Sonntag, 14. September 2014

Spätsommeridylle in meinem Moor - mit buntem Blühzeugs, einigen Fliegetieren, Kühen und Moorkunst. Bente-Bilder.


Bunte und vielfälltige Spätsommer-Idylle mit verschiedenen Fliegetieren.






























 


 


 


Ich laufe nicht - ich schreite ! . .


. . .und die Kühe gucken nicht einmal hoch, obwohl ich vorbeischreite - pffff.

Mal Ton in Ton präsentiert sich die Landschaft - und zwischendrin steht mal ein buntes Pflänzchen.






Kunst am Weidezaun.



Der Kuh tut es nun leid, dass sie mich vorhin nicht beachtet hat . . . 


. . . aber jetzt beachte ich sie nicht - ich gehe nun im warmen Abendlicht heim.



Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    es war so ein herrlicher Tag heut. Zwar nicht so viel Sonnenschein wie dir vergangenen Tage, aber zumindest war es trocken und schön angenehm warm. Ich bin wie immer, hin und weg von den tollen Naturaufnahmen.
    Im 1. Foto schauts so aus, als hätte das Bienchen Anlauf genommen und wäre im Sprung ;0). Herrlich getroffen.
    Ob die Kühe sich etwa verstecken wolten,lach.
    Tolle Momente habt ihr eingefangen.
    Und ich hab was entdeckt, Bente ... als du im Abendlicht heim geschlendert bist.
    Hast du etwa an deinem beinchen ein Stöckchen versteckt :0))
    Wünsch eine gute Nacht ihr Lieben.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      hab herzlichen Dank für deine sehr netten Zeilen - das Bienchen wollte halt unbedingt vor Saisonschluss noch einmal aufs Bild :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. wunderschoene fotos ! da ist der start in die woche doch gleich viel angenehmer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Kompliment - Dankeschön!

      Löschen
  3. Wie schön, ich sehe die Sonne bei euch.
    Auf den nun nur noch wenigen Blüten, müssen sich die kleinen Tierchen ja direkt um ein Plätzchen streiten. Ganz schöner Ansturm auf die Blume... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es müssen halt alle ein wenig zusammenrücken ... :-)

      Löschen
  4. *seufz* Noch einmal die bunte Fülle des Spätsommers. Schööön.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos as always! Thank you for the Monday morning smiles, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  6. Bente wat kom jij toch heel veel mooie dingen tegen,super.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bente! Ich habe dich für den "LIEBSTER award" nominiert! Machst du mit und beantwortest meine 11 Fragen? Wäre obercool! WUFF, dein Floris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank, dass du an uns gedacht hast, das ist sehr lieb.
      Wir können bei dieser Aktion nicht mitmachen, da wir nicht alle Vorgaben einhalten können und dann ist es ja unfair, nicht wahr.

      Vielen Dank und liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  8. Hallo

    Einfach Wunder wunderschön. Das oberste Bild mit der Biene die noch schwebend ins Bild geflogen ist, einfach genial!

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

    Karima

    AntwortenLöschen
  9. die Kunst am Weidezaun ist ein ganz besonderes Motiv,
    toll.

    LG egbert

    AntwortenLöschen
  10. Der Spätsommer zaubert schöne Farben und wundervolles Licht bei Euch.
    Und Deine Nichtachtung hat die Kuh wirklich verdient. Wenn Lady Bente schreitet hat man zu schauen. Sie wird es sich hoffentlich merken. ^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, der Spätsommer...,bei uns ist schon tiefster Herbst :) aber wir finden das ja gar nicht schlimm....freuen uns aber sehr über deine tollen Fotos!

    Liebe Grüße und Wuffa

    AntwortenLöschen
  12. Die Fliegetiere gefallen mir heute ganz besonders...die Kuh auch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    tolle Fotos hat Dein Frauchen *geschossen*, ich musste schmunzeln bei dem Foto *Kunst am Weidezaun*, kommt mir so bekannt vor... wenn wir am Deich entlang fahren - damit die Schafe nicht auf die Straße -äh- vor unsere Fahrräder laufen... ;-)))

    Liebe Abendgrüße zu Euch
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Spätsommerbilder. Die Kühe waren wohl grade zu sehr beschäftigt, auf dem Hinweg, also sei ihnen nicht böse, sie schauen ja trotzdem sehr lieb aus.
    Schönen Abend noch.

    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich bin ich ja nicht so der Spätsommer-Fan - das liegt aber auch nur daran, weil ich mich vom Sommer so schwer trennen kann ;-). Deine Bilder versüssen mir den Abschied aber ungemein - herrliche Aufnahmen Monika!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben erst mal aufgeholt (die letzten Postings). Nun hängt uns die ganz schön die Zunge am Boden. Aber die Hatz hat sich gelohnt und dabei ist uns noch aufgefallen, dass wir schrille hohe Stimmen sehr mögen... ;)

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hahaha, liebe Andrea - da hat sich nie in deinem Leben mit hoher Stimme "Aaaaandreeeeaaaa!" zu dir rüber gerufen :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  17. @ ALLE

    Vielen Dank, dass ihr mich wieder auf meinem Streifzug begleitet habt - alleine wäre es doch zu langweilig gewesen - ihr gefallt mir als Begleitung sehr gut !

    Liebste Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt auch noch so viele Schmetterlinge! Spätsommer ist so wunderschön...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Monika und Bente,

    diese schmetternden Linge sind mir ehrlich lieber als diese fliegenden Borussen Fans ;)
    aber nützlich sind se beide *g*

    Die Kühe werden die schönen Tage noch genießen wollen, bevor sie in die winterlichen Ställe müssen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen