Samstag, 25. Oktober 2014

Ostfriesland. In meinem Revier ist der Herbst eingezogen, er kam über Nacht zu den Pilzen und Blättern. Bente-Bilder.


Taugen diese Pilze für die Pfanne?  Nun, ich esse keine, deshalb muss mich diese Frage nicht belasten.

























Hier bewacht ein großer Drache das Gehöft - die haben wohl keinen Airedale.


Ich habe den Pilz nicht umgehauen!
Pat und Patachon gib´s auch bei Pilzen. Putzig sehen die beiden aus.
 Das Gras davor lacht sich kaputt und wiegt sich hin und her.



Ein Touristenschiff gibt es jetzt bestimmt nicht mehr, das hier festmachen könnte - es ist sicherlich schon zu kalt an Bord.





Die Staudenlinde entwickelt sich im Herbst zum Star.



Etwas Buntes habe ich noch auf dem Hof, aber die Weinblätter werden täglich vom Wind angegriffen.





Wir genießen  jedes einzelne Weinblatt wie ein Kunstwerk.
























Liebe Grüße - Bente


Kommentare:

  1. An Weinblättern kann ich mich auch nicht sattsehen....überhaupt Herbstlaub ist fantastisch.
    Schönes WE wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstbilder...
    und die Blätter vom wilden Wein sind einfach traumhaft... wir lieben rote Blätter.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Die Blätten zaubern eine tolle herbstliche Stimmung!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich kleine Kunstwerke, eure Weinblätter.
    Und die Pilze doch irgendwie auch :) Ich esse auch keine Pilze, wie du. Deswegen muss auch ich mir da keine Gedanken machen ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Der Herbst bringt es an den Tag: Ostfriesland ist auch Drachenland:
    Neben dem schwarzen Wächter tummelt sich offenbar auch ein weißer Drache im Zauberwald. Vielleicht ein Nachkomme von Fuchur oder gar er selbst? Wer weiß das schon; der scheue Riese liebt wohl die saftigen Pilze... (Bild 11 zeigt´s)
    lacht Renate

    ...die Pilze kann er haben; wenn mir ein weißer Drache begegnet, dann werd ich...ach ich weiß nicht was….
    rätselt Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... an Fuchur habe ich auch irgendwie gedacht :-)

      Löschen
  6. Diese wunderschönen Bilder locken nach Draußen, auch ohne Wauwau. Wobei, der zeigt einem viel wenn man unterwegs ist, gell Bente? Schönen Sonntag wünscht Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Herbst- und Pilzbilder hast du eingeklebt liebe Bente. Der schöne Pilz könnte ein Parasol sein, und der ist auch was für die Pfanne. Einen schönen Sonntag wünschen euch Helga uns Seppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Parasol - da gucke ich noch mal - Dankeschön!

      Löschen
  8. Diese herbstlichen Impressionen sind natürlich sehr schön, aber dennoch hängt ein Hauch von Melancholie darüber.
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst in all seinen Schattierungen, wunderschön ist er bei Euch!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Herbstbilder. Mein Favorit ist das 1. Bild. Die Färbung vom Wein fasziniert mich auch jedes Jahr wieder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. @ Alle

    Dankeschön!

    Fröhliche Herbstgrüße - Bente

    AntwortenLöschen
  12. Pat und Paterchen sind wirklich süß :-)
    Liebe Grüße euch beiden
    von der Urte

    AntwortenLöschen