Samstag, 13. September 2014

Rehe und die Arbeit von Spinnen im Nebel. Bente-Bilder.


Ein Nebelmorgen wie er im Ostfriesenbuch steht. Am frühen Morgen sind wir mit den Rehen unterwegs.


So sah es heute Morgen aus . . . 


. . . wie in einem Märchenland. Außer uns war noch ein Greifvogel unterwegs.


Mehr Farbe gab es nicht im diffusen Gegenlicht.


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen - flitze aber nicht vom Frauchen weg - nun gut - nicht sehr weit weg.


Geruchskontrolle.


Es wurde wieder viel Garn versponnen.








Wir trafen auf Rehe, aber da sie sich nicht bewegten, da tat ich, als sähe ich sie nicht.




Das Reh blieb ganz ruhig stehen und behielt das Frauchen im Auge . . . 


. . . es drehte nur hin und wieder ganz langsam seinen Kopf in Frauchenrichtung um sie im Blick zu haben. 


Ich hatte meine Nase hier drin.


Das Reh glaubt, wenn es sich nicht bewegt, wird es nicht gesehen - pfff - ich sehe alles, aber ich habe auch noch


andere Interessen als den Trainingspartner für ein Reh zu geben. Hier läuft es weg - mir egal - ich habe Besseres zu tun.


Hier steht das nächste Reh wie angewurzelt.


Heute waren viele unterwegs. Alle Reh-Bilder sind aus großer Distanz entstanden


Objekte im Moor.


In den Binsen liegt ein Reh.

In den Binsen lag ein Reh - stolz und schnell springt es davon.








Das Frauchen hat nun einen nassen Hintern und ich nasse Beine bis zum Bauch - bäh.

Ostfriesische Moor-Objekte.

Bis zum nächsten Mal - Bente



Kommentare:

  1. Wunderbar, diese Spinnennetze am frühen Morgen...wenn sich der Tau in ihnen verfängt...kleine Kunstwerke...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wirklich märchenhaft bei euch morgens früh aus.
    Und die Spinnen waren ganz schön fleißig.
    Über so viele Reh-Bilder freue ich mich heute sehr, ich mag diese Tiere einfach und würde sie auch gerne mal so fotografieren...

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous shots! We love the first one best.

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Herbstbilder!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe eure Nebelbilder einfach!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbarschöne Fotos :-))))
    Wir haben euch für den Liebster Adward nominiert.
    Schaut mal rein :-)))
    http://casperswelt.blogspot.de/2014/09/liebster-award-wir-machen-mit.html
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika und Bente,

    bei Euch gibt es wohl noch sehr viele Rehe, schön :) Ich freue mich immer wenn ich unterwegs bin und ein Reh sehe.
    Eine schöne Atmosphäre haben die heutigen Aufnahmen und man merkt immer mehr, der Herbst ist da :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. WOW - das sind märchenhafte Bilder! Ich bin ganz verzaubert... ;))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    PS: Danke für deinen Kommentar bei mir. ♥ Ich hab dir auch etwas dazugeschrieben...

    AntwortenLöschen
  9. So eine traumhaft schöne Natur habt Ihr.
    Ich bin jedes Mal hin und weg. Wunderschöne Bilder hat Dein Frauchen gemacht, Bente.
    Besonders die Bilder von dem Reh sind richtig romantisch und verspielt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    ich liebe es, wenn ihr euch einen nassen Po holt und
    uns dafür so zauberhafte Bilder zeigt!! ;-))
    Einfach traumhaft und ein kleiner Urlaub!
    Ganz viele liebe gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet euch die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. @ Alle

    Vielen Dank, dass ihr mich auch heute nicht alleine im Moor habt stehen lassen - Eure Bente

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    fabelhafte Bilder hast Du gemacht!

    Schau mal auf meinen Blog vorbei ! Ich habe Dich zu dem Liebsten Award nominiert!

    Hab einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
  13. Mit allen deinen Spaziergängen kann man so richtig den Wandel der Jahreszeiten miterleben, jetzt die schon hauchzarte Spinnwebenmelancholie, die das Nahen des Herbstes ankündigt.

    AntwortenLöschen
  14. hi monika
    ich bin an deinem "suchbild"... - in den binsen liegt ein reh - ! ja woooooo denn? ich seh nix...!
    trotzdem wieder *sehnsuchtnachheilewelterweckende* bilder. ich zieh um, in den norden... ich will ich will ich will!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen