Sonntag, 30. November 2014

Ein Airedalemädchen in Ostfriesland und eine lästige rote Adventsmütze, die längst tot geglaubt wurde. Bente-Bilder.


Verdammt noch mal - wo kommt die olle rote Mütze jetzt wieder her? Ich entsorge sie jedes Jahr und dann taucht sie doch wieder auf.






























Aber in Ruhe von vorne:


Beim Morgengang mit dem Frauchen sah ich das olle Ding mit dem albernen weißen Pudel schon im Gras liegen -
ich behielt es für mich.

Am Nachmittag - Licht ist in den letzten Tagen sehr knapp bei uns - hing die alberne Mütze am Wegesrand und tat unschuldig.


Diesen üblen Zauber wollte ich mal beriechen . . . 


Verdammich noch einmal - hängt das rote, aufdringliche Luder fest zwischen den Ästen.


Ich muss mal überlegen, wie ich die da raus kriege . . . 
  

Bäh! Die stinkt auch - irgendwie. Vielleicht will sie mich mit Duftdrüsen verjagen . . . 

. . . aber nix, da - Luft anhalten und ordentlich an dem blöden Bommel zerren - das wäre doch gelacht, wenn ich die nicht ab kriegte.


 Mein Bursche und Freund war auch dabei . . . 

. . . und gemeinsam haben wir für heute der widerlichen Mütze den Garaus gemacht. Er hat sie am Genick und sperrt sie bestimmt ein.


Die ganze Aktion hat länger als gedacht gedauert. Es ist dunkel und da oben sitzen sie jetzt - dich gedrängt - schon beim Pansen.

Wir machen es uns jetzt zu Hause ganz gemütlich - bei lecker Pansen - also für mich.





























Liebe Grüße - und eine schöne Adventszeit wünscht euch - Bente

Kommentare:

  1. *Schluck* Da ist sie wieder, diese diabolische Mütze.

    Aufdringlich ... aber sehr reinlich, das muss man ihr lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön...da ist sie wieder...die Mütze...Ich mag sie sehr...;-). Eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. *jammi* bei mir gab es eben auch Pansen ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt es doch nicht... sie ist wieder da????
    Ich hatte auch geglaubt, sie ist für immer weg...

    Psst.... Frauchen von Bente? Psst... nicht verraten, aber ich mag die Mütze sehr... und freue mich jedes Jahr, wenn sie hier wieder auftaucht... aber psst....

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wir befinden uns in einer zeitschleife oder ist denn schon wieder Weihnachten....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    Du armes Mädchen! Von roten Mützen jedes Jahr gejagt zu werden ist natürlich extrem anstrengend! Man könnte meinen, an Verfolgungswahn zu leiden, aber wir sehen mit, dass es wirklich geschieht und keine Einbildung ist.
    Wir wünschen Dir gute Nerven und uns weiter so viele wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  7. Tja, da hätte Bente die Mütze besser totschütteln müssen *lach*. Der Text "Alle Jahre wieder" hat eine neue Bedeutung... alles jahre wieder kommt die rote Mütze...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... totschütteln - nun - ich mache ja eigentlich nix kaputt - eigentlich ...

      Löschen
  8. Einen ganz herzlichen Advents-Beginn-Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder da geht einem das Herz auf,,ich liebe Terrier wir haben eine Jack Russell und uns wird es nie langweilig;.))
    herzlichste Grüße aus Bayern ..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ach Bente, Duftdrüsen hat doch eine Katze, da hast Du wohl was verwechselt...Ich an Deiner Stelle hätte sie aufgesetzt, dann hättest Du die rote Mütze mit dem weißen Puschel gar nicht mehr gesehen. Oder doch. Wenn Du hier bei uns wohnen würdest, oje, allenthalben würden die rotbemützte Menschen begegnen. Allerliebsten Gruß an Dich, Du süßes Hundi von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Ich wusste doch, dass irgend etwas fehlt in der Adventszeit.
    Liebe Grüße, besonders an Bente, die wohl sehr tapfer sein muss in den nächsten Tagen.....

    AntwortenLöschen
  12. Überall auf Zweigen-Spitzen
    Sieht man rote Mützen sitzen.
    Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier.
    Dann ....steht der Urlaub vor der Tür
    lacht Renate

    Liebste Bente (mal unter uns)
    ich glaube, die rote Mütze ist Dein Adventzeit-Karl ...
    lacht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Urlaub ...
      ... und der Advents-Karl - nun - so könnte ich das sehen - KÖNNTE!

      Löschen
  13. The worst part about Christmas is the Santa hats and the antlers that we have to wear to please the peeps!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....... I've still got lucky!

      Greetings - Bente

      Löschen
  14. Ich habe in den letzten Tagen gerade an die Mütze gedacht und freue mich - zumindest für mich - dass sie in der Adventszeit wieder aufgetaucht ist :) Es hat ja schon so einen leichten Touch von "Immer Ärger mit Harry" ... mal sehen, was so alles mit der Mütze passiert!
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich!!!!!!!!
    GlG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  16. :oD Diese böse rote Mütze aber auch!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie ist es doof... jetzt dauert es nicht mehr lange und das Jahr ist vorüber.
    Da trösten uns nur eure wunderschönen Fotos hinweg.
    liebe Grüße von Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
  18. Endlich ist sie wieder da, die rote Mütze - auch wenn Bente es anders sehen wird ;)
    Mir gefällt es und ich habe ein Jahr auf die "Rückkehr" gewartet :D

    Bin gespannt ob sie tatsächlich für immer weggesperrt ist oder ob sie vielleicht durch ein Schlupfloch wieder entkommt...

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche an Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Nun, ich sehe ja in allem nur das Beste. Und gäbe es die "doofe" Mütze nicht, gäbe es auch nicht so eine tolle Geschichte und super Fotos. Na, ... Ich hoffe also, sie taucht nächstes Jahr w i e d e r auf !!! Liebe Bente, ich hoffe sehr, du verzeihst mir ;-)))
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
  20. eine herliche adventsgeschichte. warte schon gespannt drauf wann Bente die olle muetze ueber die ohren gezogen bekommt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Sehr geschmunzelt, liebe Bente. Du wärest aber bestimmt eine wunderhübsche Nikolaushundedame.

    AntwortenLöschen
  22. Ach Bente.
    sie sieht doch so cool aus :-)
    Ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet euch die Urte

    AntwortenLöschen
  23. @ Alle

    Vielen Dank für eure Anteilnahme - ich muss allerdings sagen, dass mein Frauchen die olle Mütze wohl doch vergessen hätte, wenn nicht schon vor Wochen immer mal irgendwer von euch das Ding herbeigeredet hätte - doch, doch, ich bin ja nicht blöd ...

    Trotzdem - eure Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.