Samstag, 15. November 2014

Am frühen Morgen sind wir gleich mit dem Rad los - der aufgehenden Sonne entgegen - wir hatten nur 3 Grad.











Die gelben Senffelder leuchten weit in den Novembermorgen hinein.
Hier wächst der Ostfriesensenf für die Weihnachtswürste auf den Weihnachtsmärkten
heran, aber diese wichtige Information erzählte ich bestimmt schon einmal.





























Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Tolle Bilder.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist das denn !!! Ich komme mir vor wie in einer Märchenwelt ;-))
    Wie ich mich freue, deinen Blog entdeckt zu haben.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. So lovely light and landscape and fog,.. alles.
    I love the bice in images.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wir können da nur hauchen booooaaaahhhh.......
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  5. Es sind wieder fantastische Fotos ... andere Worte finde ich nicht, zu deinen Aufnahmen. Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind schlichtundergreifend atemberaubend! Falls Du das nicht schon beruflich machst, solltest Du das echt tun. Ich bin immer wieder verblüfft, was Du alles rausholst an Farbe, Bewegung und Stimmung. Einfach toll!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich tolle Fotos - eine herrliche Einstimmung auf den Tag. Auch ich bedanke mich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. super stimmungsvolle fotos ! die wolken haben es mir angetan. Bei euch ist ja kaelter als hier ! Bin grad von der nachtschicht gekommen und draussen sind 7 grad ! verrueckte welt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Morgen und was für tolle Fotos - fast wie aus einer anderen Welt!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. GEILE FOTOS!

    Das erste was mir dazu eingefallen ist! Die Stimmung ist atemberaubend! Die Wolken, das Lichtspiel, die Bäume, der Nebel... einfach geil!
    Bitte mehr davon!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  11. Macht total Lust auf früh aufstehen. Ich schließe mich ansonsten allen Vor-Kommentatoren an!

    AntwortenLöschen
  12. What gorgeous photos to wake up to! Have a beautiful Sunday, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  13. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Auge und Zeigefinger, für den perfekten Klick. Staunen, genießen und träumen, drei Schlagworte, die auf alle Deine Bilder passen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Brrrr...nur drei Grad...Aber das frühe Aufstehen hat sich wetter- und fototechnisch gelohnt...klasse Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Mal wieder Avalon...
    Nein, nicht Avalon, diese Schönheit ist tatsächlich von dieser Welt. Ich bin verzaubert, beglückt und ein wenig traurig.
    Liebe Grüße Renate und Jule

    AntwortenLöschen
  16. 3 Grad ist echt schon kalt.
    Aber ganz ehrlich? Für solche traumhaft schöne Bilder in dieser Traumgegend würde ich auch die Kälte in Kauf nehmen.
    Und wisst Ihr was? In so einer wunderbaren Gegend würde selbst ich auch am Wochenende zum Frühaufsteher!
    Herrliche Bilder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Ein Bild ist wieder mal schöner als das andere. Ich denke, du wirst bald zur Botschafterin für Friesland ernannt, wo du seine Schönheiten so wunderbar hervorhebst.
    Liebe Grüße, Ingrid

    P.S. Das ist natürlich viel viel schöner als in der Stadt ... vor allem, wenn die Architektur landestypisch ist, was bei euch im Norden (und im Süden) ja meist noch der Fall ist.

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind wieder einmalig! Soooo schön....

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für Bilder!

    Klasse.

    Euch ein schönes Wohnende :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente,
    gut das du mich aufkläst, denn von einem "Ostfriesensenf" habe ich noch nichts gehört!
    Frauli kennt nur den legendären "Ostfriesentee!"
    Sagenhaft schöne Naturaufnahmen, und man könnte es fast meinen: "Heilige Kühe!" (schmunzel)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Licht,ganz tolle Fotos!

    Lieben Gruß!

    Detlef

    AntwortenLöschen
  22. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    Toll....
    LG SMilla

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft und einfach absolut genial sind diese Fotos, diese Landschaft ein Paradies... Wundervoll
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  24. Wie wundervoll, besonders die Gebilde am Himmel. Manchmal fängt der frühe Vogel eben doch den Wurm. Hoffentlich hattest du eine dicke Mütze und Handschuhe dabei. Aber mit Verlaub - bei uns kommt nur der Bautzner Senf zur Wurst :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Was für fantastische Morgenbilder!!!!!!!!!!! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  26. Dein Frauchen hat wieder mal traumhafte Profi-Fotos gemacht,freu dich,dass du täglich durch diese wunderschöne Landschaft laufen darfst!Und schau beim Schnüffeln auch mal hoch!LGKatja

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Nebelbilder und Deine besonders! vielen Dank fürs Zeigen, die schönen Fotos anzuschauen beglückt mich immer wieder. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo

    Einfach Traumhaft schön!
    Als mein Sohn mir neulich über die Schultern schaute und ich gerade in dem Moment auf eurem Blog vorbei schaute, kam von ihm auch nur ein Wow so schöne Fotos heraus.

    Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bente, da bleibt mir die Luft weg.....vor lauter Oh und Ah - traumhaft und wie stets so gekonnt - schwärm.....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin ganz sprachlos - diese tollen Aufnahmen mit einem Himmel der so beeindruckend ist. Ich freue mich immer, wenn ich hier die wunderbaren Aufnahmen sehen kann und habe dabei immer das Gefühl, ich würde wirklich neben euch stehen und sowohl die kalte Luft spüren als auch Bente an mir vorbeiflitzen sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bente,
    ich höre es rascheln und knistern im Gras. es ist, als sei ich dabei gewesen. Bin ich ?!
    Kann mich nicht satt sehen an diesen Landschaftlich tollen Fotos.
    Lady Bente, ihr wohnt in einem wundervollen Märchenland.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  32. @Alle

    Herzlichen Dank für eure sehr lieben Zeilen, sie haben mich sehr erfreut - und Bente auch.

    Wir freuen uns, dass ihr gerne mitgelaufen seid und nehmen euch gelegentlich wieder mit :-)

    Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Monika und Bente,

    wenn ich mich auch wiederhole, herrliche Aufnahmen *atemholen* wunderbar :)
    Diese Farbenspiele der Sonne sind einfach genial, hm, selbst wenn ich so etwas könnte (was ich nicht tue)
    könnte ich es bei uns gar nicht machen - da ist immer was im weg ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen