Sonntag, 4. Mai 2014

Heute traf ich auf die hübsche, flotte, ganz schwarze Maja.






























Bekanntschaften wie die mit Maja sind ein großer Glücksfall für mich.
Ich mochte sie auf den ersten Blick.
 Sie flitzt wie der Teufel und ist ansonsten geräuschlos -
 ich liebe das - kein Knurren und kein Rempeln, nur wetzen und gemeinsam Spaß haben.
Wir waren so schnell unterwegs, dass die langsame Kamera des Frauchens immer darum bat, Rücksicht
auf eine alte Frau zu nehmen - wir hatten aber kein Ohr für sie.





































Die Maja sieht noch aus, wie aus dem Ei gepellt - Schwarz ist eine tolle Farbe.









So, das war ein herrlicher Sonntagsspaziergang - die Maja kann viel schneller laufen als mein trödeliges Frauchen - das gefällt mir.































Liebe Grüße - Bente

Wir haben die Bilder einfach in der Reihenfolge des Entstehens eingeklebt - für mehr ist keine Zeit - die ist uns irgendwie davongelaufen.

Kommentare:

  1. Wetzen bis der Arzt kommt, zwischendrin durch den Modder platschen und ein wenig Pfützenwasser schlabbern und dann mit schwarzen Socken nach Hause. So kann Hund es gut aushalten !!! Klasse Bilder.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja super Bilder!!! Mein Bienchen ist eher von der lauten Fraktion und bellt und rüpelt ziemlich rum, also eher kein Spielkamerad für dich, liebe Bente. Sie ist halt so überhaupt keine Lady.... :-)
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ja...die Labradore...die sind meist verträglich...wir freuen uns immer, wenn wir einen treffen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich fast ein bisschen neidig, wenn ich die tollen Bilder von dir und Maya sehe. Genau so würde ichnämlich auch gerne mit dir im Moor herumtoben und Maja sieht doch promt wie meine Schwester aus. Das mit dem selbstreinigenden Fell ist im Moor wirklich eine tolle Sache.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    man, war das herrlich gestern. Mit dir zu toben hat echt riesig Spaß gemacht, und mein Herrchen meinte schon, das wir
    das mal wiederholen müssten.
    Er hat sich auch richtig gut unterhalten.
    Auf dem Rückweg durfte ich mich in der Schlammkuhle sogar nochmal richtig wälzen, nur das abspülen zuhause
    hätte nicht sein müssen...
    Hoffe wir sehen uns mal wieder und ganz lieben dicken Gruß
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - und auch ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  6. Bente mit schwarzen Füßen :-) herrlich.
    Zum Glück habe ich beim Nachlesen der letzten Tage noch das wundervolle Minka-Foto entdeckt und auch ganz großartig: Bente als Chef einer ganzen Kuhherde. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Das waren herrliche Wetzfotos, liebe Bente.
    Die Maja ist wirklich eine hübsche Lady. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Euch beim Wetzen zu zu schauen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich liege auf dem kleinen Teppich und fliege in Gedanken nach Ostfriesland und genieße mit dir Deinen freien Tag. Nirgendwo ein Job als Model, Kuhdompteur, Aufpasser für tüddelige Frauchen usw…in Sicht.
    Stattdessen Wiesenrennen und Schlammbaden und lecker, lecker Dreckwasser saufen...mit der richtigen Partnerin. Oh, ist (wär) das schön….
    fiepst sehnsuchtsvoll Jule

    "Die Maja sieht noch aus wie aus dem Ei gepellt - Schwarz ist eine tolle Farbe."

    Das täuscht liebste Bente; Auch Maja musste bestimmt ihre schwarzen Stiefel ausziehen.
    Aber das tut Hund doch gerne nach so einem tollen Tag.
    Liebe Grüße Renate


    AntwortenLöschen
  9. Bei euch ist es ja richtig rund gegangen - da ist alles geflogen: Ohren, Sabber, Zungen und Matsch :) Die Bilder sind doch echt super geworden ... auch ohne eure spezielle Rücksichtnahme auf Frauchen und die Kamera.
    Es ist gut, dass wir uns nicht treffen. Mit uns hättest Du keine Freude. Laika rennt nicht, ist aber leise - und Damon kann nicht rennen ohne zu knurren :)

    Ich wünsche Dir noch viele schöne Treffen mit so tollen Tobepartner ... und das nicht nur, weil ich die Bilder so mag!
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  10. Mensch das sind ja tolle Flitzefotos! So ein passender Spielpartner ist auch wirklich nicht leicht zu finden. Da sprechen wir aus Erfahrung.

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
  11. Ich sag's immer wieder: Mädels-Freundschaften sind einfach die besten *grins*. Du siehst doch auch toll aus mit Deinen schwarzen Schühchen :o). Très chic, ma belle!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Wau,
    Bente und ihre Kollegin scheinen ja mächtig Spaß gehabt zuhaben. Tolle Fotos.

    LG Ole

    AntwortenLöschen
  13. Ja manchmal passt es einfach auf Anhieb! Die BIlder sind super geworden und ich könnte mir vorstellen, dass Chiru da auch viel Spaß mit euch beiden gehabt hätte.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  14. Na Bente, das glaub ich, dass dir das Herumflitzen mit anderen Spaß macht;-)

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos! Ich kenn auch so ne schwarze Rennsemmel. Deine schwarzen Stiefel sind sehr hübsch! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  16. Super, dass du und Maja euch direkt so gut verstanden habt!! Tolle Flitzefotos!

    Podsche und liebe Grüße,
    Amber ❤ und Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Toll wenn man einen Vierbeiner gefundet hat, der genau nach seinem Geschmack ist =)
    Und wir finden deine schwarzen Söckchen einfach klasse..
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  18. ob sich da was anbahmt ? :-) schoene bilder wie immer !

    AntwortenLöschen
  19. Du wärst die perfekte Spielkameradin für Watson! Der hasst es auch beim Toben angebellt zu werden und guckt dann ganz irritiert. Raufen tut er zwar auch, aber viel viel lieber wetzt er. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Monika und Bente,

    wirklich eine sehr schöne Bildfolge, man kann den Spaß der beiden richtig schön erkennen :)
    Ich denke etwas weniger Spaß hattest Du dabei die "Stiefel" von Bente wieder zu entfernen ...

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Hello Monika und Bente,
    das sieht echt nach viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß aus! Und die Bilder wieder SUPERKLASSE!
    Alles Liebe und herzliche montägliche Rostrosengrüße plus Hundefellkrauler - bitte auch an Maja,
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. Da habt ihr ja viel Spaß gehabt. Hübsches Mädel die Maja!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Flitzebilder. Die Freude steht Dir ins Gesicht geschrieben, Bente.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die lieber einen Willy treffen würde

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich, ihr seid einfach klasse ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. @Alle...................Herzlichen Dank, dass ihr über die Seite geflitzt seid und uns zugeguckt habt :-)

    Liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente ich bin hinterher geschlichen ... Und hab mich riesig über eure flitzefotos gefreut.
    Ich wünsche euch, dass ihr euch ganz oft treffen könnt.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Da haben sich zwei die richtigen gefunden. Hut ab ans Frauchen, dass es bei dem Tempo so viele Actionbilder schießen konnte. Allein beim Anschauen kommt man ja schon aus der Puste.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich, wie viel Spaß die hatten. Man sieht das richtig, vor allem im Matsch ;-)
    Herzliche Grüße,
    Franka

    AntwortenLöschen
  29. Man sieht richtig , dass da sehr viel Spaß dabei war!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bente,
    die schwarze Maja und Du habt die Wiese richtig gerockt! Super schöne und Freude sprühende Bilder sind bei Eurem Spiel entstanden! Am liebsten habe ich das eine, wo Maja so chillig im Schlamm liegt! Herrlich!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  31. so schön können wir hunde lächeln!! :-))

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bente,
    eine so riesenlange Wäscheleine habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, dazu sind die meisten zu faul, und werfen alles in einen Trockner. Aber das Foto ist wirklich wunderschön.
    Und eine richtig tolle Foto-Lovestory von den Hunden. Da bekommt man richtig Lust mit rumzutollen, so wie die ihren Spaß haben.
    LG zu Dir Manu
    Und weil es mir so gut gefällt, bleibe ich gleich mal da.

    AntwortenLöschen
  33. @Alle........................................Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und mir ein paar Zeilen hinterlassen habt.

    Herzlichen Dank - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.