Donnerstag, 30. Oktober 2014

Von Bentestan nach Harlesiel und Carolinensiel.

Hin und wieder muss ich meine Nase mal in fremde Erde stecken. Wir waren in Harlesiel und in Carolinensiel.



Das Wetter war prächtig . . . 

. . . hier im Museumshafen stehen richtig schöne Holzboote . . . 

. . . viel los war auch nicht, weil die Saison vorüber ist, das ist gut . . . 

. . . neben den Booten mögen wir auch die Häuschen . . . 

. . . und der Raddampfer, der hier gerade anlegt, ist lustig. Wir werden auf dem Rückweg damit fahren.

Eine Fototour würde sich lohnen - meint das Fraule.

Uwe Seeler hat hier seine Abdrücke hinterlassen - nun ja - gerochen habe ich ihn nicht mehr - muss also lange her sein.

Wenn die hier so tüdelig sind, dann bestellen wir da lieber nix !

Nun ja, meine Hütte ist schöner - irgendwie.

Ich kann ja an der Leine laufen, aber der Brüller ist das nun wirklich nicht - gut, das meine Hütte hier nicht steht.

Störtebeker, ein Freibeuter - nun ja, das hört sich irgendwie verwegen an - ob der hier sein Essen bezahlt hätte ?

Schönes Abendlicht hatten wir auf der Rücktour - es wird ja jetzt so schnell dunkel - seufz.


Also rückblickend muss ich sagen, dass die Fahrerei dahin sich für einen Hund nicht lohnt - nun ja - es gab Fisch - aber trotzdem.


In Bentestan ist die Freiheit grenzenlos - na ja, jedenfalls beinahe, aber in unserem Herbsturlaub wollten wir uns auch mal was anderes ansehen.

Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. wow espectaculares fotografías. Unos edificios muy bonitos así como los barcos. El lugar es precioso, como sacado de un cuento-
    Las fotos de perro me han encantado con esa nitidez. El ángulo de toma y los encuadres son espectaculares. Me gustan mucho.
    Un beso Monika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias por esta línea adorable!

      Muchos saludos - Monika

      Löschen
  2. Liebe Bente,

    ich kann dich gut verstehen, in deinem Moor und deinem Wäldchen kommt die Leine bestimmt nicht mal mit auf den Spaziergang. Und dann sollst du auch noch im Urlaub nur an der Leine laufen. Das ist echt doof!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diesen netten Ausflug! Nun werden doch mehr "Gucker" dort sein als gedacht...wenn auch virtuell....;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Carolinensiel - da war Frauchen auch schonmal *seeeeeeeeeeeeeeeeehr schön, sagt sie* =)
    Weil unsere Verwandschaft ganz in der Nähe wohnt ( WHV)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... irgendwann rennen wir in WHV aufeinander los - sollter mal sehn :-)

      Löschen
  5. Harlesiel - herrlich! Das kenne ich noch aus den alten "Britta"-Filmen! Aber "in echt" würde ich da auch mal hin wollen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ab und zu muss man mal woanders hin, nicht nur, um etwas zu sehen (wunderschön stimmungsvolle Fotos), sondern auch, um das, was man hat, wieder schätzen zu lernen. Das merkt man nur im Vergleich.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Naja - in einer richtigen Demokratie dürfen halt auch Frauchen und Bursche mal ein Ziel raussuchen.
    Mal schaun, ob's für dich im Urlaub netter war.
    Lass dich nicht von den Geistern ärgern heute. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das glaube ich Dir, Bente, das der Ausflug für Dich jetzt nicht sooo dolle war.
    Aber wie Gretel schon sagte, es muss auch mal was nur für Frauchen und dem Burschen dabei sein.
    Nun bist Du ja wieder in Bentestan, dem allerschönsten Fleckchen sowieso.^^

    Ich habe die wunderschönen sw Bilder von Deinem Frauchen aber auch sehr genossen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    naja, Leine laufen ist eben nicht der Brüller.
    Aber deine Leute wollen eben auch mal was gucken :-)
    Und die Bilder sind wieder so schön!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet euch die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen Erinnerungen...
    Es ist als ob ich auf den Steg stehen würde...und schaue...
    Wie vor Jahren und ein Airedaleterrier-Hund stand im Bugkorb eines Schiffes und schaute mich gar nicht an...
    DU warst es nicht...Frauchen rief ja Bente-Schätzchen...
    Die Fotos sind wunderschön.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  11. @Alle

    Schön, das ihr mit mir die Schiffe angeguckt habt - Dankesehr!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen