Freitag, 5. Dezember 2014

Die Tage sind dunkel und kurz und wo noch Geschenke gebraucht werden, da ist vielleicht auch ein Rat nützlich ....






























Morgens ist es bei uns jetzt ganz still.



























Der Himmel ist meist bedeckt - nur ganz kurz kommt
einmal Farbe dazu. Bei den Spaziergängen macht man sich so seine Gedanken.




Ich dachte, ich könnte einmal mit einem 
Geschenktipp helfen - wie wäre es mit einem flotten Rad - 
das wäre jedenfalls mein Rat.


Mein Frauchen hat mich in meiner Jugend sogar 

 mit dem Crossbike über die Felder verfolgt . . . 

das war die Zeit, als noch nicht klar war, wer zwischen uns

 das Sagen hat. Nun ja - jetzt ist es klar - ICH!










Und dann lag sie da wieder - tja, woher sie wohl gekommen ist?

Ich bringe auch diese Mütze wieder zum Frauchen - die muss nun schon ganz viele haben - oder ist es immer dieselbe?


Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Oh ja der Himmel hier ist auch irgendwie immer bedeckt. Also wenn das nicht immer die gleiche ist, dann kannst du sie alle bald verkaufen ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

  2. Fantastic nice pictures of your dog. You are very good at photographing the dog on the fly and manage to get me to feel the dog's joy / Brita

    AntwortenLöschen
  3. so schoene geschichten die du uns vermittelst Monika !

    AntwortenLöschen
  4. Da scheint es irgendwo eine Produktionsstätte in deinem Wäldchen zu geben.
    Samichlausnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,

    Du machst Dich gut als Einkaufsberaterin...Versuch doch mal das rote Ding an den Mann zu bringen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine und Socke

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ein cooles Rat hätten mein Sohn und ich auch gerne.^^
    Du hast wirklich tolle Ratschläge auf Lager, Bente.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit Bente!
    Meinst du dein Frauchen hat nun schon ganz viele von ihnen? ;-)
    Oje, dann wirst du sie wohl niiiiieeemals los!
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Rad gefahren bin ich schon laaange nicht mehr, früher aber auch sehr gerne.
    Warum war es mir eigentlich klar wer bei Euch das Kommando führt, Bente?

    Ich sehe schon demnächst hier einen Online-Shop mit lauter roten Mützen mit Bommel eröffnen...

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hahaha - das wäre sicher ein schöner Nebenverdienst für eine Extraportion Pansen :-)

      Löschen
  9. Bente, ich hab sie dir da hingeworfen. Ich war nämlich heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mich damit eingedeckt, um Dir eine Freude zu machen *lach* :-) Neeee, gelogen! Aber ich denke jetzt immer an Dich, wenn ich diese komischen Bommelmützen sehe. Und weißt Du was? Seitdem sagen mir diese Dinger was. Und was? Denk ich an Bente *kicher* Allerliebsten Gruß an Dich und an Monika von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere täglich deine großartigen Fotos, liebe Monika, komme aber momentan nicht genug zum Kommentieren. Deshalb hab ich mir heute mal wieder bei euch beiden etwas Zeit genommen.
    Einen schönen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente
    Irgendwo hab ich vor ein paar Tagen auch so eine rote Mütze hier gesehen...Was denkst du wie schnell ich den Schrank wieder zu gemacht hab? In 0,nix war er zu. Nicht dass es mir so geht, wie es dir geht...ich will nicht verfolgt werden von der roten Mütze...
    wuff Tibi,
    Liebe Monika,
    deine Fotos sind genial...ich bewundere sie.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. @ Alle

    Herzlichen Dank - es ist sehr lieb von euch, dass ihr mich mit dieser Mütze nicht alleine lasst!

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  13. Ihr müsst am Kanal entlang laufen, die Absperrung ignorieren, Euch auf´s Fahrrad schwingen, zum Baumtor fahren, absteigen und in den Nebel eintauchen und Ausschau halten nach ...
    ...den ROTEN MÜTZEN !
    lacht Renate
    Nix zu beißen....
    mault Jule

    AntwortenLöschen