Freitag, 8. August 2014

Der erste Nebelmorgen bei 14 Grad gab einen faszinierenden Vorgeschmack auf den Altweibersommer. Bente-Bilder.












































































Als ich - Monika - aufwachte, da sah es draußen herrlich verwunschen aus. Ich ließ das verpennte Terriermädchen einfach in ihrem Bette liegen, putzte nur fix die Zähne, schnappte mir die Kamera und joggte los. Es war ein Intervalljoggen, denn zwischendrin löste ich immer wieder aus. Wäre ich nur spazierengegangen, oder hätte auf das Hundemädchen gewartet - die schönsten Nebeleindrücke hätte ich nicht mehr zur Erinnerung festhalten können.


Liebe Grüße - Monika

Alle Fotos vom 8.August. 2014

Kommentare:

  1. Einfach ein Traum die Bilder - mein Frauchen schwärmt, doch ist da nicht etwas falsch gelaufen - denn bei uns ist der Sommer noch gar nicht da gewesen. Es wird doch wohl nicht eine Jahreszeit übersprungen werden.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja...sieht schon nach Altweibersommer aus...aber auch schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank,liebe Monika für diese wunderschönen Bilder..bezaubernd wie du die Stimmung mit deiner Kamera festgehalten hast.
    Ja so ist der Altweibersommer,aber ich mag diese Stimmung sehr,das Licht ist tagsüber viel sanfter als im Hochsommer.
    Ich wünsche dir und deinen Terriermädchen,viele schöne Spaziergänge in deiner wunderschönen Umgebung.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine weise Entscheidung, schnell loszujoggen. Die Fotos sind wahnsinnig schön, jedes einzelne ein Postkarten- oder Kalendermotiv. Ich mag den Altweibersommer auch so sehr.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh man Monika, ich danke dir, dass du so fix losgejoggt bist!
    Die Bilder sind ein absoluter Traum.
    Ich liebe diese Nebelstimmung am Morgen, für mich könnte jeder Tag so starten.
    Und wenn dann noch die Sonne so malerisch durch die Bäume auf die Wege scheint....da bin ich hin und weg!
    Und auch die Spinnennetze, einfach traumhaft und ich könnte jetzt den ganzen Tag so weiter schwärmen.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    hab vielen Dank für diesen Einblick in eine bezaubernde Nebel-Welt. Die Eindrück mit Nebel und Licht gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,
    was für tolle Bilder, das sieht wunderschön aus.
    Es hat schon was leicht herbstliches!
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Starke Bilder!! Ich bin ganz verzaubert... auch mal ganz ohne Hund - sorry Bente!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja tolle Fotos. Ich bin begeistert, besonders von den Spinnennetzen. Ich versuche schon ewig, die mal so hinzubekommen ... neidisch guck.
    Herrlich.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. The photos are just beautiful!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much.
      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  11. das sind ja wieder zauberhafte bilder! ich liebe spinnennetze... die haben so etwas filigranes ....

    zum trimmen von elly: NEIN !! wir haben sie nicht abscheren lassen! elly ist von der ehem. züchterin, bei der wir sie trimmen lassen, in 4 stündiger arbeit abgetrimmt worden, nachdem ich schon tage vorher die vorarbeit mit diesem komischen " trimmkamm" gemacht habe. geschoren werden nur die ohrenränder und der intimbereich, beim hals glaub ich auch ein bissl, allerdings war das eine kurze angelegenheit. mein mann und ich waren dabei und sie wurde ziemlich bis zur haut abgetrimmt, weil sie so dermaßen viel babyfell und unterwolle hat, darum müssen wir schon wieder dringend nachhelfen...
    aber wir wissen um die wichtigkeit des trimmens und scheren kommt bei uns nicht in frage! keine sorge :)

    GLG von Elly (die nächste Woche ein Jahr alt wird!!)

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Einfach tolle Bilder, die uns auch viel Lust auf den Altweibersommer machen.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft sind solche Morgende und Du hast wunderschöne Bilder von Deiner Jogging Runde mitgebracht. Hoffentlich war das Terriermädchen nicht traurig darüber, daß sie zu Hause bleiben mußte ....
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. O wat is dit mooi,hier hou ik van een beetje mystiek het vage en net of de wereld voor even wat kleiner is en dan die dauwdruppels die prachtig hun weerschijn geven in de spinnenwebben,heel mooi.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der August ist schon schön!
    Besonders der Kontrast zu heißem Sommer und schon leisen Vorahnungen
    auf den Herbst - herrliche Bilder!
    Ganz viele sonnige Sommersonnengrüße
    sendet euch die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder!
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Dein früher Ausflug hat sich mehr als gelohnt, Monika.
    Die Bilder sind ein wahrer Traum. Ich bin wirklich restlos begeistert!!!!!
    Eins schöner als das andere. Und sie passen wunderbar in meine Herbststimmung, die bereits eingesetzt hat.
    Und ich sehe, in der Natur ja auch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Wie? Ohne Bente???? Das geht aber gar nicht!!!! Bestimmt hat sie nach deiner Rückkehr ganz schön mit dir gemosert. *g*
    Bei euch hat wirklich schon der Altweibersommer Einzug gehalten.

    Wunderschöne Impressionen hat du von deiner Joggerrunde mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und einen restlichen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Absolute Gänsehautbilder, du weißt, dass ich solche Bilder liebe...ich kann nicht genug davon bekommen!!!! Danke für deine Impressionen und dass du nicht nur auf deinen Sport bedacht warts.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. fröstel.... :-)))))))))))))))))

    LG Andrea und Linda,

    AntwortenLöschen
  21. @ Alle

    Herzlichen Dank, dass ihr mit mir durch den Nebel gelaufen seid - einige brauchten schon ein Jäckchen gegen die Kühle - und eure netten Zeilen dazu.
    Die Bente kam danach auf ihre Kosten - echt.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Monika, deine Bilder sind ein wunderbarer Vorgeschmack auf den Altweibersommer! Danke!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Monika (heute ohne Bente) ;)

    da stehe ich hier vor dem PC und denke, wo ist er sooo schnell hin, der Sommer ^^
    es geht tatsächlich schon in Richtung September, schon der Wahnsinn gelle ;)

    Deine Bilder geben wirklich einen schönen Vorgeschmack auf die neblige Saison,
    aber im Moment ist mir Sonne noch lieber :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen