Montag, 10. November 2014

Eine Möwe - eine Gesamtdeutsche Möwe - wie schön!

Ein Ausflug. Von Carolinensiel nach Harlesiel.

Ist sie nicht schön - unsere Gesamtdeutsche Möwe ?

































Mit dem Raddampfer von Harlesiel zurück nach Carolinensiel.


Nach langem Fußmarsch und netter Dampferfahrt gibt es natürlich lecker Fisch !





























Solche Ausflüge schmecken mir immer gut . . . 


. . . und gehen viel zu schnell vorbei - obwohl - in meinem Revier ist es eigentlich viel schöner, obwohl es dort kaum Fisch gibt.





























Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    ich hab´s genau gesehen, jetzt hast du ebenfalls die Zunge herausgestreckt, das tut man nicht!
    Kannst du dich noch an den gestrigen Post erinnern?
    Ok., wer kann bei diesem treuen Blick noch böse sein?
    Mein Frauli war auch einmal in Harlesiel, hatte ich das schon einmal erzählt?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Bente, da hast du wirklich einen ganz tollen Ausflug gemacht und diese Ortschaften sind alle wunderschön. Ich kenne sie auch sehr gut. Vielleicht sollten wir wieder mal in diese Gegend fahren.
    Dein Frauchen hat wieder sagenhafte Fotos mitgebracht! :-)
    Dass es in deinem Revier am schönsten ist, das ist ganz klar, bist ja auch eine richtig fesche Landlady. :-)

    Ganz liebe Grüße und schlaft alle schön
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente - ich bin wieder einmal sprachlos.....solche Fotos - einfach unglaublich schön und auch die Motive.....ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Wuff und LG
    Aiko, dem jedes einzelne Foto solche Freude macht.

    AntwortenLöschen
  4. Fisch... wo ist der lecker Fisch?
    Ich wollte mir ein Stück stibitzen... ich liebe Fisch. ( war ich im früheren Leben etwa eine Mieze ?)
    Tolle Fotos habt ihr uns gezeigt
    Danke
    ( auch wenn mein Zahn tropft ... nach Fisch)
    Wuff Tibi und liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... damit mir niemand was stibitzt - nicht einmal du - da habe ich den Fisch still und heimlich schnell verputzt ... :-)

      Löschen
  5. Ach ja, Möwen und Schiffe gehen ja immer bei mir. Und ich bin sehr beeindruckt von den vielen ganz unterschiedlichen und wunderbaren Skulpturen, die da überall stehen dürfen. Sorry Bente, da wird der Fisch für mich zur Nebensache.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Freiheit der Möwe ist nicht die unsere. Aber europäische Füsse können mühelos ehemalige Grenzen überwinden....nachdem sie den gemütlichen Dampfer verlassen haben...
    freut sich Renate

    Gesamteuropäische Futternäpfe sind das größte:
    jedem Terrier sein sonntägliches Huhn im Topf, ungarisches Gulasch und Wiener Schnitzel....
    ach ich könnte tausend Leckereien aufzählen- bekomme keine davon
    bedauert Jule

    AntwortenLöschen
  7. In dem kleinen süßen Hafen war ich (Deco) auch schonmal mit Frauchen.
    Da kommen direkt wieder Urlaubserinnerungen hoch - toll!
    Schön das Ihr uns mitgenommen habt, wuff Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder haben gleich ein schönes Gefühl von Urlaub geweckt - so blauer Himmel, wunderbare Farben und fast schon kann ich die Sonne in meinem Gesicht spüren. Auch wenn es daheim schön ist - so ein Ausflug macht doch Freude!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hallo,
    Ausflüge und Reisen sind immer toll und die Möwe als Motiv sieht auch super aus! Klasse Bilder, war wohl ein toller Ausflug.
    Viele Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Möwenbild ist so schöööön! Ich mag Möwen.
    Das war sicher ein ganz toller Ausflug....bei dem schönen Wetter!
    Das hätte Spottie und Bella auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Stefanie und Fellbande

    AntwortenLöschen
  11. So ein Ausflug wäre auch ganz nach meinem Geschmack, Bente.
    Am allerschönsten fand ich aber heute die Gesamtdeutsche Möwe und Dich natürlich.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika und Bente,

    heute ist Bild Nummer Uno auch gleich mein Favorit - aber alle anderen sind natürlich auch (wie immer) genial.
    Da hätte ich auch einen schönen Ausflug gehabt, so war ich wenigstens virtuell dabei :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Welch gelungener Beitrag im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der Wiedervereinigung….
    Und das letzte Bild gefällt uns heute besonders gut….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich dachte dabei auch an die Feierlichkeiten :-)

      Löschen
  14. @ Alle

    Wie schön, dass ihr mit mir diesen Spaziergang unternommen habt - Dankeschön!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful photos, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen