Sonntag, 8. Juni 2014

Meine Pfingsttour war ziemlich spannend. Bente-Bilder.


Am Morgen ging es erst einmal ab ins Moor.










Nun ja - ein paar Farbtupfer müssen sein - neben mir.




In diese grüne spannende Hölle würde ich gerne springen - aber ich darf nicht - ich muss auf dem Weg bleiben *grrr*

Plötzlich ist ein Radau in der Luft - Schwäne sind auf Tour.

Ich kriege nicht genug vom Wetzen und das Frauchen hört nicht auf Fotos zu machen - nun ist aber Schluss!

































































































Am frühen Nachmittag saßen wir im Auto, um zum Omafrauchen zu fahren und kamen in ein Unwetter - bäh!
































Das gräusliche Wetter hat sich dann gottseidank verzogen. Nach einem Ortsbummel . . . 

. . . einer Bummelei im Park . . . 

. . . einer Posiererei vor historischem Gebäude . . . 

. . . etwas Schnickschnack fürs Frauen . . . 

. . . etwas Ortsgeschichte . . . 

. . . einem schönen Garten . . . 

. . . einem Schützenfest . . . 

. . . dem Anblick von vielen Brieftauben . . . 

. . . einem Schaufensterbummel . . . 

. . . und Blumen gucken, da gab es gottlob noch was zu Futtern und eine unwetterfreie Heimfahrt in meine Hütte - nun langt es aber auch für heute.














Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Wuff, alle Bilder von eurem Pfingstag sind wunderhüpsch, doch Nr. 6 hat den Vogel abgeschossen.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    der Start ins Pfingstfest hätte Chris auch noch gefallen. Zu gerne würde er mal mit dir durchs Moor toben. Aber auf den Stadt- und Parkbummel könnte er getrost verzichten. Bummeln ist eben was Langsames und damit nix für Terrier :-) Zum Glück gab es aber wenigstens noch Futter.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chris und ich, wir würden uns schon verstehen - Terrier halt :-)

      Löschen
  3. Hey Bente ,dein Moor ist richtig toll. Irgendwann werden meine Flitzpiepen dich dort mal begleiten;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Flitzpiepen im Moor - das wäre was...

      Löschen
  4. Was für ein vielseitiger Tag, da kann es ja wirklich nicht langweilig werden.
    Ich finde das immer wieder so schön, dich wetzen zu sehen und du posierst immer so schön :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos, sogar das vom Unwetter.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück seid Ihr wieder da....es gehört zum festen ,täglichen Ritual,Bente Bilder zu kucken ....tolle Fotos :o)

    AntwortenLöschen
  7. Wieder sehr schöne und abwechslungsreiche Bente-Bilder. Besonders die Fotos von Bente strotzen vor Lebensfreude und Hundeglück. Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    wow das " graue Haus " schuat so toll aus. Da könnt ich glatt residieren ;0)
    Das frische Grün ... es duftet förmlich bis zu mir hin.
    Tja und als der heftige Regen nebst Gewitter von Holland aus hier einpreschte, war ich gerade beim Muffin backen.
    Hoftüre Sperrangelweit auf und der Wind wehte mir das Blattwerk in die Zimmer.
    Und als das noch nicht reichte, ist noch 2x der Strom ausgefallen. Es war ein Muffinhindernissbacken. Letztendlich waren sie dennoch genießbar.
    Eines dieser Karussel Holzpferdchen hab ich als Deko hier stehen.
    Wünsch euch einen schönen sonnigen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stromausfall - was für ein Abenteuer - können wir ohne doch nix mehr fertigkriegen :-)

      Liebste Grüße - ich rieche die Muffins geradezu - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Hi!!!.. You've captured such interesting and beautiful shots. Well-done..

