Mittwoch, 16. April 2014

Vom Zaunkönig, dem Kleiber, den Kranichen und Blühzeugs.


Bevor wir unsere Morgenrunde begannen, haben wir den Typ ertappt, der unser Autodach vollpupt - der Zaunkönig isses - von wegen süüüüß!










































Den Kleiber trafen wir auch unterwegs - der sprach aber nicht mit uns, der flog einfach davon - sehr unhöflich, wo er doch im Winter bei uns frisst.


Eine flotte Runde über ein freies Feld konnte ich drehen.

























































Die Rehe haben freundlich gegrüßt - glaube ich jedenfalls.


Den Kranichen waren wir ganz egal - glaube ich.

Der Nebel hat sich verzogen und die Sonne scheint wärmend vom Himmel auf die Blümchen.


 


Während das Frauchen noch mal das Blüh- und Grünzeugs im Garten anguckt, da gucke ich mir mal meinen Knochen an - ist leider ein alter.















Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Jetzt wird es wieder einmal Zeit für einige Sonnenfotos.
    Aus diesem Grunde schicke euch einige Strahlen hoch,
    so dass es fortan besser werden kann.

    eine sonnige Osterzeit,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Sonne - aber nun regnet es bei dir - nicht meine Schuld :-)

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  2. Na wie ich dich kenne, liebe Bente, kann dich auch ein alter Knochen noch entzücken!!
    Liebe Grüße
    Trudi und Biene!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika und Bente,

    sowas aber auch, hätte ich von dem Zaunkönig nun wirklich nicht gedacht tststs
    der Kleiber scheint ja gerade so ein Geselle zu sein - wo bleibt nur die Kinderstube heute ;)

    Viel Spaß mit dem Knochen, auch wenn er etwas älter ist :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Und trotz des Pups auf dem Autodach ist er doch süß...
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit vielen schönen Ausflügen ins Moor!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. heerlijk z,on gevarieerde blog het voorjaar is geweldig.

    AntwortenLöschen
  6. du bist so vielseitig mit deinen fotos ! schone ostertage wuensch ich euch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - schöne Ostern auch dir - falls wir uns nicht mehr schreiben :-)
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  7. Ich liebe Zaunkönige, die wir so selten sehen. Die Impressionen sind wunderbar und das mit Knochen ist ein Ärgernis. Will hoffen, dass der Osterhase für frischen Nachschub sorgt.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Da ist euch ja wieder viel Getier begegnet...wie schön! Ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, liebe Bente, der Knochen hat Dir dennoch geschmeckt, obwohl es ein alter war.
    Das Grün und Blühzeug hat dein Frauchen wieder einmal wunderschön fotografiert. Die Blüte mit dem blauen Himmel als Hintergrund finde ich besonders toll.

    Ich wünsche Euch schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Och auch noch nen alter,echt blöd.
    Aber der Zaunkönig ist trotz puperei immer noch süß.
    Eure Runde war wieder richtig erfrischen danzuschauen.
    Liebe Grüße
    und schöne Ostern
    Johanna und Lila

    AntwortenLöschen
  11. Monika, ich liebe Deine Geschichten, die Bilder sowieso.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich tüchtig - Dankeschön!
      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  12. Nun ja liebste Bente, der abgefressene Knochen macht ja nur Appetit auf einen neuen fleischigen ….und den hast Du Dir ja redlich verdient
    meinen Renate und Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... verdient und bekommen scheint hier zweierlei zu sein :-(
      Die Bente

      Löschen
  13. ..................................@Dankeschön möchten ich allen sagen, die uns besucht und auch einen Kommentar hinterlassen haben - D A N K E S C H Ö N !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen