Sonntag, 5. Oktober 2014

Was für ein Oktober - wie im schönsten Bilderbuch - jedenfalls in meinem Ostfriesen-Paradies. Bente-Bilder.


Was für ein fantastischer Oktober wird uns da geschenkt - jedenfalls bis jetzt.

Sogar ein lustiger bunter Falter ist noch unterwegs . . . 

. . . den mein Frauchen ohne meine Sprünge vielleicht besser erwischt hätte - nun ja - vielleicht auch nicht . . . 

. . . für schöne Erinnerungen langt es in jedem Falle . . . .

. . . und ohne mich hätte sie den Spaziergang vielleicht gar nicht gemacht und den Falter gar nicht gesehen - kann doch sein.


Der Falter hat an dem Bild jedenfalls nix zu meckern und verlangt weder Honorar, noch Regress.


Was war noch - was gab es noch?

Fette Boviste.

Sprühnebeltropfen an Hortensie.

Eine wackere Rose . . . 

. . . der es bald - durch den Burschen - an den Kragen geht.

Äpfel aus eigener Ernte.

Bäh, was´n das schon wieder.

Stockrosen blühen immer noch vereinzelt.

Die Amsel hat inzwischen fast alle Beeren abgefressen.

Himbeeren haben wir auch noch. Jeden zweiten Tag eine kleine Schale voll - irre.


Morgens gibt es feuchte Pfoten im Gras.


Beinhaar musste ich lassen, dafür blieb obenrum mehr stehen.















Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    ein Glück, dass Monika Dich hat! Dadurch erleben wir fantastische Luftsprünge und Spätfalter, die nicht mitbekommen haben, dass es schon Oktober ist! Aber wie auch immer, wenn alles so farbenfroh im Garten blüht?
    Sagenhafte Bilder, die Lebensfreude und Wehmut gleichzeitig vermitteln (aber nicht das gleiche Bild auf einmal! )
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos as always! We just love your smile, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wieder klasse. :))
    Viel Freude auf jedem weiteren Spaziergang in der kommenden Woche.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Bentes Sprung- und Laufbilder haben´s in sich!

    AntwortenLöschen
  5. Ja...ich glaube auch...der Monika würde so einiges entgehen...von der täglichen Fitness mal ganz zu schweigen...denn ich gehe doch davon aus, sie springt dir hinterher, liebe Bente...? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Bente,
    dein Waldspaziergang war ja wieder paradiesisch! Vielleicht kommt der goldene Oktober ja nochmal zurück.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Ich find im Oktober kann man echt die schönsten Bilder machen, gerade im Herbst mit dem Nebel!
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ja - wir können auch nicht klagen über das Wetter, da macht der Spaziergang richtig Freude. Beinhaar lassen ist gut, da kommt man viel besser durchs Gestrüpp, muss der Caspar auch wieder ran. Die Amsel sieht gut genährt aus. Nur Stockrosen und Himbeeren haben wir leider leider nicht mehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Bente strahlt richtig vor guter Laune! Man sieht ihr glücklich-fröhliches Lachen auf jedem Bild :o)
    Und das Brombeerbild ist genial! Fast ein wenig unwirklich...! Tolle Bilder!!
    Einen guten Wochenstart wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  10. so macht der start in die woche spass, du bist so huebsch Bente !

    AntwortenLöschen
  11. So einen tollen Begleiter wie Dich hätte ich auch gerne, Bente.
    Jemand der mir seine Sprünge zeigt, der mit Dinge zeigt, die ich jetzt verpasse, weil ich die Spaziergänge nicht so konsequent mache. Dein Frauchen ist zu beneiden. Und fit wird sie dabei ganz nebenbei...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    hach der Herbst ist so schön - genieße ihn :-)
    Wir haben auch immer noch ein paar Naschhimbeeren.
    Aber die werden jetzt gleich gegessen :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet euch die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. also bente - so wie du lustig durch die bilder hüpfst,
    bei uns nennt man das dann "springinkerl"!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder. Jetzt bekommen wir doch noch etwas von der Sonne die uns im Sommer im Stich gelassen hat.
    Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und davon nur 2 Regentage!
    LG Adele

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, es ist wirklich ein tolles Wetter;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ohne mich hätte sie den Spaziergang gar nicht gemacht…

    Das wäre bei uns genauso und daher sind wir immer richtig froh mit dem Sockemädchen unterwegs zu sein….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.