Samstag, 10. Mai 2014

Ostfriesland, Bente-Land. In meinem kleinen Birkenbruch-Wäldchen ist der Farn in die Höhe geschossen - so schön.


Gestern Nachmittag hat es geregnet - wie so oft im Moment, aber unser Spaziergang war super schön! Er begann im Birkenwäldchen.





























Hin und wieder ist oben offensichtlich das Wasser alle, aber der nächste Guss ist im Anmarsch - er wird sicher wieder kurz und heftig sein.


Mein Birkenwäldchen liebt dieses Wetter - es wurde in den letzten Tagen richtig schön Grün.


Hier haben uns die Farben der Rinde so gut gefallen.






Wir haben nur hin und wieder Aufnahmen gemacht, dann schnell die Kamera wieder eingepackt, Regenschauer abgewartet, Kamera wieder ausgepackt.


Man könnte auch sagen - das weiße-Rinden-Wäldchen.


Für meine Leute war das Regenzeug eigentlich zu warm - der Bursche hat deshalb mal auf „durchlüften“ gestellt. 




















Diese edle Schöne stand geschützt im Grünzeugs rum - ihr Glück - so wurde sie vor dem Plattregnen bewahrt.





























Mein Naturwoll-Terrier-Mantel ist 100% atmungsaktiv - viel besser als der teuerste Membran-Mantel - da verwette ich meinen Knochen für.















Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Stimmt, Dein Natur-Terrier-Mantel ist wirklich der beste. Bei allen Wetterlagen. Wir Menschen können uns da nur behelfen.
    Dein Wäldchen ist wunderbar grün geworden. Warte mal ab, wenn jetzt nach all dem Regen auch wieder die Sonne rauskommt und es warm wird, wie es dann überall wachsen und sprießen wird. Dann steht auch bald schon der Sommer vor der Türe denke ich. Zumindest bei uns glaube ich das.^^ Wahnsinn wie schnell das alles geht finde ich... Das Jahr hatte doch gerade erst angefangen... wirklich schade, dass die Zeit so rast.

    Aber ich gerate ins Philosophieren.^^ Richte Deinem Frauchen aus, sie hat unter den erschwerten Bedingungen mit den Regengüssen wieder tolle Fotos gemacht. Und Du Bente, Du bist sowieso die Beste.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren auch gerade im Regen spazieren, aber ehrlich, unsere Strecke war nicht halb so malerisch, wie euer Birkenwäldchen!!
    Liebe Grüße
    von den regennassen
    Trudi und Biene

    AntwortenLöschen
  3. Hehe so ein Naturwoll-Terrier-Mantel ist schon praktisch! Ich hab einen Naturwoll-Landseer-Mantel ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist's in eurem Wäldchen...und die Natur freut sich über Nass von oben...An einem Naturwoll-Terrier-Mantel-Feeling muss die Industrie wohl noch arbeiten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika und Bente,

    scheint sehr schöne Wäldchen bei Euch dort oben zu geben, sage ich jetzt einfach so als "Waldbewohner" ;)
    So ein Natuwoll-Terrier-Mantel wäre wohl auch etwas für mich, hm, aber da wird man sicher nicht so einfach dran kommen - da sind wir Zweibeiner wohl nicht für geschaffen ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Farn in eurem Wäldchen ist wirklich toll - und so hoch. Nut gut, dass Du einen schönen Aussichtspunkt gefunden hast.

    LG Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    die Farnbilder de Birkenwaeldchens sind einfach magisch!
    Ich liebe die Stimmung...so zauberhaft, saftig grün und lebendig.
    GLG, Brigitte
    Danke Dir...für deine immer so netten Kommentare ;-)

    AntwortenLöschen
  8. geweldig zoals alles groeit nog even en je kan niet meer boven de varens uitkijken.

