Sonntag, 31. August 2014

Gemischtes Wetter über Ostfriesland. Bente-Bilder.


Im Moment gibt es viele Tropfenangriffe auf unsere schönen Stockrosen.


Manchmal fällt so viel Regen, dass die ganze Farbe von der Blüte läuft – guck :





























nix mehr da - alles Rot ist weg - nur die Tropfen halten sich hartnäckig.






























Wir hatten einen bedrohlich wirkenden Himmel und meine Leute trugen auf unserem Spaziergang ihr dickes Regenzeug.



Plötzlich wurde ihnen das Regenzeugs lästig - der Regen hörte auf, die Sonne kam durch und ein Regenbogen tauchte auf.
























































Die Greta staunte nicht schlecht . . . 


. . . als ich so plötzlich und schnell über den Hügel kam . . . 

. . . ich war ganz außer Rand und Band, weil plötzlich so schönes Wetter war . . . 


. . . ich kann es nicht wirklich leiden, wenn dicke fette Regentropfen auf mein Fell prasseln.


Greta holte ihre Kolleginnen herbei . . . 


. . . mir ist das egal - ich bin es gewohnt in meinem Revier der Star zu sein . . . 


. . . andere Airedales gibt es nämlich hier nicht – ich bin außer Konkurrenz . . . 


. . . weil aber am Dienstag die Jule kommt, da grinse ich freundlich grüßend nach allen Seiten zurück - damit ich hier der Star bleibe.


























Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    du bist echt der Star, da kann Greta noch so mit ihren großen Kulleraugen schauen...
    Dein Frauchen hat top Fotos für uns aufgenommen...super.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild vom Regenbogen ist toll, sind es nicht sogar zwei ? Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.
    Und Bente bleibt der Star, komme wer da wolle, auch wenn Jule auch eine ganz Süße ist
    Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenbeginn wünsche ich Euch für Eure Runden
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es waren zwei Bögen - was für ein Glück wir hatten :-)

      Löschen
  3. Liebe Bente,

    auch wenn die Jule kommt, wird sie dir bestimmt nicht den Rang ablaufen. Die Greta und alle anderen wissen bestimmt ganz genau, dass du ihr Star bist. Ich hoffe, dass die Jule euch nur schönes Wetter mitbringt, wobei die Regenbögen ja auch sehr schön aussehen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    du bist und bleibst der Star in deinem Revier!! (Du bist doch auch viel besser frisiert als Jule!)
    Genieß dein Leben!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wer schön sein will, muss leiden"
      Obwohl ich gar nicht schön sein will, bin ich mittlerweile frisiert und musste soooo sehr leiden auf dem Trimmtisch….
      weint Jule

      Löschen
  5. Moin Bente,
    ich lache mit dir, du siehst ja wieder sehr unternehmungslustig aus!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Du bist und bleibst unser Star, liebe Bente.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Keine Frage - du bist der Star. Die Kühe sind aber sehr hübsche Nebendarsteller.
    Mensch, das wird ja dann lustig in den nächsten Tagen - Verwechslungsgefahr in Ostfriesland.
    Da könnt ihr euch ja schon mal paar Streiche ausdenken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das doppelte Lottchen - ein guter Tipp, danke :-)

      Löschen
  8. Such gorgeous photos, Bente! We love the hollyhocks and the rainbow is so beautiful!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  9. Delightful pics.. Love the cow.. So cute.. Have a nice week..

    AntwortenLöschen
  10. Es kann so schön sein Farbe zu verlieren....
    aber noch schöner ist es (Regenbogen)-Farbe dazuzubekommen, und das gleich doppelt.
    Die Kühe aber kümmern die Farbspiele nicht, die haben nur Augen für Dich...auch wenn
    „. . . am Dienstag die Jule kommt....“ DU bist und bleibst der Star in Deinem Revier
    Liebste Grüße bis morgen Renate

    ha, Du grinst zwar freundlich, aber Deine Augen "warnen":
    Warte nur Greta, bald sind wir zu zweit…
    grinst Jule

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück war der Regen bei uns bis jetzt noch nicht so schlimm, dass er die Farben aus den Blüten gespült hätte - aber dafür seid ihr ja mit einem doppelten Regenbogen entschädigt worden!
    Ich nehme an, für Greta und ihre Freundinnen wirst Du der Star bleiben - Jule ist ja nur zu Besuch - und für uns bleibst Du sowieso der Star :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Bilder!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Monika und Bente,

    ein gutes hatte das schlechte Wetter, es gab einen schönen Regenbogen :)
    so hat der Regen auch etwas gutes gehabt.

    Soso, Bente, recht hast Du, so ein richtiger Star muss sich seine Fans halten
    Greta und ihre Groupie - Gang wollen ja immer etwas geboten bekommen,
    nicht das Jule Dir noch den Rang abläuft ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge Björn,
      Airedalemädchen sind doch keine konkurrierenden Zicken und für ein paar Tage sind mal wieder zwei Airedales schöner als einer…
      lacht Jule

      Löschen
  14. Da Wetter mag den Rosen die Farbe stehlen. Uns hat es herrliche Bilder geschenkt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. da hab ich ja einiges verpasst in meiner internetlosen zeit :-( sehr schoene fotos Bente !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schön, dass du wieder unter Strom stehst :-)

      Löschen
  16. Och Bente, Du hast ja Heimvorteil und wenn Jule mit dir die Ratte teilt, dann kannst du ihr ja vielleicht ein klitzekleines BISSCHEN abgeben, vom Rampenlicht..... ;-)

    Euer Wolkenhimmel ist einfach umwerfend!

    Wir wünschen Dir und Jule eine wunderschöne Zeit und rennen in Gedanken mit Euch durch's Moor..... Friede-Freude-Eierkuchen.... LG Zola & Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ratte gegen Rampenlicht, das scheint mir ein gutes Geschäft - danke für die Idee :-)

      Dankeschön - und liebe Grüße - Bente

      Löschen
  17. Natürlich bist Du der Star und Du bleibst schön da! Dass Dich da niemand raus holt. Wir brauchen doch Bente-Bilder, mit oder ohne Farbe... ;)

    LG Andrea und Linda, die auch nie wissen, was sie anziehen sollen und immer alles mitschleppen...

    AntwortenLöschen
  18. wie schön du lachst auf den bildern!! :-))

    schleckerbussi
    quenti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente,
    dir wird keiner den Rang ablaufen, da bin ich mir ganz sicher, auch keine Jule nicht!
    Sehr schöne Naturfotos hat das Frauchen wieder geschossen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  20. @ Alle

    Herzlichen Dank für eure lieben Zeilen - für mich als Star :-)

    Ihr seid die Besten! Eure Bente

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön Fotos,
    eine sehr fotogene Lady!
    Vielen Dank, eine Freue anzugucken ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.