Samstag, 16. August 2014

Ein Ridgeback im Schaufenster, nette Leute, platte Nasen, etwas Maritimes im Hafen und als Krönung - mein Revier.


Neulich waren wir mal wieder in der Stadt.

Unweit unseres bevorzugten Parkplatzes, da sitzt ein Ridgeback hinter einem großen Fenster und hat nix zu tun.

 Manchmal - er hat oft eine gefüllte Futterschale vor sich stehen -
 frisst er die schnell leer,
wenn ich hineinsehe
und dann bellt er wie verrückt.

Bei unserem ersten Blickkontakt - vor Jahren -
ist er mit Karacho an die Scheibe gesprungen - 
die aber ist nicht mehr die jüngste und drohte beinahe nachzugeben - aber wir hatten Glück, es passierte dann doch nichts.

Als das Frauchen sich Pommes holte und sich an eine kleine Schlange anstellen musste, da wartete ich unangeleint vorbildlich und konnte Punkte für mein zweites Bonusheftchen sammeln, denn ich ließ mich auch von anderen Leuten, die was leckeres vor sich hatten, nicht ablenken - ebenso vor dem Bioladen -
 wieder Punkte.
Schön war es auch, die Frauke kennengelernt zu haben - die mag Airedales und hat auch Hunde -
ich grüße sie hier noch einmal, ebenso wie die netten Leute aus Berlin mit ihrem Airedale.



Wir bummelten noch etwas durch den kleinen Hafen
und hörten den Verklickern zu
und schnupperten etwas maritime Luft


























und die Zweibeiner drückten ihre Nasen an ein Schaufenster - und wir trafen nette Leute aus Berlin, die auch einen Airedale haben.


























 


und dann gab es noch einen ordentlichen Spaziergang - bei mir im Revier - da ist es doch am allerbesten - für einen Hund wie mich.





















Ganz nasse Beine habe ich auf dieser Wiese bekommen - mein Haar wird dann lockig, das sieht putzig aus.


































Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    das war ein toller Ausflug...
    Ich höre es auch gern, wenn das Meer rauscht, es klickert...die Wellen gegen die Schiffswand schlagen...
    das hört sich viel besser an, als wenn ein Hund gegen eine Scheibe springt...
    Frauchen hat Sternchen in den Augen bei dein Schaufensterfoto...schoppen...
    OK isch werde sie mal losschicken...
    Wuff bis bald
    Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Der Ridgeback hat sich Verstärkung geholt...durch einen Löwen...also aufgepasst...! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    so ein Stadtausflug läßt Dein Punktekonto ganz schön anwachsen. Dein Frauchen kann richtig stolz auf Dich sein.
    Mir geht es wie Dir, wenn ich naß werde bekomme ich Locken. Deine sind wirklich fein!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika, deine Fotos mit oder auch ohne Bente sind wieder wunderschön. :-) Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,

    du machst ja wirklich sehr interessante Entdeckungen. Einen Hund im Schaufenster, nette Berliner mit einem Airedale und leckere Speisen, die mit den Zweibeinern an dir vorbeiziehen. Nur der Chris ist etwas enttäuscht - unangeleint warten und sich von nix und niemand ablenken lassen - so wirklich terrier-typisch ist das ja nun nicht. Er lässt fragen, ob er dir Nachhilfe geben soll im Terrier-Verhalten? :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, die Nachhilfe hätte in diesem Falle ich geben können, denn nach Abwägung aller Möglichkeiten lockten mich die Pommes zu sehr - bei rumgelaufe hätte es die nämlich nicht gegeben ...

      Löschen
  6. Schöner Ausflug. danke, dass Du uns so viele Bilder mitgebracht hast.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Bente,
    der Ridgback sollte mal lieber mit dir durch dein Revier toben, da könntest du ihm alles zeigen und er bekäme gute Laune ;).
    Eure Stadt sieht aber auch niedlich aus.
    LG aus dem Norden, wo nicht nur die Wiesen nass sind

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Mädel!
    Also der Ridgeback ist ja auch ein stattlicher Kerl, bestimmt würde es Spass machen mit ihm herumzutoben. Seine Ohren würden vermutlich nur so fliegen. Aber natürlich bist Du die Allerschönste und auch Brävste, wenn ich das so mit den Punkten lese. Hab einen gemütlichen Airdaleschönen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin!
    Da hast Du wirklich einen schönen Ausflug mit deinem Herrchen und Frauchen gemacht, liebe Bente! Und so tolles Wetter! Da seid ihr wirklich zu beneiden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Die Stadt bietet ja so allerlei:
    einen Ridgeback, der einen Löwen erlegt hat,
    "einBlick" in Schiffer-Garderobe
    bunte Schaufenster und stille Gassen,
    nette Begegnungen ....
    meint Renate

    aber DEIN Revier ist nicht zu überbieten
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, vielleicht ist es doch eher so, dass der Ridgeback den Löwen als Personenschützer eingestellt hat - falls wieder mal ein Airedale vorbei kommt - auch eine schöne Idee :-)i

      Löschen
  11. Da habt ihr wieder einen schönen Tag gehabt :)
    Und zweifelt denn da etwa irgendjemand, dass du so schön brav unangeleint wartest? Also ich nicht! :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Haha der Rigeback und der Löwe im Fenster :D
    Schöne Bilder :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente, du scheinst ja einen ganz hervorragenden Tag gehabt zu haben. :))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Ich beineide euch da immer wieder für. Solch schöne Umgebung dort. Ich find es einfach herrlich :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,
    schön, dass Du dann so lustige Locken bekommst, ich sehe dann immer ziemlich furchtbar aus. Da ich zur Zeit noch im Urlaubsmodus bin und nicht sehr regelmäsig am PC sitze, habe ich eine ganze Menge Bente-Fotos schauen können. Tolle Ausflüge hast Du gemacht mit schönen Begegnungen, einfach toll.
    Liebe Sonntagsgrüße an Monika und den Burschen!
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. @Alle

    Wie schön, dass ihr euch uns angeschlossen habt - war nett mit euch - Dankeschön.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Monika und Bente,

    ich bin, wie immer, zu spät - aber am Wochenende gönne ich mir in letzter Zeit öfter PC freie Zeit ;)
    da mache ich auch ähnliche Sachen wie Ihr - schöne Spaziergänge und manchmal sehe ich dann auch fast so schöne Läden wie heute bei Euch zu sehen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. So, so, da warst du also im Holländischen Möbelhaus einkaufen, liebe Bente. Hast du ein neues Bett bekommen?
    Wie ich lese, hast du fleißig Bonuspunkte gesammelt, das 2. Heft dürfte da ja bald auch voll sein.
    Sag mal, was gibt es denn dann eigentlich als Belohnung für dich?

    Mal ein bisschen maritime Luft schnuppern, war doch bestimmt auch schön oder?

    Jaaaaa, ist ja schon guuuuuut, weiß doch, dass du am liebsten in deinem Revier bist und dort bist du auch die Allergrößte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, der euer Spaziergang durch das Maritime aber auch sehr gut gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.