Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein Gruppenbild mit Airedale-Terrier-Mädchen, Neufundländer und Friesischem Wasserhund am Kanal.


Es wäre schon irgendwie beruhigend, wenn ich so einen stattlichen Kerl zum Freund haben könnte. Er heißt Djego.

Aber von vorne.

Ich pinkel morgens in meinem Badezimmer im Garten - Fraule besteht darauf.

Dann kann es losgehen, das heißt, heute sind wir mal wieder gejoggt . . . 

. . . aber es gab eine kleine Pause zwischen den Margeriten - hatschiii.

Dann trafen wir auf Djego und Eddy. Eddy meckert, weil wir uns für ein Gruppenbild positionieren sollen und nicht rumhüpfen dürfen.

Djego muss auch noch mal kurz was mit mir klären und wir beschließen, dass ich in die erste Reihe vorrücken darf, damit ich nicht so mickerig aussehe - danke.

Djego ist jetzt mit mir in Position, aber Eddy zieht wieder die Nummer vom letzten Treffen ab und will nun nicht mehr in die Kamera gucken.

Eddy! Er muss hofiert werden, damit er guckt - ein Friesischer Wasserhund ist eben selten und edel und wertvoll und eigen - und überhaupt.

So! Jetzt aber schnell abdrücken, bevor Sir Eddy keinen Bock mehr hat - aber nun gucke ich blöde - schnell, einmal noch!

Ja! So ist es gut - das ist ein passender Terrierblick für dieses Treffen.!

Djego ist heute unser Favorit - er kommt auch noch einmal alleine aufs Bild - ist er nicht hübsch und stattlich - doch, doch.



Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Na, das war aber heute ein tolles Fotoshooting!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bente,

    ist ja richtig was los bei Euch! Ich finde, dass Du immer den richtigen Terrier-Blick drauf hast. Dein Zwiegespräch-Gesicht mit Djego ist zum Knutschen, das sagt jedenfalls unser Frauchen, tzzzzz..... man sollte meinen, dass wir viele Knutschgesichter haben, so wie die sich immer benimmt.... ;-)

    Deine Zola & Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass Du nicht in dieser mickrigen Position bleiben musstest. Die Positionierungsreihe beim Fotografieren ist uns neu, gefällt uns aber ausgesprochen gut... ;)

    Die Positionierten natürlich auch.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Genial!!!!
    Alle 3...'ganz schmuck! ;o))
    Nachti,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann... Eure Gruppenbilder haben mir unglaublichen Spaß gebracht, Bente.
    Ich musste so lachen... und tolle Bilder sind es geworden.
    Auch gebe ich Dir absolut recht. Djego ist ein wunderhübscher Kerl!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für coole Kumpels du heute angetroffen hast!
    Ich kann deine Leidenschaft für djego echt nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  7. .... und ein kleines bißchen üppig ist der friesische Wasserhund auch!!
    Solch tolle Gruppenfotos bekommt man nicht alle Tage zu sehen und mein Bienchen und ihre beste Freundin machen das schon mal überhaupt nicht mit - keine Chance!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Üppig? Nein, ist bestimmt alles noch Winterfell :-)

      Löschen
  8. Dieser stattliche Kerl würde dir aber alles weg fressen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - das könnte natürlich sein - und die Freundschaft wäre schnell dahin :-)

      Löschen
  9. Lady mit ihren Bodyguards, das nenn ich doch ein perfektes Bild. Eddie und Diego schauen beide sehr gemütlich aus, hast Dir die richtige Begleitung ausgesucht. Ich mag Neufundländer sehr, die erinnern einfach einen etwas grösseren Teddybären.
    Habt einen vergnügten Tag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Aber Bente,

    du als Terrier-Mädchen brauchst doch nun wirklich keinen Beschützer. Ihr könnt euch doch sehr gut auch alleine behaupten. Trotzdem sind eure Fotos wieder wunderschön geworden.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nun ja - schon - aber wer weiß. Im Moment läuft da so ein großer Schwarzer Kläffer rum, der sieht wirklich aus als würde er Hunger auf Hundefleisch haben und wir sind froh wenn er rechtzeitig angeleint wird. Erst gestern konnte das Herrchen gerade noch auf seinen Rüden hechten und kriegte ihn am Halsband zu packen - ufff.
      Eure Bente

      Löschen
  11. Tolle Bilder.
    Der Neufundländer guckt genauso wie mein Alichen.

