Dienstag, 11. November 2014

Friesland. Varel am Jadebusen - ein Lieblingsort bei Ebbe.






Nur in der Fahrrinne ist noch Wasser - wir lieben diese freigelegte Schlicklandschaft.





Ich gucke mit dem Burschen hinaus.

Bis hier hin traut sich das Frauchen - dann ist Endstation weil es so glitschig und schlickig ist. Ich bin hier angeleint.



Lust auf Schlickbaden? Ich darf das nicht.


Priggen kennzeichnen die Fahrrinne.





Ein Katamaran - weit und breit ist sonst kein Schiff zu sehen.



Für sie ist die Freiheit grenzenlos.

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Oh, Schlickbaden!!! Das habe ich mal im Sommer gemacht. Das war so toll.
    Schade, dass Du das nicht durftest, Bente.
    Ich laufe auch gerne barfuß dadurch. Natürlich auch nur wenn es warm ist.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Gegend und welch schöne Bilder, da würden wir auch gerne einmal pfoten gehen.
    Dankenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Nun gut, ihr seid sehr vertrauenswürdig, sonst hätte ich gedacht, das Frauchen war auf dem Mond fotografieren und nicht am Jadebusen. Es sieht bizarr, aber auch sehr schön aus, so lange ich nicht durch den Schlick muss :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Im Februar 2013 hat Jule mit Euch mit hinaus geguckt…
    so eine schöne Erinnerung…
    Liebe Grüße Renate
    Ha, Schlickbaden war schon damals nicht erlaubt, aber ich hab mich trotzdem eingesaut mit schwarzem öligen Dreck…
    erinnert sich kichernd Jule

    AntwortenLöschen
  5. Steh zur zeit total auf s/w , darum gefallen die mir hier und heute am besten :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hach...ich war noch nie dort...muss ich wohl ändern...Die Nordsee kenne ich ja durchaus...aber nur die dänische...und da ist immer Wasser...zumindest weiter nördlich...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ohh warum darfst du das denn nicht? Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber wo das Wort Baden drin steckt kann nur toll sein!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. How beautiful images, I love all of them (nr 22 is lovely)
    Fantastic documentarist an the frames are fantastic.

    AntwortenLöschen
  9. @ Alle

    Vielleicht probiert ihr ja mal das Schlicklaufen - viel Spaß !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii, da ist aber viel Schlamm :D

    Die Bilder sind ja wieder der Hammer, das erste gefällt mir besonders gut heute, so schön deutlich alles :)
    Ebbe kennen wir Inland - Bewohner ja eher nicht, höchstens in den Portemonnaie

    Liebe Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Frauchen von Bente und natürlich Bente, Du bist auch gemeint. Herzlichen Dank f+r Geburtstag und so. Wisst Ihr eigentlich, wie nah Ihr mit Eurem süßen Blog wieder Eure Landschaft nahe bringt? Wie gern bin ich in die Berge gefahren, nachdem ich das Watt nicht mehr ausstehen konnte nach ordentlich Regenwetter im Urlaub. Und nun entdecke ich Nebel und so weiter, wie schön das ist. So denn, Norden, Du hast mich wieder Dank Bente und Frauchen, die so super Fotos macht...Danke f+r Deinen Kommentar auf meinem Blog, hat mich riesig gefreut, ehrlch, WAU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein herrliches Kompliment - vielen Dank, das macht uns richtig viel Spaß :-)

      Herzlichst - Monika mit Bente

      Löschen