    AntwortenLöschen
  10. ...wie immer, erfrischend herrlich, bei euch zu lesen, ihr zwei! ^^
    LG,*Manja* (die ab morgen wieder arbeiten muss u. daher erst abends gucken kommen kann)

    AntwortenLöschen
  11. Hach wieder tolle Bente-Bilder :)
    Und auch noch nebenbei schöne Blümchen und Dinge.
    Und ich finde auch, dass ne saftige Gans besser schmeckt
    als trocken Brot :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    Du hast ja eine Menge erlebt über Pfingsten. Aufregend sicher auch die Gerüche, Sommerregen riecht besonders gut finde ich. Aber meine Nase kann das natürlich nur oberflächlich wahrnehmen.
    Ganz tolle Bilder sind das wieder, Monika!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So ein klitzekleines Unwetter hätte ich auch gern hier...dann brauche ich heute Abend nicht den Garten gießen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich dir auf deinen Kommentar geantwortet...;-)

      Löschen
  14. Das war ein schöner Pfingstausflug wie mir scheint, gut, den Regen lasse ich einfach mal links liegen ;)
    Aber die Bilder sind jedenfalls sehr schön, hätte mir wohl auch gefallen...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag.
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein abwechslungsreiches Pfingsten - und so Schöne Bilder für uns :) Wobei ich euer Moor und die Bente - Bilder am Besten fand.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    es hat dir sichtlich Spaß gemacht :-)
    Die Bilder von dir sind wieder einsame Klasse!
    Ganz viele sonnige Pfingstmontagsgrüße
    sendet euch die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hui, das nenn ich mal einen Ausflug! Da ist für jeden was dabei! Für meinen Geschmack hätte das Futtern einen größeren Part übernehmen können ;)

    Liebe Wuffs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Futter ist hier immer sehr knapp *seufz*

      Löschen
  18. Hallo, hallo liebe Monika mit Lady Bente,
    heute bin ich von Christa's Blog einmal hierher gesurft und fühle mich sofort pudelwohl .... ;))) Das war ein sehr schöner Ausflug, den wir hier von Dir lesen und sehen durften. Airdaleterrier mag ich so gerne und abenteuerlich ist eine ganz besonders hübsche und ausgelassen fröhlich, das sehe ich sofort. Wir hatten früher einen Chow-Chow, dem hätte die Bente auch gefallen.

    Ganz herzliche Grüßle aus Augsburg
    von Heidrun

    PS: Ich trage mich hier gleich ein und komme wieder gerne vorbei ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, herzlichen Dank.
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Hallo Hallo, bin eben - über Umwege - auf Bente gestoßen. Ein herrlicher Spaziergang, da wäre ich gerne gleich mit dabei gewesen.

    Vielen Dank!

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es freut mich, dass es dir bei uns gefallen hat, du bist uns ein lieber Gast.

      Löschen
  20. Toll, liebe Bente, und hast du da wirklich überall mitgehen dürfen, auch in den hübschen Garten?
    Dann hast du es gut, du bist ja auch Hund und ich Katze!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es gibt ja auch Katzen an der Leine, aber weiß nicht ob die wirklich glücklich sind ... ?

      Löschen
  21. Herrliche Bilder, ein Pfingsttag, so wie er auch uns gefallen hätte. Selbst den Regen hätten wir gerne hier.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  22. Das nenne ich mal ein gut gefülltes Programm!
    Und natürlich wieder mit ganz tollen Bildern. Das mit Dir, Bente, und der grünen Hölle gefiel mir am meisten!
    Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es ist auch unser Lieblingsbild der Serie :-)

      Löschen
  23. Wieder sehr spannend. Das Unwetter war sicherlich nicht so schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Such gorgeous photos! We really love the last one, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  25. @ Allen ........................ein herzliches Dankeschön für die wundervollen Kommentar-Zeilen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bente,
    MIR gefallen die "Hüpfbilder" immer besonders gut. Da habt ihr ja wirklich 'ne ganze Menge an Pfingsten erlebt. Die Autofahrt im Unwetter schaut gefährlich aus.
    Heidi findet ALLE Fotos toll.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Heidi alle toll findet, dann finden wir das toll :-)
      Dankeschön!

      Löschen
  27. Das war ja in der Tat ein toller Pfingstausflug und du hast wieder erleben können, wie man hier sieht. Nun ja, in ein Unwetter hineinfahren zu müssen, war nicht schön, aber es ging ja alles gut aus und bestimmt gab es auch beim Omafrauchen etwas Leckeres für dich zum Schnabulieren. :-)
    Fein hast du vor der hübschen alten Tür posiert.

    Das Blumenfoto, letztes Bild, ist atemberaubend schön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnabulieren - was für ein schönes Wort, das wir beinahe vergessen hätten, so lange haben wir es nicht mehr gehört :-)

      Löschen