    LG Ole

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht ganz danach aus, als hätte Bente nach den ersten zwei Fotos gemeint, sie möchte lieber nach vorn ins Bild...recht hat sie...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Bente,
    so fängt der Morgen gut an: Ganz viele hübsche Bente Bilder und dann noch eine so nette Geschichte mit Deinen Hundekumpels. Django ist ja ein morts Kerl...!
    Du in den Margeriten... so süss!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos!
    Und Djego würde ich auch gerne zum Freund haben.
    Wie ich sehe bist auch Du eine auf dem Boden liegende Hundefotografin, einfach eine tolle Perspektive!!
    Auch wenn ich nicht immer schreibe, Dein Blog gehört zu meiner täglichen Runde, Deine Fotos sind einfach Traumhaft.
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Jana, wir freuen uns sehr über so ein Kompliment wenn es von Herzen kommt :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. Wir müssen auch erst das Hundeklo in unserem Garten aufsuchen, bevor es losgeht. Das nervt! Und Gruppenfoto mit fremden Hunden? Hm, na gut, so lange der Terrier in der ersten Reihe liegt, geht's... ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Klo und Natural Dogmanship gehören halt zusammen - das Hundeklo ist auch sehr praktisch :-)

      Bei mehreren Terriern würden die natürlich ALLE in der ersten Reihe liegen - klar !

      Eure Bente

      Löschen
  16. Also mir würde ja mittlerweile was fehlen. Deine Seite zaubert meist das erste richtige Lachen des Tages in mein Gesicht, bevor ich den Computer für die öde Arbeit benutzen muss :-) Ich finde euch als Gruppe ganz reizend, auch wenn ich Unwissende den seltenen Dingswasserfriesenhund doch glatt als Mischling erkannt hätte. Liebe Grüße, auch an die Kumpels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gretel,
      so ein wunderschönes Kompliment - nun haben wir auch ein Lächeln im Gesicht und bedanken uns ganz herzlich für deine Wärme.
      Mischling - nun ja - dass ist ja kein Schimpfwort, sind sie doch meistens sehr nett und fit und individuell in der Optik :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Gruppenbild mit Dame und die MUSS immer die ersten Blicke auf sich lenken....
    Wie schön , dass Ihr diese Begnung hattet.
    Deine Schönheit adelt die Margeriten!
    Bevor hier das Netz wieder aufgibt schnell liebste Grüße - Renate
    Ich will auch noch.. Hier ist ziemlich schön und ich grüß Dich aus der Ferne Deine Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt schön auf die Eselinnen auf - die können auch ausschlagen - oder wie das heißt - und viel frische fremde Luft zwischen all den Rhododendren und dem Blühzeugs - Eure Bente

      Löschen
  18. Hey Bente,

    wow - das nenne ich mal ein klasse Typ!
    Ganz schön groß und stark dein Djego =).
    Kommt er nun bei jedem Spaziergang mit ??? Dann hättest du einen eigenen Bodyguard =)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir sehen uns leider viel zu selten :-(

      Löschen
  19. :-) haben die auf die skartkarten gewartet :-) drollig die drei !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...eine Marktlücke hast du aufgetan - wo es doch sonst schon alles gibt für den Luxusköter - aber Skatkarten aus Trockenfleisch, das hat noch keiner :-)

      Löschen
  20. *haha* sehr schön. Ich mag es, wenn man die Geschichte hinter dem perfekten letzten Bild sieht. Manchmal ist es gar nicht so einfach hinter der Kamera zu stehen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Monika und Bente,

    Djego ist wirklich ein prachtvoller Bursche - würde schon gut zu Bente passen ;)
    Aber die behauptet sich natürlich auch alleine ohne großen Beschützer - denke ich...

    Das Dreierbild ist wirklich Klasse geworden.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. hehe mit Neufundländern bin ich als Landseer ja irgendwie verwandt.... Sehr hübsch!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  23. @Alle...................................Ich danke euch für den Besuch - schön, dass ihr da wart.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  24. Was für tolle Aufnahmen von diesem Trio! :-)

    Aber von dem großen Neupfundländer hast du dich nicht beeindrucken lassen, stimmt's Bente?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beeindrucken? Nicht wirklich, aber ich sehe neben dem so mickerig aus ...
      Deine Bente

      Löschen
  25. Liebe Bente,

    immer wieder sind unsere Kommentare bei Euch verschwunden. Wir doch nicht einer der beiden Fellnasen gewesen sein. So schöne Bilder mir Dir. Und Djego ist wirklich ein Prachtbursche.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das mit den verschwundenen Kommentaren ist echt blöde - tut mir leid.
      Monika

      Löschen
  26. So klare Bilder gab es wohl nur 2014 (Noch Nikon??). Aber wenigstens andere Hunde. :o))
    LG aus Hundewestfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, die Bilder sind mit der kleinen Canon EOS-M entstanden :-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.