Mittwoch, 7. Mai 2014

Die wunderschöne Gerste, lustige Pusteblumen zwischen saftigem Gras, mysteriöse Steine auf der Wiese und eine Zigarre, die ich in meinem Wäldchen qualme. Bente-Bilder.

Pusteblumen hatten wir ja schon lange nicht mehr eingeklebt - gestern jedenfalls nicht :-)





























































Auf dem Weg zum Wäldchen gab es viel zu gucken . . . 

. . . und zu schnüffeln.

Zwischen hohem und gemähtem Gras standen Butterblumen.


Aber auch Gras pur sieht gut aus . . . 

. . . und riecht lecker - zum wälzen lecker.

Einfach Gras, ist eigentlich nicht einfach Gras, sondern einfach ein Kunstwerk.


Diese Kombination lieben wir auch sehr . . . 






























. . . oder diese.

Vielleicht mag auch jemand die Kombination mit einem Häuschen drauf - jedenfalls hat schon mal jemand Steine zusammengetragen.































Was ist das?


Dann erblickten wir das Gerstenfeld und haben uns gefreut. 


Wir freuen uns über jedes Brotfeld.


Ein leckeres Kunstwerk der Natur.


Dann war ich in meinem Wäldchen und ganz besonders glücklich.


 


Eine prima Zigarre habe ich gefunden . . . 






























. . . und meine Leute auch immer wieder - die hatten sich nämlich oft versteckt - also, was die so verstecken nennen.

























Liebe Grüße - Bente

Kommentare:

  1. Die Gras und Gerstenbilder sind ja ganz besonders schön geworden.
    Dein Wäldchen ist wirklich zauberhaft, Bente.
    Und Deine Leute... lass sie doch einfach in den Glauben, sie würden sich verstecken.^^ Du findest doch sowieso alles und jeden.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    die Gerstenbilder und das Gras sind ganz zauberhaft ♥
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Gras sieht voll lecka aus :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    Kunstwerke wo das Auge hinfällt heute! Da kann man sich nicht satt sehen! Und die Zigarre, Mensch, die sieht auch so toll aus!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  5. We have missed your beautiful photos, Bente ☺

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  6. Man sollte öfter mal die Welt aus Sicht eines Hundes betrachten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Von wegen, das Gras sei bei uns grüner - die Bilder beweisen da aber eine andere Sachlage. Frauchen schwärmt von deinen Pusteblumen.
    Gut Tag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Das Gras ist aber auch momentan so schön frisch und grüner als grün anzuschauen. Der Caspar rupft und kaut immer gleich wie ne Kuh, wenn wir auf der Wiese sind. Solange es die Steine bei dem kleinen Stapel belassen finde ich es ganz nett, aber die Variante mit Haus fände ich vielleicht doch nicht soooo schön. Extragruß an die immer so glücklich ausschauende Bente.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich immer, bei euch eine anders Sicht auf ganz alltägliche Dinge zu bekommen. Da wirkt das Gras wirklich grüner und die Pusteblume luftiger! Ich mag das vorletzte Bild heute besonders gern - auch wenn ich finde, Bente sollte nicht rauchen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  10. Das Zigarrenbild ist super =)
    Wir lieben es einfach... und wir lieben dich, Bente... und deine tolle Gegend =)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos 19 und 20 haben es mir heute besonders angetan: Kontrastprogramm
    Mal gibst du die ostfriesische Airedalevariante der Sphinx und wenn der Zuschauer das Rätsel der Naturwunder gelöst hat, dann zeigst du dich so keck wie ein "m(ä)enschlicher Jungspund" mit dicker Zigarre im Mund -da fehlt nur noch die auf den Kopf geschobene Sonnenbrille…
    lacht Renate
    Ich halte mich lieber ans Schnüffeln im Gras, da gibt´s immer was zu knabbern. DU könntest auch mal wieder ne Zigarre aus Hirschfleisch rüberkommen lassen …
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit DU meine ich natürlich mein Frauchen
      Liebe Grüße Jule

      Löschen
  12. Liebe Bente, dein Frauchen hat ein tolles Händchen "nichts" in etwas ganz besonderes umzuwandeln. Die Grasbilder sind wirklich Kunstwerke und perfekt in Szene gesetzt!
    Meine Favoriten diesmal - obwohl du bist und bleibst natürlich DAS Spitzen-Model, meine liebe Bente!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,
    es war wieder ein toller Streifzug durch die Natur.
    Die Natur hat uns so viel gutes und gesundes zu bieten.
    Habt lieben Dank für die tollen Naturfotos.
    Was wohl mit den Steinen passieren wird ?! ;0)
    Liebe Waldfeengrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Menno, ich krieg die Pusteblumen nie so schön hin. Es will einfach nicht gelingen *mitdemfußaufstampf*...

    Vielleicht sollte ich auch mal eine Zigarre rauchen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Makros von den Pusteblumensamen sind der Hammer!!!!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  16. Eure Fotos sind immer ein Augenschmaus, von anderen Perspektiven aus sieht unsere Welt dann gleich ganz anders aus, herrlich.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Monika,
    das sind einmalig schöne Fotos, werde ich im Leben nie so hinbekommen, und genau deshalb schau' ich hier rein! Und die zwei kleineren Fotos von Bente sind die Besten - oh ist das ein süßer Hund!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderbar zarte Gebilde, die Natur erschafft, zeigen sehr schön Deine Bilder, Monika.
    Aber so eine Zigarre ist natürlich auch was Feines!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Was für traumhafte Bilder! An den Pusteblumen und der Gerste kann ich mich gar nicht satt sehen. Und das Grün der Grashalme ist einfach phantastisch!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  20. deine fotos bestechen durch eine brillanz , einzigartig und super schoen !

    AntwortenLöschen
  21. Einfach Gras, ist eigentlich nicht einfach Gras, sondern einfach ein Kunstwerk.
    Zumindest, dann, wenn es von Dir abgelichtet wird…

    Socke meint, Du solltest das Wort Gras durch ihren Namen ersetzen. Das würde dann auch passen. Ich finde das frech, sollte es aber genauso schreiben….;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sehr selbstbewusst, liebes Söckchen - recht so!

      Löschen
  22. Oh Bente, bei den Pusteblumen war dein Frauli aber ganz nah dran, wow, und die Gerste hat lange Grannen, ich kann es ganz genau sehen und die Zigarre, die nur ein Stöckchen war, sehe ich auch!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. @Alle ..........................................................Ein ganz herzliches Dankeschön für die überaus freundlichen Kommentare,

    ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünschte, ich hätte auch sone tolle Kamera für Kunst-Gras und Pustesamen ...
    Nun denn, dafür hab ich ja euch und eure Kamera und kann das alles ganz bequem
    und fix und fertig genießen :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. Ja, Gras kann ein Kunstwerk sein und vieles andere auch noch. Das weiß man spätestens dann, wenn man hier regelmäßig reinschaut. Meine Pusteblumenbilder sind immer blöd. Liegt bestimmt an den Pusteblumen- Niederrheinpusteblumen, halt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen