Freitag, 13. Juni 2014

BREMEN - ein Airedale-Mädchen in der Stadt. Bente-Bilder.


Der Marktplatz - die gute Stube Bremens. Der Roland und das Rathaus gehören zum Weltkulturerbe.






























Guck mal - was es hier alles gibt. Die folgenden Bilder sind bei einem Bummel durch Bremen entstanden. Wir Landeier haben mal unsere Wiesen verlassen, weil wir etwas zu erledigen hatten, aber Bremen ist eigentlich immer für eine Fototour gut, es bietet viel Gegensätzliches und Spannendes. Die Bilder kleb ich nun in der Reihenfolge des Entstehens ein.










































 



 




An einigen Ecken gab es Straßenmusik.

Etwas Kunst in der Böttcherstraße.










Von der Innenstadt zur Schlachte - an die Weser.





Auf diesem Schiff werden Pfannekuchen serviert.


An der Weser war ein Flohmarkt.






Diese Stadt am Fluss bietet viel zum Staunen.
 
Hunde gab es neben Bente auch . . . 

. . . und ein Pressehaus befindet sich zwischen Innenstadt und Schlachte/Weser.

Nach einem großen Alster und einer Brezel an der Weser geht es zurück in die Innenstadt.




Zu kaufen gibt es genügend - die Tasche wird bestimmt noch voll.


Das Rathaus und der Dom.

Im Hintergrund sieht man die Stadtmusikanten, Touristen umfassen die Beine des Esels - das soll Glück bringen.



Ups - so viele Bilder - wir kleben den zweiten Teil später ein.

Knipsografen in Bremen - gibt es bei Alltagsfotografie

Liebe Grüße
Monika mit Bente


Beinahe vergessen.
Die Bente war natürlich tatsächlich dabei.



Kommentare:

  1. Woouuw, Bente auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten - alle Bilder sind herrliche hingucker. Eine ganz speziell herausgeputzte Stadt, und sogar mit Schiffen. Danke fürs mitnehmen.
    Ayka und Co

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Monika, so schöne Bilder! In Bremen war ich auch schon...leider länger her...die Erinnerungen verblasst...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    hab schon gedacht, wi steckt denn Bente Lady ;0).
    Ob sie wohl Rast auf dem Pfannekuchen Schiff gemacht hat ?!
    Bremen ist eine Sehenswürdige historische Hansestadt.
    Doch leider sind einige Jährchen ins Land verstrichen seither.
    Lach, der gute alte Roland, hat sich ja gaaarnicht verändert.
    Freu mich schon auf Teil 2 eurer Brementour.
    Seit lieb gegrüßt und habt ein feines Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten so wenig Zeit und haben keine Pfannkuchen gegessen, aber wir fahren bestimmt wieder hin - in den Schnoor - erinnerst du dich :-)
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Das sind wirklich tolle Bilder von einer Stadt, in der ich noch nie war.
    Aber ich habe auf Lust bekommen, mir diese Stadt auch einmal mit meiner Kamera anzuschauen.
    Besonders diese Mischung aus alt und modern wie auf dem zweiten großen Foto finde ich richtig spannend!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon an Bremen vorbei gefahren bin. Ich weiß auch nicht, wie oft man mir schon erzählt hat, dass Bremen eine wunderschöne Stadt ist und ein Besuch sich wirklich lohnt. Ich weiß nicht, warum ich noch nie in Bremen war, aber nach dem Genuss deiner Bilder fahre ich vielleicht dann doch nicht mehr nur vorbei, sondern auch mal hin.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich eindrucksvolle Stadt. Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht, Bente.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Kultur pur! ;-)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Bremen hast du ganz fantastisch hier präsentiert und wundervolle Aufnahmen mitgebracht.:-)
    Ich war erst zweimal dort, aber immer nur für wenige Stunden. Mir gefällt die Stadt sehr gut und sie ist ein Eldorado für Fotografen. :-)

    Bente, hat dir der Ausflug auch gefallen?

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wir hätten noch ein Stündchen weiter gucken können......!!! .... :-)

    AntwortenLöschen
  10. Moin Monika,
    das ist ja ein trubeliger Stadtausflug. Vor deiner Kamera ist nichts und niemand sicher, und alle sind sie fotogen!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. wunderschoe stadt impressionen. ich war mal 1988 da . lang ist es her :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön......Tolle Motive .....Wunderschön

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. ... aber irgendwie sind die Bremer Stadtmusikanten ins Hintertreffen geraten.
    :)

    schönes Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Stadt-Impressionen! Da bekomme ich gleich Fernweh!
    LG Constance

    AntwortenLöschen