Donnerstag, 8. Mai 2014

Regentropfen, die auf mein Köpfchen klopfen . . .





























Was hat das heute Nachmittag geschüttet - 
und das Frauchen hat mir ihren Hut erst gegeben, als sie ihn selber nicht mehr brauchte - 
als wir wieder Zuhause und am Fußwaschplatz waren.









 Auch unserem Lieblingsrhododendron langt es allmälich
mit der feuchten Beschüttung von oben - 
die Blüten fangen schon an zu maulen.






























Liebe Grüße
Bente

Viele Tropfen gibt es auf dem Blog "Alltagsfotografie"

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    das war aber gemein von deinem Frauchen ;0) erst als ihr daheim wart, durftest du ihren Hut testen ob er auch Wasserundurchlässig ist. Hast ihn anschließend gut versteckt ?
    Auch hier hat es wie aus Eimern gescgüttet. Oder wie die Engländer sagen würden :
    It's raining Cats and Dogs. Einerseits tut es vielen Pflänzchen gut aber den Rhododendron und andere
    zarte Blümchen tut es Not.
    Ich wünsch euch eine angenehme gute Nacht.
    Liebe Waldfeen Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bente, er steht Dir soooo gut, der Hut, den Frauchen nicht brauchte.
    Die Pflanzen brauchen den Regen noch und auch der Lieblingsbusch wird davon profitieren...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Der Hut steht Dir sehr gut Bente, das sieht cool aus ;)
    Und der Rhododendron mit den "goldenen" Blütenstempeln - zum Dahinschmelzen.
    Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Tres chic, so mit Hut!!!!
    Die Rhododendronblüte sieht aus wie mit kleinen Goldstückchen gespickt - wunderschön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    Du siehst wie Calamity Jane mit Frauchens Hut aus! Dir fehlen nur die Revolver! So süß, wirklich wahr!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  6. Preciosas fotografías, una serie muy simpática!!
    Abrazos.

    AntwortenLöschen
  7. Fusswaschplatz? und dann noch mit Hut - ich muss schon sagen - das tönt nach edler Dame - die weiss was sich gehört.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. ....und dabei steht dir der Hut vermutlich auch noch viel besser, als deinem Frauchen, oder Bente???
    Gut, meine Biene hätte den sofort im weiten Bogen weggeschleudert, aber die ist ohnehin ein äußerst disziplinloser Hund ohne jedes damenhafte Benehmen..... eben kein Airedale-Mädchen!
    Liebe Grüße
    Trudi und Biene (die sich gerade leicht beleidigt verkrümelt...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht fehlt bei euch ein Honorar-Gespräch?

      Löschen
  9. So ein Hut steht Dir wirklich gut - vielleicht solltest Du einen eigenen beantragen :) Wobei ich eher eine regenfreie Zeit beantragen würde. Die Natur freut sich zwar über das Wasser - aber bei uns ist jetzt eigentlich genug gefallen. Es könnte mal wieder eine trockene Periode kommen!
    Bei euch sehen die Blüten noch ziemlich gut aus - unser Rhododendron hat gelitten und die meisten Blüten wurden "abgespült"!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  10. Wir können da gerade nicht so mitreden, bei uns tröpfelt es eher zurückhaltend. Aber wenn es schüttet, haben wir auch passende Hüte parat. Bente steht einfach alles. Bild Nr. 2 ist unser Liebling des Tages! Lg und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bild zwei - mit Mittelscheitel auf der Nase :-)

      Löschen
  11. Gut behütet Bente. Du siehst toll damit aus.

    LG Andrea und Linda, die von strömendem Regen nun auch genug haben, der Boden auch...

    AntwortenLöschen
  12. "Ja, wo laufen sie denn?"
    und nach dem Rennen nimmt die Airedale-Dame von Welt den 5 Uhr Tee, aber erst nachdem das Personal auch den letzten Regentropfen aus dem feuchten Fell entfernt hat….
    kichert Renate, die auch hier traurig-nasse Rhododendronblüten beguckt….
    5 Uhr Tee und Knochen mit Sahne…
    wünscht Dir Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das Personal braucht im Moment verdammt viele "Badehandtücher" und es kann schon mal 5 Minuten nach Fünf werden :-)



      Löschen
  13. Och Gott, Bente, was steht Dir der Hut gut! Wie für Dich gemacht.
    Bei uns hat es gestern auch so mächtig geschüttet. Ich finde auch, dass wir nun wirklich genug Wasser haben. Der Garten ist nun gut getränkt, jetzt wäre die Sonne und etwas Wärme sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. We love you in your hat, Bente ☺

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  15. Kicher! Très chic, Madame! Und tolle Fotos, wie immer :o)
    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,
    ach, Du hast einen Fußwaschplatz? Nachbars Hund hat sogar eine Hundeschleuße. Ich bin mir allerdings manchmal nicht mehr so sicher ob er noch Hund oder Menschenkind ist. Tja, vielleicht hast Du deshalb erst so spät den Hut bekommen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Ja...ich habe schon gehört..."Frau" trägt wieder Hut....;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Bente mit hut ist der knaller :-) schoene fotos !

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    Wunderschöne Fotos und Hund mit Hut ist ja mal eine coole Idee :O)
    Mal schauen ob meine Mädels das auch mit machen ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  20. de hoed staat erg goed je lijkt wel een rechercheur.

    AntwortenLöschen
  21. Ha, ha, Bente mit Hut, alles wird gut ;-)
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Hut. Der steht Dir ausgesprochen gut!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
  23. ...grins.... der Hut steht dir aber super!!!!
    Tolle Bilder von dir!

    AntwortenLöschen
  24. Das war aber gemein von deinem Frauchen...der Hut steht dir bestimmt viel besser!! Tolle Fotos!

    Podsche und liebe Grüße,
    Amber und Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Bente, Du kannst einfach alles tragen, der Hut steht Dir wirklich super :-)

    Menschen sind halt Weicheier was das Wetter angeht, lass Deinem Fraule ruhig ihren Hut damit ihr Fell auf dem Kopf nicht nass wird...

    Bei uns regnet es auch ständig, ich habe allerdings keinen Fusswaschplatz, ich muß immer auf mein Handtuch im Flur und dann geht das olle Gerubbel los, ich mache dann immer ganz aktiv mit, ich kann einfach noch nicht still sitzen und die Prozedur über mich ergehen lassen, aber solange Fraule noch darüber lacht, mache ich mir da keine Sorgen...

    Dickes Bussi, Dein Eddie

    AntwortenLöschen
  26. hey Bente, dieser Hut rundet deine Schönheit absolut ab;-)

    AntwortenLöschen
  27. Bente, der Hut steht dir! Du solltest darauf bestehen, ihn bei jedem Regen tragen zu dürfen.
    Die Pfingstrosen stehen hier auch nicht so auf diesen Prasselregen.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  28. @Alle..............................................Herzlichen Dank für euren Besuch und die sehr freundlichen Zeilen zu meinem

    perfekten Äußeren. Als Airdedaleterrier-Mädchen leide ich nicht gerade an Minderwertigkeitsgefühlen, aber so warme Worte von so vielen netten Menschen hört eine Lady doch immer wieder mal gerne.

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  29. Also der Hut steht Dir, Bente - ohne Frage.
    Du solltest mit dem Fraule Verhandlungen aufnehmen ob du ihn nicht öfter aufsetzen kannst ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. What a beautiful post and so many lovely pictures!
    Have a great weekend...
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  31. Also dieser Hut steht dir wirklich ausgezeichnet!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.