww,
    die Pferdeaugen gefallen mir sehr, Frauchen hat an den Reihern den Narren gefressen. doch am Schönsten ist einfach das "Sonnenmädchen".
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Die Pferde sehen wunderschön aus, besonders mit ihrem puscheligen Winterfell. Du hast es gut in deinem Revier und kannst als Sonnenmädchen so fröhlich hüpfen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine traumhafte Kulisse.
    Die großen 4-Füßler gefallen uns richtig gut - mit ihren warmen großen Augen.

    Aber auch du liebe Bente, machst eine super Figur als Sonnenmädchen.
    wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Pferde. Ich hab mal gegoogelt und ich glaube, dass es sich um "Tinker" handelt.
    Am schönsten bist Du -Sonnenlady
    Liebste Grüße-Renate
    Diese Pferde könnten mir auch gefallen…obwohl ich Eselinnen vorziehe
    Liebste Grüße-Jule

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Pferde und so warme Fellpuschen sind schon was,
    aber wem sage ich es ;)

    Die Silberreiher waren ganz schön hoch ^^ da musste sich dein Frauchen ziemlich anstrengen für die schönen Fotos :)

    Ach Bente, wenn dir niemand die Mütze abnimmt - setz sie einfach auf ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Solche Winterstiefel sind super für Moor und Morast: nichts bleibt dran hängen. Dagegen sind Gummistiefel 'n Dreck - kalt und unpraktisch. Die Natur ist schon 'ne gute Hausfrau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist schon 'ne gute Hausfrau = das ist ja mal wieder ganz wahr :-)

      Löschen
  9. Bente, das Sonnenmädchen ist durch nichts zu toppen, weder durch warme Puschen noch durch rote Mützen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Wow...da sind ja zwei ganz Schmucke in euer Revier eingezogen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Pferde mit ihrer wuscheligen Frisur und ihren herrlichen Winterstiefeln sind wirklich zwei ganz Schöne. Sie haben so liebe Augen.
    Ein Sonnenmädchen wär ich auch gerne mal wieder. Ihr Glücklichen genießt die wunderbare Wintersonne.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. @ Alle

    Vielen Dank für euren Besuch - war nett mit euch!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  13. hach, Sonnenmädchen,
    wir würden so gerne mal mit Euch laufen
    und ich(Benito) würde Dir die Mütze abnehmen...
    nach den wunderschönen Photo`s hat nun mein Frauchen" irgendwo auch so ein olles Nikolausdingens entdeckt....
    bin doch eigentlich zu alt ,für so was.....
    aber ,Bente sachhhh mal, wie ist das mit dem Joghurt Wasser???
    heute hat sie meinem Burschen von Euch erzählt, da ich ihr zu wenig trinke...
    so Blogs sind doch, abgesehen von der ollen Mütze ,eine ziemlich feine Sache..
    liebsteGrüße
    Dein Benito
    &Anhang

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.