    AntwortenLöschen
  9. I have got green eyes to see your pictures.. Nice collection of pics.. Well-done..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ana!
      Greetings - Monika + Bente

      Löschen
  10. hallo Monika und Bente,
    herrlich schöne Fotos von Farn und Co., ich atme das grün ein - aaaah - danke für diese tollen Einblicke...
    ...das glaube ich Dir sofort, Bente, brauchst ja nicht gleich Deinen Lieblingsknochen zu verwetten... *schmunzel*

    liebe WEGrüße zu Euch
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  11. ein sehr schoener birkenwald, da laesst es sich aushalten :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    es sieht herrlich aus in eurem Birkenwäldchen. Dein atmungsaktiver Terriermantel hat aber auch noch einen ganz großen Vorteil. Du siehst nicht mal nass aus. Das Gras und die Farne waren doch bestimmt nass. Wir würden da wieder platschnass aussehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    dein Wäldchen ist wirklich schön ergrünt :) Und ich glaube dir gerne, dass dein Mantel sowieso der allerbeste ist ;)

    Posche, deine Amber

    AntwortenLöschen
  14. Farnvorhang auf:
    beim Eintritt in den Birkenzauberwald wurden die Sinne gefordert und es gab viel zu entdecken.
    Ende der Vorstellung:
    Der Bursche ist noch ganz im Zauber gefangen, aber Du bist schon im Hier und in Eile. Der Knochen rief wohl ….
    lacht Renate
    So ist das mit uns Terriermädchen, wir wissen worauf es ankommt..
    uns soll es halt aussen und innen gut gehen…

    weiß Jule

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr ja trotz Regen einen wunderschönen Ausflug gemacht.
    Die Farnbilder gefallen mir sehr.
    Ich trau mich hier gar nicht raus bei dem fiesen Wetter momentan.
    Hätte ich ne Bente, dann müsste ich :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...stimmt und es würde dir sicher sogar gefallen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Auch -oder gerade wenn - es regnet: das Grün ist dann so strahlend.

    AntwortenLöschen
  17. Um dieses Wäldchen beneide ich euch ein bischen, da gibt es mit Sicherheit immer etwas zu entdecken! Ganz wunderbar sind die Farnbilder!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  18. Naturwoll-Terrier-Mantel. Ob ich so etwas bei uns im Outdoor-Shop bekomme. Könnte ich im Moment gut gebrauchen.
    Ein schönes Wäldchen habt ihr da!

    LG
    Detlef

    AntwortenLöschen
  19. Dein Birken-Wald ist wirklich wunderschön!
    Toll, wie alles so grün geworden ist.
    Um deinen Natur-Mantel kann man dich echt nur beneiden ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. Gut, dass wenigsten Ihr noch fotografiert. Hier stürmt's, da hält sich die Kamera auf dem Einbeinstativ ganz schlecht, meint das Frauchen. Sie meint auch, dass es ihr Bild 3 sehr angetan hat, obwohl auch sie sich an Birkenwäldchen nicht sattsehen kann...

    Deine Linda, deren Mantel zwar auch zu 100 % atmungsaktiv ist, aber eben auch wasserdurchlässig - iiiiiiiiiiiieh ne, da will ich net raus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Monika, deine Fotos sind einfach zauberhaft. Herrlich das Wäldchen ...

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  22. Grün ist ja wirklich eine tolle Farbe. Deine Fotos haben so etwas beruhigendes.
    Hier hat es gestern so dolle geregnet, da durfte die Kamera nicht mit. Aber heute hat sie uns gut behütet begleitet, und der Regengott war uns gnädig. Er hat uns mit Regen zum Zielort begleitet, und dann wieder nach Hause, aber dazwischen waren wir viele Stunden ohne Regentropfen unterwegs. Glück muss man haben.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Bente,
    durch meinen Urlaub bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden :-( Aber ich habe auch bei dir ALLES nachgelesen!
    Die Gänse sind wunderschön, dich mit der Zigarre finde ich super, aber am Besten gefallen mir die Düsebilder mit Maja!!! Die sind absolut perfekt!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  24. "Mein Naturwoll-Terrier-Mantel ist 100% atmungsaktiv - viel besser als der teuerste Membran-Mantel - da verwette ich meinen Knochen für"

    Ha,ha, ha hier trägt Hund auch so ein Edelstück....

    Ein schöner Post in schönstem Grün....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  25. @Alle...................................Es hat uns sehr gefreut, dass ihr euch - trotzt des schlechten Wetters - zu einem Spaziergang mit uns entschieden habt :-) und uns mit netten Zeilen versorgt habt.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen