Samstag, 14. Juni 2014

BREMEN - kunterbunte Impressionen eines Spazierganges in der Innenstadt. Teil II - mit Airedale-Terrier-Mädchen.



























































Die festlich gekleideten Frauen und die Braut hat sich ein Fotograf bestellt - glaube ich jedenfalls. Die Kutsche erwischte ich rein zufällig vor dem Dom und hat mit den toll bekleideten Frauen nix zu tun. Leider kam keine wirkliche Braut mit Blumen heraus.






Zum Dom passt so eine Kutsche ganz wunderbar.








































































Noch ein letzter Blick auf die Weser . . . 
. . . nun habe ich genug Schuhe geguckt - meint Bente.

Wir gehen zurück zu unserem Auto, dass hinter den Bäumen auf uns wartet . . . 

. . . und fliegen mit ihm über die Autobahn nach Hause, zurück in das Bente-Revier.


Was passiert dort zu allererst?












Wir fahren mal wieder nach Bremen - mit etwas mehr Zeit.
Liebe Grüße - Monika mit Bente

Kommentare:

  1. :-) der schluss ist klasse :-) , danke fuer diese schone Bremen serie !

    AntwortenLöschen
  2. Bente weiß, was sich gehört...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. kaum schreib ich meinen Beitrag zum Teil I,
    da gibt es auch schon Teil II zu sehen.
    Zwei schöne und informative Serien,
    schönes WE wünscht EB

    AntwortenLöschen
  4. Diese Traumkutsche mit dem Dom als Kulisse ist natürlich wirklich unglaublich schön. Wie im Märchen schaut es aus!
    Wieder sehr imposante Stadtimpressionen. Und für Dich, Bente, war es wohl höchste Zeit wieder in Dein Wäldchen zu kommen, wenn man das letzte Foto so sieht.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wir möchten auch nach Bremen. Nicht zum Heiraten oder für einen Schuhkauf, sondern um uns all die schönen Eindrücke ( nicht Deine Ausdrücke auf dem letzten Bild) - anzusehen. Es ist herrlich dort und gar nicht so weit. Obwohl wir nicht so schnell dort sein werden, wie ihr mit dem fliegenden Auto......

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber wenn Frau schon mal da ist, dann könnte sie die Schuhe doch auch gleich mitnehmen ... :-)

      Löschen
  6. Hallo Bente,
    da warst du bestimmt froh als du wieder in deinem Revier warst. Herrje, wurde ja höchste Zeit. Aber die Bremen-Bilder sind toll. Die Kutsche ist traumhaft schön und der Dom .....
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente und liebe Monika,
    sehr schöne Bilder von Bremen, da waren wir noch nie, nur mal knapp am Hafen vorbeigefahren,
    ich wusste noch nicht mal, dass Bremen einen Dom hat, danke für die Unterrichtsstunde.
    Und ganz glücklich wieder daheim zu sein, da flutscht das Geschäftchen doch viiiiel besser.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. :D Herrlich! Jaja...ich gehe auch immer am liebsten zu Hause auf's Klo ;)

    Die Kutsche vor dem Dom, wirklich sehr romantisch. Ich mag sowas auch sehr gerne :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder, danke, dass Ihr uns mitgenommen habt. Und dazu noch diese wunderschöne Hochzeitakutsche.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni. Herrliche Fotos von Bremen, da bin ich demnächst auch. Habe ich schon mal einen Überblick von dir.Dankeschön.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Du gehst dann sicher in den Schnoor - ein Muss! - ich hatte dafür keine Zeit mehr - aber nächstes Mal :-)
      Viel Spaß und Freude in Bremen - Monika

      Löschen
  11. Bente, immer für eine Überraschung gut :)
    Die Bremenbilder sind klasse!
    Schönen Sonntag, Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Dem WBE habe ich es schon gesagt, die nächste Städtetour führt nach Bremen. Deine schönen Bilder und die vielen Menschen, die man teilweise darauf sieht, können nicht lügen. Viele Bilder zum Staunen und zum Schluss darf man noch schmunzeln. Wie schön!

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful city and such gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  14. Wie man sieht, hat Bente den Ausflug in die schöne Stadt gut verdaut... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  15. Bremen muss ja eine tolle Stadt sein! Wow...das steht auch ganz weit oben auf meiner Städtereise-Liste!
    Erinnert mich ein klein wenig an Aachen.
    Das letzte Bild, hihi...klasse!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    danke, dass du dich nicht hinter den Roland gehockst hast. Du hast Rücksicht und Kultur. Die blöden Möwen, die in Bremen herumfliegen wegen Nähe zum Meer, sind nicht so rücksichtsvoll. Die Tauben auch nicht. Da kommt mal nicht alles Gute von oben. Dafür sind eure Fotos von unten nach oben umso schöner anzugucken. Die Putze hat geseufzt. Der ist wehmütig zumute.

    AntwortenLöschen
  17. Prächtige Häuser stehen in Bremen. Mit der Kutsche auf dem Bild fühlt man sich fast in Zeiten zurück versetzt als die reichen Hansekaufleute so durch die Straßen fuhren. Euer Ausflug in die Stadt hat Spaß gemacht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Bente, sogar eine Hochzeit mit einer ganz prächtigen Kutsche konntest du in Bremen sehen, ich bin begeistert wie auch von all den anderen Fotos, die Frauchen in eurer wunderschönen Stadt aufgenommen hat. :-)
    Der Roland gehört natürlich als Wahrzeichen mit dazu und darf nicht fehlen.
    Die Stadt war doch mal eine schöne Abwechslung oder? Aber in deinem Revier, das ist ganz klar, da fühlst du dich einfach wohler und das ist auch gut so. :-)

    Liebe Grüße und euch noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente,
    ich wusste nicht, das Bremen so schön ist! Jedenfalls sind das sehr, sehr schöne Aufnahmen, die dein Frauchen dort geknipst hat!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. @Allen..........................ein herzliches Dankeschön, die uns in Bremen begleitet haben und so nett mit uns geplaudert haben :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  21. Wow, many great photos, a beautiful city!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich wunderschöne Bilder - mit tollen alten Häusern und diese weiße Hochzeitskutsche davor - ein Traum :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.