Montag, 6. Oktober 2014

Ostfriesland. Mein Land; meine Siska; mein Schaf; die Katze, die ich gerne hätte und Fraules Schneebeeren. Bente-Bilder.


Dies hier ist die hübsche Siska. Ich mag sie sehr, weil sie fit ist und völlig geräuschlos wetzt und tobt - aber wenn Hasenköttel auf der Wiese liegen . . . 



. . .  nun - dann muss ich erst einmal ausgiebig kosten - und sagt jetzt nich "bäh", das ist es nämlich nicht für mich.


Weiter geht es.

Zu meinem Schaf - hat es nicht wunderschöne Augen? Doch, doch!

Lustig ist das Landleben. Noch lustiger wäre es, wenn ich an die Katze dürfte . . . 


. . . aber ich darf ja nix - nur gucken . . . 

. . . dann gehe ich lieber weiter . . . 

. . . und warte auf bessere Abenteuer . . . 

. . . während das Frauchen auf die Schneebeeren starrt.



























Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,

    wir hoffen mal, Du hast die Gelegenheit genutzt..... ! ;-)


    Deine Zola & Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur staunen wie ihr in purer Lebensfreude herumwetzt.
    Gruss ayka

    AntwortenLöschen
  3. Oh Bente, da hast du aber eine hübsche Freundin gefunden. Dass du nicht an die Katze darfst, naja, das ist so eine Eigenart von uns Zweibeinern, Katzen können nämlich ganz schön aua machen. Es ist also nur zu deinem Besten.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Das Schaf...ist heute eindeutig mein Liebling...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Alle Schafe haben schöne Augen.... finde auch ich!
    Herzliche Noch nicht ganz so wendige Morgengraugrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,

    wir dachten zuerst "Huch, was hat Bente sich verändert" *kicher*... aber das war ja Siska die wir das erste Mal gesehen haben :-).

    Auch Siska ist eine richtig hübsche Hundelady, genau wie Du.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Kätzchen würde Dir nur weh tun! Da reicht gucken völlig!!
    Und wie ich Dich wieder so fröhlich lachend Deines Weges ziehen sehe, denke ich, es fehlt Dir auch nicht wirklich ;o)
    Liebe Grüße in den Dienstag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ja aber die Katze hat auch schöne Augen - guckste mal hin....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das du die Siska magst kann ich verstehen ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Frauchen starrt auf die Schneebeeren ... :0)))
    Ja, Siska ist wirklich hübsch ... aber die Katze auch, finde ich. Eine Glückskatze ... süß!!! ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Bente,

    endlich kann ich mich wieder zu Wort melden....der PC so nah und doch unerreichbar für mich...jetzt sind meine Leute wieder da und was muss ich auf den Fotos sehen:
    Katzen, Katzen und nochmals Katzen... Wo die waren, gab es anscheinend nur Katzen, Katzen, Katzen..empörend ist das , jawoll und was seh ich hier bei Dir: ne Katze und Du darfst nur gucken ...
    empört sich Jule
    ...nur gucken, nicht „anfassen“ *kicher*
    Ja, in unserem kretischen Dorf trieben sich unzählige Katzen herum, die lebten in völliger Harmonie mit den Hunden…so wie Du mit der ostfriesischen Katze...
    lacht Renate, die sich freut dass Ihre Tastatur nicht mehr einfriert....

    AntwortenLöschen
  12. so schøne "spielkameraden " :-) tolle fotos !

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika und Bente,

    bei Euch muss es irgendwie ein Reservoir an schönen Hunden geben ;)
    Wobei Katzen und Schafe gehören wohl auch dazu ^^

    Alle Bilder sind schön, aber heute ist das Schäfchen mein absoluter Favorit,
    ich gestehe, ich mag Schafe :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. hmmm... also bei hasenköttel wäre ich auch
    sofort mit dabei! *schmatz*

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  15. Deine Freundin ist ja wirklich auch eine Hübsche!
    Und zu den Hasenköttel sag ich nichts.^^
    Aber herrliche Bilder hat Dein Frauchen wieder eingefangen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. @Alle

    Daaaankeschön, das ihr euch alles so geduldig habt zeigen lassen - hat mir richtig Spaß gemacht - auch eure Kommentare zu lesen!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  17. Nun, liebe Bente, dann denke ich mal, dass Du mich nicht mögen würdest, denn anders als Siska kann ich nicht leise wetzen. Aber Hasenköttel mag ich sehr gerne.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.